Wien TTTs - Besucherrückgang??

Monatliches TwinTreiberTreffen aus Wien und Umgebung
Antworten
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Wien TTTs - Besucherrückgang??

Beitrag von martinbo »

Hallo Leute,

wie vom :zwergerl: im Juli TTT-Thread schon bemerkt,
wasn da los ? hama keine TTTs mehr ? is das die sommermüdigkeit ?

lg Zwergerl
haben wir zuletzt deutliche Rückgänge bei den Besuchen oder sogar Ausfälle der Wien-TTTs verzeichnen müssen...

Woran liegt es? Termine, Intervall, Locations, sonstwas, ..??

Das einzige, was mir aufgefallen ist, daß die TTTs im besonderen in der Fabrik eigentlich immer sehr gut besucht waren, da waren wir immer 15 -20 Leute...

Bitte um rege Beteilung der potentiell Verdächtigen, wäre schade, wenn diese schöne Tradition einschlafen würde..
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Wien TTTs - Besucherrückgang??

Beitrag von Zwergerl »

Im sommer is immer ein wengerl zach und urlaubszeit usw. aber das mehrere nacheinander ausfallen hatten wir noch nie...
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 749
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Wien TTTs - Besucherrückgang??

Beitrag von scherbee »

Ich glaube es liegt einfach daran, dass manchmal die Zeit zu kurz ist sich drauf einzustellen.
Wie wäre es mal mit einem Jahresplan evtl?

Da könnten wir im Vorhinein vieles festlegen und es bedarf nur mehr eines Antreibers, um die tatsächliche Anzahl an Personen zum Termin zu bestimmen.

Ist nur so eine Idee...
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Wien TTTs - Besucherrückgang??

Beitrag von Zwergerl »

Ich frag ja meistens 1,5 Wochen vorher schon und die Termine sind ja schon vorgegeben, jeden dritten Dienstag/Donnerstag im Monat. Ich glaub da kann man sich schon drauf einstellen es schaut nur keiner nach...zumindest im Portal stehst auch meist zumindest 3-4 Wochen vorher schon drin. Ausschreiben tu ich's nur wie gesagt 1,5 Wochen vorher...aber oft is die Location ausschlaggebend und nicht das Datum glaub ich...

LG zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Wien TTTs - Besucherrückgang??

Beitrag von martinbo »

An der Planbarkeit sollte es meines Erachtens tatsächlich nicht liegen - das Terminmuster ( 3. Di/Do im Monat) besteht nun seit ein paar Jahren unverändert und hat sich in der Vergangenheit finde ich ganz gut bewährt.

Ich hab mir im Outlook Serientermine gemacht, um bei anderen Terminvereinbarungen so weit wie möglich (immer gehts halt nicht) darauf Rücksicht zu nehmen, und mir möglichst keine Paralleltermine auszumachen. Und dadurch, daß es 2 wechselnde Tage gibt, sollte es für die meisten auch möglich sein, zumindest jedes 2. Monat ein TTT zu besuchen, selbst wenn man an einem der Tage einen regelmäßigen Termin hat.

Wieviel Einfluß haben für jeden die wechselnden Locations (Nord/Süd/Ost/West) ? Sind die - so sie aus der jeweils eigenen Sicht ungünstig liegen - ein Entscheidungsgrund (nicht) zu kommen? Wäre es eine Verbesserung, ein "Stammlokal" zu definieren? Und wenn - wo?

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: Wien TTTs - Besucherrückgang??

Beitrag von 2mad »

abgesehen vom Sommerloch, gibt es ja auch noch job, Familie und sonstiges Sozialleben. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich komme aus NÖ, bin üblicherweise mit der Dose im Büro, muss dann schnell nach Hause und mit dem Moped wieder nach Wien. Davor vielleicht auch noch Einkäufe erledigen, ....

Die rotierenden Lokationen finde ich schon gut, da gerecht vom Anfahrtsweg und auch wegen der kulinarischen Abwechslung. Aber wenn es für mich ungüstig liegt, ist das schon auch mal ein Grund nicht zu kommen, speziell wenn es sich bei mir nur mit dem Auto ausgeht und ich zur Stoßzeit quer durch Wien fahren müsste.

Und ab und an will man vielleicht nach 10h+ Arbeit auch nur einfach seine Ruhe ;-)

Ich würde mir keine großen Sorgen machen, bei der Hitze der letzten Tage hat womöglich der eine oder andere (ich z.B.) wenig Lust sich in die Panier zu werfen. Und jedenfalls ich bin nicht der Typ der mit Badehose und Flip-Flops am Moped sitzt. :peinlich:
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Wien TTTs - Besucherrückgang??

Beitrag von fussraste07 »

liegt am Sommerloch ;-)
Wir könnten es aber mal am Samstag machen und mit einer Ausfahrt verbinden, z.B. zur Klammhöhe.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Antworten