2009-03-16: Noch 2 Tage

Forumsregeln
Der Blog zur Tuareg Rallye 2009

Der Rallye Blog
Sulak RD04 und Globebiker unterwegs.
Kommentare dazu bitte im Thread Kommentare zur Rallye

Vorbereitungen
In diesem Thread ist Platz für die Vorbereitungsarbeiten
Was hat wie lange gebraucht, was wird benötigt und welche Schwierigkeiten treten dabei auf.

Kommentare zur Rallye
Hier bitte die jeweiligen Kommentare der anderen Benutzer zur Rallye. Mit kurzer Angabe worauf sich bezogen wird.

Diese Aufteilung soll der besseren Übersichtlichkeit und Lesbarkeit der Reiseberichte dienen und auch für die Reisenden eine leichtere Bedienung von unterwegs sein.

Bitte beachten.
Danke
Antworten
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

2009-03-16: Noch 2 Tage

Beitrag von Sulak RD04 »

Mittlerweile sind es keine 48 Stunden mehr bis zur geplanten Abreise nach Spanien. Aufgrund des "unglaublich" schönen Wetters habe ich mich spontan zu einer weitern Testfahrt in voller Rallyekluft entschlossen. Das umgebaute Cockpit funktionierte diesmal wunschgemäß. Alles andere hätte mich auch gewundert, da sich diese Version bereits 2007 auf unserer Islandtour bewährte. Auch eine sporadische Fehlanzeige des TT-IMOs, welche mir bei der Enduromania letztes Jahr aufgefallen war, konnte ich mit etwas WD40 in den Steckern beseitigen.

Sowohl Wolfgang, als auch ich überlegen unabhängig voneinander, wie wir alle Trümmer auf unseren endlosen Checklisten in die Rallyekisten kriegen sollen. Wirklich viel Platz nehmen die verstärkten Ersatzschläuche weg. Dabei haben die Kisten Anfangs doch so groß ausgesehen... :oops:

Bild
Rallyekiste - die lange Seite hat 80cm

Wichtig ist es auch die richtigen Ersatzteile in ausreichender Menge mitzuhaben. Und noch wichtiger ist es diese Ersatzteile im Fall der Fälle auch zu finden ;-)

Bild
Inhalt der Ersatzteilbox

Bild
Ersatzteilbox gepackt
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Antworten