2009-03-15: Party & Umbau

Forumsregeln
Der Blog zur Tuareg Rallye 2009

Der Rallye Blog
Sulak RD04 und Globebiker unterwegs.
Kommentare dazu bitte im Thread Kommentare zur Rallye

Vorbereitungen
In diesem Thread ist Platz für die Vorbereitungsarbeiten
Was hat wie lange gebraucht, was wird benötigt und welche Schwierigkeiten treten dabei auf.

Kommentare zur Rallye
Hier bitte die jeweiligen Kommentare der anderen Benutzer zur Rallye. Mit kurzer Angabe worauf sich bezogen wird.

Diese Aufteilung soll der besseren Übersichtlichkeit und Lesbarkeit der Reiseberichte dienen und auch für die Reisenden eine leichtere Bedienung von unterwegs sein.

Bitte beachten.
Danke
Antworten
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

2009-03-15: Party & Umbau

Beitrag von Sulak RD04 »

Aufgrund des recht üblen Wetters waren hauptsächlich Indoor-Aktivitäten angesagt. Am Samstag wurden letzte Teile vom KTM-Händler abgeholt. Außerdem machte ich mir Gedanken über die Spannungsversorgung des GPS. Aufgrund der, nicht unerheblichen Vibrationen will ich nicht mit Batterien im Gerät fahren. Daher habe ich mir einen 12V auf 5V Spannungswandler zusammengebastelt, welcher die Versorgung des Etrex übernehmen soll. Am Abend gab es dann noch eine kleine Geburtstags- und Abschiedsparty.
Am Sonntag habe ich mich dann daran gemacht das Cockpit auf dir ursprüngliche Version zurückzubauen. Dadurch ist es zwar wieder etwas schwerer, aber dafür kann ich es ablesen.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war das Verstauen der wichtigsten Ersatzteile und des "erweiterten" Bordwerkzeugs an der KTM. Dieser Punkt war widererwarten aber recht flott erledigt. Sogar die beiden Montiereisen haben ein perfektes Platzerl gefunden.
Abschließend wurden dann noch 7 Luftfilter sorgfältig eingeölt. Damit spare ich mir das Reinigen nach den anstrengenden Etappen in Afrika. Es wird lediglich jeden Abend ein neuer LuFi eingebaut. Waschen kann ich sie ja dann daheim...

Fotos gibt es leider (noch) keine.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Antworten