2009-03-08: Erste Testfahrt

Forumsregeln
Der Blog zur Tuareg Rallye 2009

Der Rallye Blog
Sulak RD04 und Globebiker unterwegs.
Kommentare dazu bitte im Thread Kommentare zur Rallye

Vorbereitungen
In diesem Thread ist Platz für die Vorbereitungsarbeiten
Was hat wie lange gebraucht, was wird benötigt und welche Schwierigkeiten treten dabei auf.

Kommentare zur Rallye
Hier bitte die jeweiligen Kommentare der anderen Benutzer zur Rallye. Mit kurzer Angabe worauf sich bezogen wird.

Diese Aufteilung soll der besseren Übersichtlichkeit und Lesbarkeit der Reiseberichte dienen und auch für die Reisenden eine leichtere Bedienung von unterwegs sein.

Bitte beachten.
Danke
Antworten
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

2009-03-08: Erste Testfahrt

Beitrag von Sulak RD04 »

Zunächst habe ich mithilfe von eigens angefertigten Hülsen (Danke nochmal Norbert) das Cockpit und die Impulsgeber an den Rädern fertiggestellt. Nachdem an der KTM anscheinend kein eigener Benzinfilter verbaut ist (konnte ich Anfangs überhaupt nicht glauben :schock: ), habe ich einen nachgerüstet. Im Anschluß daran wurde die Maschine aus dem Keller gebracht und fertig zusammengebaut. Am Sonntag erfolgte dann die lang ersehnte erste Testfahrt.
Im Großen und Ganzen war diese auch recht erfolgreich. Lediglich das Cockpit bereitete mir Sorgen. Offroad wackelte es durch die zu großzügige Gummilagerung so stark, daß ich während des Fahrens die Instrumente nicht ablesen konnte.

Bild
Cockpit Version "zuviel Gummi"

Bild
Benzinfilter

Bild
Impulsgeber Vorderrad
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Antworten