Vorbereitung - Anreise

Forumsregeln
Der Blog zur Tuareg Rallye 2009

Der Rallye Blog
Sulak RD04 und Globebiker unterwegs.
Kommentare dazu bitte im Thread Kommentare zur Rallye

Vorbereitungen
In diesem Thread ist Platz für die Vorbereitungsarbeiten
Was hat wie lange gebraucht, was wird benötigt und welche Schwierigkeiten treten dabei auf.

Kommentare zur Rallye
Hier bitte die jeweiligen Kommentare der anderen Benutzer zur Rallye. Mit kurzer Angabe worauf sich bezogen wird.

Diese Aufteilung soll der besseren Übersichtlichkeit und Lesbarkeit der Reiseberichte dienen und auch für die Reisenden eine leichtere Bedienung von unterwegs sein.

Bitte beachten.
Danke
Antworten
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Vorbereitung - Anreise

Beitrag von Sulak RD04 »

Da die Tuareg Rallye in Spanien startet, ergibt sich das Problem der Anreise. Zusammengefaßt bleiben zwei Varianten über, wenn man Zeit und Wirtschaftlichkeit als Kriterium hernimmt:

Anreise per Flugzeug, Motorrad und Gepäck über Service-Team:
Dabei werden Motorrad und Gepäck durch ein Service-Team von Deutschland nach Spanien und wieder zurück transportiert. Dieses Service kostet über den Veranstalter 250€ für Wolfgangs WR250 und 350€ für meine LC4 Adventure. Dafür müssen die Motorräder aber vor der Rallye in die Nähe von München gebracht und nach der Rallye von dort auch wieder abgeholt werden. Rechnet man jetzt auch noch den Flug und ein Mietauto in Spanien dazu, dann überlegt man sich doch die zweite Variante:

Anreise mit eigenem Auto und Hänger:

Bis nach Almeria in Spanien sind es von Wien aus ca. 2600km. Das ist zu zweit in zwei Tagen durchaus machbar. Finanziell interessant wird diese Variante aber erst, wenn wir eine dritte Person mitnehmen können. Über das Forum der Tuareg-Rallye fanden sich auch recht schnell Interessenten, die unterwegs zusteigen wollen. Allerdings sind alle Motorradfahrer und müßten daher auch eine Maschine mitnehmen. Da ich mir nicht sicher bin, ob wir drei Motorräder auf meinen Hänger kriegen (der ist "nur" 130cm breit) müssen wir "probepacken"...

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Stellprobe auf dem Hänger

Beitrag von Sulak RD04 »

Da es am Samstag endlich einmal schön war, fuhr ich mit der LC4 und meiner kleinen EXC im Schlepptau zu Wolfgang. Dort haben wir dann versucht seine WR auch noch auf den Hänger zu kriegen. Nachdem wir die Fußrasten der kleinen Maschinen abgebaut und mein Wüstenschiff entgegen der Fahrtrichtung platziert hatten, konnten wir Niko aus Slovenien mitteilen, daß sein Transport nach Spanien gesichert ist ;-)
Der Transport von drei Rallyekisten in Wolfgangs Dacia Logan stellt auch kein Problem dar. Es ist sogar noch ausreichend Platz für die Motorradbekleidung (Jacken, Hosen, Stiefel, Protektoren,...).
Meinen gut beladenen Hänger können ihr auf den Bildern bewundern (sind leider nur Handy-Bilder):

Bild

Bild
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Antworten