Tuareg Rallye 2009 - Allgemein

Forumsregeln
Der Blog zur Tuareg Rallye 2009

Der Rallye Blog
Sulak RD04 und Globebiker unterwegs.
Kommentare dazu bitte im Thread Kommentare zur Rallye

Vorbereitungen
In diesem Thread ist Platz für die Vorbereitungsarbeiten
Was hat wie lange gebraucht, was wird benötigt und welche Schwierigkeiten treten dabei auf.

Kommentare zur Rallye
Hier bitte die jeweiligen Kommentare der anderen Benutzer zur Rallye. Mit kurzer Angabe worauf sich bezogen wird.

Diese Aufteilung soll der besseren Übersichtlichkeit und Lesbarkeit der Reiseberichte dienen und auch für die Reisenden eine leichtere Bedienung von unterwegs sein.

Bitte beachten.
Danke
Antworten
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Tuareg Rallye 2009 - Allgemein

Beitrag von Sulak RD04 »

Eigentlich habe ich mich ja schon für die 2008er Ausgabe der Tuareg Rallye angemeldet. Allerdings hab ich im Herbst 2007 einen Rückzieher gemacht, da meine rechte Schulter wegen des Bänderrisses im Frühjahr und eines Sturzes in Island alles andere als gut beieinander war. Im Frühjahr 2008 hab ich mich dann wieder angemeldet - diesmal für die 2009er Ausgabe.
Nachdem ich mir dann mal die Ausschreibung, das Reglement und die FAQs zu Gemüte geführt habe, ging es mal an's planen. Wie komme ich nach Spanien, welche Maschine nehme ich, wie mache ich das mit dem Service unterwegs, was nehme ich mit,... Die meisten dieser Fragen werde ich versuchen hier zu beantworten.
Zunächst versuchte ich Kontakt zu anderen Teilnehmern im Raum Ostösterreich aufzunehmen. Über das Forum der Tuareg Rallye lernte ich Wolfgang Niescher kennen. Nach den ersten 2-3 Mails kam ich drauf, daß er als Globebiker bei uns im Forum registriert ist. Ein paar von euch werden ihn wahrscheinlich auch von seinen Vorträgern über seine Motorradreise von Wien nach Kapstadt kennen. Bei einem ersten Treffen haben wir mal unsere Vorstellungen umrissen und beschlossen kurzer Hand in Sachen Rallye zusammenzuarbeiten.
Weiters hat mir auch Volker (Mighty) aus dem deutschen Board bei vielen Fragen weitergeholfen. Als ich 2007 meine Nennung zurückzog, konnten wir es so arrangieren, daß Volker meinen Platz bekam. Da er sich zu spät angemeldet hatte, stand er nur auf der Warteliste.
In diesem Blog werde ich versuchen euch die Vorbereitungen und die Rallye selbst etwas näher zu bringen. Falls es technisch möglich ist, wird es auch während der Veranstaltung eine Art Berichterstattung geben.

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Tuareg Rallye 2009 - Allgemein

Beitrag von Sulak RD04 »

Für alle, die es interessiert, findet man hier noch die wichtigsten Unterlagen zur Rallye:

Ausschreibung
Reglement
Starterliste 2009

Homepage
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Antworten