Vorstellung

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Joci
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 80000

Vorstellung

Beitrag von Joci »

Mal n Hallo an alle TwinFans. Mein Name ist Jörg, ich habe (ich glaube es war) 1998 eine neue Twin gekauft...BLAU... damals in Schilling, da hat man die beiden steileren Nockenwellen noch mitbekommen. 2007 hab ich (Riesenfehler) das Ding um 5000Euro verkauft (Hausbau, Familie...). Bei jedem Motorrad, dass ich so an Kreuzungen gesehen hab...LäCHZZZ... 2021 hab ich dann von nem Freund ein Angebot erhalten.. 2100Euro für zahnbürstengepflegte 650erALP mit Lenkererhöhung, Progressivfedern, uvm. .. ja ich werde wieder ein Motorrad kaufen...aber ..ein KUmpel..der echt weite Touren (Mongolei Russland ...) fährt...hat da ne Yamaha T7 gekauft...was für ein geiles Gerät...ok..ich lies die Transe beiseite (hatte früher mal ne 600er) und kaufte ne T7..geniales Gerät...bis auf das drecks ABS...aber das muss ja sein..sagen Experten..2022 kaufte ich dann ne FunduroBMW mit dem Rotax (94er)..damit begann dann wieder meine Leidenschaft zum Basteln, Vergaserreinigen..usw... ist n geniales Gerät..hab sie hergerichtet (Stahlflex, Vergaserservice, progrFeder, Windschild, Griffe, Hebel, etc...) meine Kurzstreckenmaschine..2023 kam ne 2. Funduro (96er) dazu...geplant nur als Ersatzteilträger..aber mit ein paar Handgriffen absolut einsatzfähig (meine Tochter liebt das Ding, hab sie etwas niedriger gemacht)...2024 (geht so jährlich dahin) wollte ich unbedingt ne BMW650Dakar..und ich hab sie auch gefunden (2000er..noch ohne ABS) da bin ich grad noch bei Umbauten dabei (Lenker, Motorschutz, Stahlflex, progrFedern, Ritzel, Kettenrad, Schild, Seitenständerwinkel,..) ab Herbst 2024 interessierte ich mich dann aber wieder für die AfricaTwin... tägliche Blicke auf Willhaben und Kleinanzeigen... leichtes Entsetzen über die Preise...ein paar Mails mit Besitzern...aber doch noch nicht das..was ich wollte... dann auch mit Transportunternehmen und deutschen Verkäufern...aber das alles hat nicht gepasst...und siehe da..Feber 2025..auf Willhaben..Rd07..93er..HRC...Zustand wie aus der Auslage..80000km (also mal eingefahren) mit dem Bandbus geholt...(8 Stunden hin und retour)...steht jetzt mal in der Garage (da ists jetzt etwas eng)...paart Dinge werd ich ändern..aber nicht viel..weil sie echt schön ist (noch Originalsitz..ohne Risse), niergendwo ein Kratzer... Fotos folgen..
xmario
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
Modell: SD06/4/1
Baujahr: 2019
Km Stand: 20000
Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks
Re: Vorstellung

Beitrag von xmario »

Hi Joci,

interessante Historie :yeah:

Viel Spaß im Forum :winke: Mario