Wichtige Infos für potentielle neue Mitglieder

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Sulak RD04
Administrator
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Wichtige Infos für potentielle neue Mitglieder

Beitrag von Sulak RD04 »

Liebe Gäste und künftige Mitglieder,

Wir freuen uns, dass ihr unser Forum besucht und eventuell darüber nachdenkt, dass ihr euch registriert!

Das Forum wird komplett privat und ehrenamtlich betrieben. Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, gibt es keine Werbeeinblendungen oder Ähnliches. Der Betrieb dieses Forums finanziert sich ausschließlich durch Spenden.
Aus diesem Grund kann es unter Umständen auch mal ein paar Tage (oder auch Wochen) dauern, bis Anmeldungen oder Nachrichten bearbeitet werden - auch die Admins sind mal auf Urlaub oder anderweitig im Einsatz.

Für die Anmeldung ist euer echter Name und eine gültige E-Mail Adresse notwendig. Nicht, weil wir eure Daten verkaufen wollen, sondern weil wir unter Umständen Behörden gegenüber eine Auskunftspflicht haben.
Die Freischaltung neuer User passiert händisch - nicht durch eine KI, sondern durch eine RI (=richtige Intelligenz). Wenn uns also der Name, die E-Mail Adresse oder die whois-Information „komisch“ vorkommen, dann wird die Anmeldung kommentarlos gelöscht. Sollte eure Anmeldung also nicht durchkommen, dann entweder mit vernünftigen Daten nochmal registrieren, oder ein Mail an die Admins schreiben.
Da es in letzter Zeit öfter vorkommt, dass sich jemand mit einer ungültigen E-Mail Adresse registriert, werden wir künftig solche Accounts ohne weiteres Kommentar löschen.

Als Schutz vor Spammern ist die Forensoftware so eingestellt, dass die ersten paar Beiträge von neu angemeldeten Usern händisch von einem Admin oder einem Moderator freigegeben werden muss. Hier also nicht wundern, wenn euer erster Beitrag (am Besten ist das natürlich eure Vorstellung ;-) ) nicht gleich im Forum sichtbar ist.

Beste Grüße,
das Admin-Team
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
a.gaensler
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: Wichtige Infos für potentielle neue Mitglieder

Beitrag von a.gaensler »

Guten Abend,
ich bin Alexander und fahre/ fuhr eine RD03 seit 1988. Bis 1992 hat sie 81000 km auf den Tacho bekommen und wanderte nach meinen Ausbildungsabschluss bei meinem Bruder in der Garage wo sie bis heute weitere 4000 km auf den Buckel bekam. Bin dann einfach nicht mehr dazu gekommen. 2022 habe ich eine 125 ccm Peugeot Django erworben - zum Semmel holen. Zu Zweit benutzt war das Fahrwerk überfordert. Der Umtausch auf eine angedachte Vespa 300 wurde mit 4500€ veranschlagt - das wollte mir nicht sonderlich gefallen. Und plötzlich ergab sich die Möglichkeit eine weitere RD03 zu erwerben - eine Junge :-) mit 84000km. Na was soll ich noch erzählen - jetzt besitze ich deren zwei, eine steht beim Bruder in Sollenau und die Zweite wurde gerade serviciert und wartet auf die Übersiedelung in die Obersteiermark.
Entsprechende Schutzausrüstung muss noch besorgt werden, die alten Sachen - gut verstaut aufgehoben - passen nicht mehr so recht - muss eingegangen sein, mit der Zeit.
Wo wir waren? Also meine Ausbilderin fuhr eine DR Big 750 und ich den Twin, damit machten wir 4 Jahre Europa unsicher. Die Krönung war sicherlich die Eroberung des Mt. Chaberton - heute unvorstellbar. Neben Reisen war das erklärte Hobby meiner mittlerweile Angetrauten das männliche Geschlecht auf der Rennstrecke mit der Enduro vor sich her zu treiben. Beruf und Muttersein forderten ihren Tribut - so blieb unser Zweiradleben auf der Strecke.
Nun, vielleicht kann ich sie wieder für eine Tour gewinnen - auf nostalgische Art und Weise. Wir haben es nicht mehr eilig. Ich habe 2 Set Fußrasten und viele außen abgefahrene Pneus verbraucht - das reicht. Ich würde mir wahrscheinlich in die Hose sch… wen ich nur annähernd heute das nochmals probieren müsste. Nein der Weg soll wieder das Ziel sein - es darf die Jugend ruhig schneller sein, mehr Schräglagen fahren und schweres Gelände meistern. Mir/ uns soll es reichen noch auf den Gaul zu kommen und etwas unverfälschten Reisegenuss erfahren zu dürfen. Das war’s eigentlich schon.

In diesem Sinne ein herzliches Grüß Gott aus der Steiermark

Ali & Johanna
g.rubenzucker@gmx.at
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: Wichtige Infos für potentielle neue Mitglieder

Beitrag von g.rubenzucker@gmx.at »

Liebe AT Fahrer,
Danke, dass ich bei Euch teilnehmen darf!
Ich heiße Gerald Rubenzucker, wohne in Aschach an der Steyr.
(Baujahr 1969)
Ich fuhr 1990 - 1993 eine RD03. Ca. 100.000 km
Seit 2016 fahre ich eine RD 04.
2024 ist eine RD 06 dazugekommen.
Einmal im Jahr min. Mache ich eine Ausfahrt nach Italien und darin schon erfahren / begeistert!
Freue mich auf unseren Austausch!

Ich habe kürzlich per Zugall auch ein Mitglied von Euch per. Kennengelernt.

LG
Gerald
Antworten