Vielen Dank für das freundliche Willkommen!
Benzinpumpe und Regler wurden (z.T. mit Reparaturbeleg) schon durch einen der Vorbesitzer erneuert. Die Historie ist leider nicht so lückenlos nachweisbar, aber der Allgemeinzustand war schon ziemlich gut. Vorher hatte ich mir schon zwei andere Twins angesehen und diese war eindeutig die beste! Tank war auch rostfrei!
Ach ja, die GAW hatte ich beim Kauf kontrolliert, (Verkäufer war super entspannt!) der Zustand war vielleicht nicht ausgezeichnet, aber recht gut. Danach hab ich in ein Superpinion-Ritzel investiert.
Nach Einbau einer Bordnetzkontrolle/USB-Lademöglichkeit hab ich zuletzt sicherheitshalber mal den Vergaser ausgebaut und durchgesehen. Der war erstaunlich sauber! Rep.Satz eingebaut, Ventilspiel kontrolliert und synchronisiert. Das ging Dank einer einfachen Anleitung bei YT mit einem improvisierten U-Rohr-Manometer mit Zweitaktöl sehr gut.
Ich hatte mich Anfang des Sommers bei einem fünftägigen, durchaus bergigen Etappenradrennen an der Streckensicherung beteiligt - da hat man unendlich Zeit, bei langsamer Fahrt auf jedes kleine Geräusch zu lauschen - keine gute Idee
Dabei war mir aufgefallen, dass Konstantdrehzahlen zwischen 1500-2500 U/min in den Gängen 3-5 nicht so die Lieblingsdisziplin der AT sind. Aber das scheint wohl ein generelles Problem der Zweizylindermotoren zu sein - nach dem was ich gelesen habe.
Das einzige, was mir noch aufgefallen war, ist ein leichtes Klappern/Nageln im Leerlauf, das verschwindet, wenn ich die Kupplung ziehe (ja, nicht loslasse, sondern ziehe).
Alles in allem hat sich die Gute aber bei z.T. extremen Wetterbedingungen bravourös geschlagen!
Viele Grüße
Hannah
ach ja, vergessen:
Ruckdämpfer und Kettenkit hatte ich für den smoothen Konstantlauf zuletzt sicherheitshalber auch noch erneuert...
*.*