nachdem sich mein bester Freund Anfang des Jahres eine Tenere 700 gekauft hat und aus dem Schwärmen fürs Adventure Riding nicht mehr rausgekommen ist, hab ich mich auch überreden lassen – und mich dabei an ein unvergessliches Bild meiner Kindheit erinnert: mein Cousin, der auf seiner RD04 am verwandtschaftlichen Bauernhof vorbeibrettert.
Gut 20 Jahre später hab ich meine wunderschön umgebaute Triumph Thruxton 900 ausgemustert und gegen eine 2000er RD07a mit 35k am Tacho, top Zustand und keinem einzigen Abenteuer am Rücken ausgetauscht.
Nach ein paar kleinen Anpassungen darf das Warhorse jetzt auch endlich wieder dorthin, wofür es gebaut wurde: in den Dreck. Der TET Ungarn war dabei die ernsthafte Adventure-Premiere und wahrscheinlich das beste Erlebnis, die ich je mit einem Motorrad gemacht hab. Egal, ob in der Steppe, im Schlamm oder in der Stadt: Das "Warhorse" ist ein puristischer Motorradtraum.
Nur die Leistung bzw. der Durchzug in den oberen Drehzahlen lässt mich manchmal daraus aufwachen. Über den Winter würde ich gerne auch noch ein paar Anpassungen am Fahrwerk machen. Dafür werd ich sicher auch noch auf dieses spannende Forum zukommen, das sich mir jetzt endlich in seiner Gesamtheit offenbart.
Unglaublich jedenfalls, wie viel Freude ein Motorrad machen kann. Aber das muss ich in diesem Forum glaub ich eh nicht wirklich betonen ;)
Freu mich schon auf den Austausch mit euch.
Superleiwandooo