Hallo und Grüsse aus der Nordwestschweiz

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Benutzeravatar
Fury
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Dez 2023, 16:25
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Heidenau Scout

Hallo und Grüsse aus der Nordwestschweiz

Beitrag von Fury »

Liebe Twin Gemeinde

Herzlichen Dank für die Aufnahme im AT Forum.
Ich freue mich, die interessanten Beiträge lesen zu können und am Forum teilzunehmen.
Seit 1998 besitze ich nun schon meine AT RD 07 aus zweiter Hand und bin immer noch begeisterter Fahrer dieses Pferdchens. Es war mein Traum, damals als ich erstmals bestiegen habe und meine Begeisterung hat in all den Jahren nicht nachgelassen.
Ich habe dieses kleine Wunder der Technik artgerecht gehalten und auch ordentlich gequält. Im Tiefschnee wurden Pirouetten gedreht, Sandstrände umgestaltet, bin steilste Bergwanderwege in den Berner Alpen hochgefahren, wo Bergziegen schon auf die Schnauze gefallen sind. Dies ist mir dabei aber auch geschehen, kein Wunder mit zwei Fass Bier im Gepäck und einer Gitarre am Rücken.
Auf meinen Touren durch Europa, abseits gut asphaltierter Strassen erlebte ich fasziniert, wie dieses Motorrad zu einer perfekten Symbiose zwischen Mensch, Maschine und Technik verschmolz, ein prägendes Erlebnis, so liebe ich Technik.
Ich will auch gar nicht verheimlichen, dass ich mir wegen Komfort und Leistung vor ein paar Jahren eine gebrauchte BMW GS 1200 erstanden und neben die AT gestellt habe. Dies auch weil ich Panik hatte, die AT könnte altershalber und aufgrund fehlender Ersatzteile bald den Geist aufgeben. 6 Jahre später, Fehlanzeige. Die AT scheint wie ich unsterblich zu sein und völlig wurscht was mit der GS geschieht, die AT wird immer bei mir bleiben.

In diesem Sinne, herzliche Grüsse
Marc
salatblattsolutions
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:52
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 97
Km Stand: 93000
Reifen: Conti TKC80

Re: Hallo und Grüsse aus der Nordwestschweiz

Beitrag von salatblattsolutions »

Grüzi Marc!
-w-
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 992
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Hallo und Grüsse aus der Nordwestschweiz

Beitrag von marytwin »

Servus marc
.....leben und leben lassen....!
chrisB
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Dez 2023, 23:24
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L AfricaTwin ADV Sports
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 25000
Reifen: Heidenau K60

Re: Hallo und Grüsse aus der Nordwestschweiz

Beitrag von chrisB »

Ein herzliches "Willkommen" von einem weiteren Neuling in diesem Forum aus dem westl. Münsterland :winke:
Antworten