Neuer aus Abtenau

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
RupQuehenberger
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jan 2022, 18:08
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Neuer aus Abtenau

Beitrag von RupQuehenberger »

Servus zusammen!
Habe mir 1997 meine lang gewünschte und gesuchte RD07 zugelegt.
Leider stand die jetzt 11 Jahre :(, Hausbau, Familie und Beruf...…..
In den letzten Monaten hab ich die mit meinem Schwager aber wieder generalsaniert!
Leider hatte ich aber schon länger vor der "Stillegung" auch einen Regelschaden mit
den Klassikern DZM kaputt, Tripmaster kaputt usw.
Jetzt wird ich diese Sachen in Angriff nehmen...…..
beim DZM werd ich dank Info von euren Foren den Widerstand austauschen (schaut tats. etwas auffällig aus).
Blinkrelais wird ich mir auch noch besorgen müssen und beim Fernlichtschalter (der steckt)
bin ich gerade beim reinigen.
Tripmaster ist auch noch ein Thema...…
In diesem Sinne, LG vom Bert!!!
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 260
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von Captain »

so schaut es im Dzm nach Reglerschaden aus
.
DzmPlatine.jpg
.
solltest du mit dem Dzm oder Tripmaster beim reparieren Probleme haben Pn oder mail an mich da wird dir geholfen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
.

allerlei Bilder

leider kein Zugriff mehr auf das Google Album
PeterKaiser
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:57
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 94
Km Stand: 72000
Reifen: Heidenau K 60

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von PeterKaiser »

Servus nach Abtenau,

hab meinen Tripmaster auch zum Captain geschickt und wieder wie neu retour bekommen - sogar mit Speed Funktion - danke, dass es solche Kollegen im Forum gibt!!!!!!!

Wünsch Dir viel Spass im Forum und mit Deiner AT,

Lg Peter
RupQuehenberger
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jan 2022, 18:08
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von RupQuehenberger »

Servus!
Danke für die Grüße..
bin schon wieder gespannt auf die AT nach 11 Jahren Abstinenz!
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6345
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von xrvsiro »

Drzmesser hab ich noch einen funktionierenden da falls er nicht mehr zu retten ist
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
RupQuehenberger
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jan 2022, 18:08
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von RupQuehenberger »

Servas,
vielen Dank, werde das noch mit dem 39Ohm R ausprobieren, melde mich gegenfalls!!
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 910
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von marytwin »

Servus Bert, herzlich willkommen bei uns, ois guade beim AT aktivieren, beim captain u.a...... bisd guad aufghobm mir wurde auch so sauguad geholfen, LG mary
.....leben und leben lassen....!
RupQuehenberger
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jan 2022, 18:08
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von RupQuehenberger »

Hi,
danke schön, ich glaub auch das I do guad aufghobn bin!
Benutzeravatar
anfänger
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Okt 2019, 19:57
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 Africa Twin
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 20
Wohnort: Schöder / Sölkpass

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von anfänger »

Griaß di Bert,

viel Erfolg beim Wiederbeleben. Abtenau is a lässige Gegend zum Fahren, hab voriges Jahr 2 x die Straßen rund um St. Koloman erkundet - sehr cool. Vielleicht trifft man sich mal; mein Stammlokal für Kaffee und Apfelstrudel ist in Golling vis a vis vom Hotel Goldene Traube. Mir fällt grad der Name vom lässigen Kaffeehaus nicht ein, :gruebel: Besitzer(in) sind Tiroler, und das Kekserl beim Kaffee hat a Kuhform... super nette Bedienung = aus St. Koloman... :-)
Schöne Grüße vom Sölkpass :welle:
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2965
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von TwinBert »

anfänger hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 16:24 Mir fällt grad der Name vom lässigen Kaffeehaus nicht ein, :gruebel: Besitzer(in) sind Tiroler, und das Kekserl beim Kaffee hat a Kuhform... super nette Bedienung = aus St. Koloman... :-)
Könnte das das Kuatei's Café sein? https://www.facebook.com/Kuatei/
RupQuehenberger
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jan 2022, 18:08
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von RupQuehenberger »

Servas Anfänger!
Ja stimmt, gibt's glasse Strecken!
Mußt mal die Tennengebirgsrunde probieren: Abtenau, Annaberg, St. Martin, Pöham Werfen Golling und wieder Abtenau
Des Cafe in Golling heißt Kuatei….
die Bedienung welche du meinst, a Blonde, heißt Sandra, mit der und dem Alex (ihr Mann)
san ma sehr gut befreundet. Sand eh a beide eingfleischte Biker!
Vielleicht mal die Sölkpassrunde, muaß aber erst wieder Fahrn lernen....glaub i.
LG BErt!
RupQuehenberger
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jan 2022, 18:08
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von RupQuehenberger »

Servas Anfänger!
Ja stimmt, gibt's glasse Strecken!
Mußt mal die Tennengebirgsrunde probieren: Abtenau, Annaberg, St. Martin, Pöham Werfen Golling und wieder Abtenau
Des Cafe in Golling heißt Kuatei….
die Bedienung welche du meinst, a Blonde, heißt Sandra, mit der und dem Alex (ihr Mann)
san ma sehr gut befreundet. Sand eh a beide eingfleischte Biker!
Vielleicht mal die Sölkpassrunde, muaß aber erst wieder Fahrn lernen....glaub i.
LG BErt!
Benutzeravatar
anfänger
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Okt 2019, 19:57
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 Africa Twin
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 20
Wohnort: Schöder / Sölkpass

Re: Neuer aus Abtenau

Beitrag von anfänger »

:yeah: Twinbert yeep des is es :-)

Bert: yeep, genau die nette Frau mein ich. Hat mir erzählt das sie gerne fährt, und ich bei ihr daheim vorbeifahre nach St. Koloman...
:lol: ...die Welt ist klein, i hau mi oooh!! Das schreit ja förmlich nach einem Capuccino im Kuatai !! :happy:
Deine Tennengebirgsrunde kenn i guat, vorallem des Stückerl von Hüttau den Fritzbach entlang zur Salzachbrücke ist super zum Üben, und vor der Brücke links steht immer der Zwirn...da wost vom Kreuzberg vom Gymnasium runter kommst... :lach:

Wunderschön is es auch ins kleine Tal rein mit dem See zum Rumspazieren... i glaub Blunsee oder so ähnlich, heraussen gibt's irgendwo so einen Hofladen / Käserei - war sehr lecker... :essen:
Schöne Grüße vom Sölkpass :welle:
Antworten