Hallo aus der Schweiz

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Benutzeravatar
Diego
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 11:12
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 38000
Reifen: Michelin Anakee 2

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Diego »

Hallo zusammen

Mein Name ist Diego, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Norden der Schweiz.

Die Leidenschaft für Motorräder begann bei mir als ich mit ca. 6 Jahren eine Honda QR50 geschenkt bekam. Der (gutmütige) Virus war eingepflanzt. Es folgten bereits unzählige Motorräder, dabei meist Enduros oder Harleys...
Als ich Anfang dieses Jahres eine, für meine Verhältnisse, sehr neue Harley-Davidson FXDX mit Jahrgang 2000 fertig umgebaut hatte, verging mir irgendwie die Lust an dem Motorrad. Also ab in die Kleinanzeigen damit und fast postwendend meldete sich ein alter Bekannter:
"Was ist den los? Kaum hast du die Harley fertig willst du sie loswerden?!" Es begann ein angeregtes Gespräch wie man sich denn irgendwie finden könnte, der Bekannte hat nämlich schon länger ein Auge auf mein Motorrad geworfen... Aufgrund der Pandemie bzw. Kurzarbeit könne er es sich aber fast nicht erlauben NOCH ein Motorrad zu kaufen. Man Schlug ein Tauschgeschäft vor. Da ich wusste, was alles in seinen Garagen rumstand (Ja, Mehrzahl), spitzte ich die Ohren. Eine Sammlung der feinsten Enduro-Klassikern von R80GS bis zu Africa Twins aus allen Jahrgängen, dazwischen etwa drei Harleys und überhaupt alles in absolutem Top- oder Sammlerzustand. Er machte mir zwei Vorschläge, eine RD03 oder eine RD07. Dazu meinte er ausdrücklich, dass er die beiden Bikes nie verkaufen würde, wäre es nicht für die schöne Harley. Obwohl die RD03 in ihrer Blau/Weiss/Roten Kriegsbemalung zum dahinschmelzen aussah verliebte ich mich Augenblicklich in die fast schon modern anmutende RD07. Der Tausch wurde ausgehandelt, shake hands und so bin ich nun stolzer Besitzer dieses neuwertigen Klassikers. Obwohl, für mich fühlt sich die RD07 mit ihren mittlerweile 38'000km noch immer wie ein brandneues Motorrad an im Vergleich zur Panhead welche nächstes Jahr 70 wird.

Obwohl ich dachte, dass ich die RD07 genau so lassen werde wie sie war, kamen im letzten halben Jahr 2,3 ganz kleine Änderungen. Ein paar Anbauteile schwarz gepulvert, dabei auch der Motorschutz. Da ich es nicht übers Herz brachte, den absolut perfekten und unverkratzten Motorschutz, zu pulvern hab ich mir extra noch einen zweiten gekauft und den schwärzen lassen. Als nächstes gab es dicke Fussrasten von MDN Special. Dann ein paar Dakar Sticker und ein Freund von mir druckt mir gerade noch ein Set HCR Sticker in Grau/Schwarz damit es schön passt. Ausgestattet war die Honda bereits mit Scheinwerferschutz, Sitzbank und Handschutz, alles von Touratech, Leo Vince Auspuff, Sturzbügeln, Hauptständer, Schwarze Scheibe etc.

Mein Stiefvater war dermassen begeistert von der RD07, dass er sich in der kommenden Woche gleich auch eine gekauft hat. Nun sind es also so richtige Twins die beiden.

Ziel nächstes Jahr sind mal ein paar französische und italienische Schotterpässe und sonst bleibt die Twin, wie auch schon jetzt, der Daily Driver. Falls man mich nicht auf dem Motorrad sieht hab ich meist irgendwas mit alten Autos zu tun oder sitze auf dem MTB.

So, das wars mal von mir. Jetzt freue ich mich auf regen Austausch und Tipps im Bezug auf diese grossartigen Motorräder.

Viele Grüsse
Diego
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von theonewhoknowstorock »

Sehr cool, willkommen im Club!
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
Lionshead
Beiträge: 31
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:25
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 65000
Reifen: Mitas E10

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Lionshead »

Herzlich willkommen. Gibt viel zu wenige Twins in diese Farbe hier. Jetzt sind wir schon zwei 🙂
20210703_175646.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diego
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 11:12
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 38000
Reifen: Michelin Anakee 2

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Diego »

Vielen Dank, ja die Farbe gefällt mir auch super. Obwohl ich finde, dass dem Motorrad eigentlich jede Farbe steht.
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von theonewhoknowstorock »

Lionshead hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 20:59 Herzlich willkommen. Gibt viel zu wenige Twins in diese Farbe hier. Jetzt sind wir schon zwei 🙂
20210703_175646.jpg
Na hallo? Es sind scho a bisserl mehr 93er hier zugegen!
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
Lionshead
Beiträge: 31
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:25
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 65000
Reifen: Mitas E10

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Lionshead »

Sorry, muss mal wieder bei einer Ausfahrt mitmachen. Ich kenn die Leut schon gar nicht mehr. :wheely:
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Hundatwassa »

Ausfahrt? Wann ist die nächste Ausfahrt? :mrgreen:
Antworten