Hallo aus dem Flachland!

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Schrottschrauber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 13:52
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 95
Km Stand: 64000
Reifen: Heidenau K60

Hallo aus dem Flachland!

Beitrag von Schrottschrauber »

Moin allerseits, habe die Ehre!

jetzt stell ich mich auch mal vor, ich habe mir vorletztes Jahr auch so eine geländegängige Motorraddame mit Doppelscheinwerfer - genau die aus meinen Kindheitserinnerungen - angelacht. Nachdem ich sie dann zufällig lebendigen Leibes bei einem Kumpel kennengelernt hatte, kannte ich auch endlich ihren Namen und begann ein ausdauerndes Werben. (Ernsthaft schwierig war das nicht, ich musste ihrem bisherigen Luden lediglich viel zu viele Scheine in die Krallen drücken.) Da sie gerne mal etwas streng nach Sprit und Straße riecht, lebt sie jetzt allerdings nicht mit mir im dritten Stock, sondern unten im Parterre. Ich weiß auch nicht, ob sie nicht doch mit Eifersucht auf die (vielleicht öfter beschmusten) Mountainbikes im Schlafzimmer reagieren würde. Andererseits verträgt sie (*1995) sich in der Erdgeschoß-WG scheinbar gut mit der süßen kleinen ET4 (*1997), eventuell sieht sie da aber auch einfach keine Konkurrenz, bei nur 'nem Viertel ihres Hupen Hubraums.
Ihre Ex-Freunde (ich bin ungefähr #6, aber wer will das schon so genau wissen) waren bereits so dankenswert großzügig, einige ihrer zahlreichen Schönheits-OPs zu bezahlen: hohe Scheibe, Haupständer, Sturzbügel, Steckdose, Fernlicht, LED-Blinker, Kofferträger, WP-Fahrwerk...alles schon dabei. Leider war das Federbein hinüber, ist jetzt eins aus dem Yps-Heft drin. Große Alukoffer von Billig-Fein habe ich ihr dann noch geschenkt, die musste ich lediglich neu abdichten und vernieten. Felge hinten, Speichen vorne und so weiter...ja, eine ganz schöne Baustelle.

Momentan steht sie allerdings halbnackt in ihrer Wohnung, denn nach vielen Flüchen und wenig Gewaltandrohung ließ sie mich am Wochenende endlich mal ausgiebig an ihren Ventilen spielen. Jetzt bekommt sie noch ein Paar güldene Chokemuttern als Versagerschmuck (mieser Plastikrotz) und jemand anders soll ihr für Geld was gesundschweißen. Spätestens dann gibt's sicherlich auch schon neue Gründe zu schrauben. So unheimlich viel Ahnung habe ich von der Mopped-Schrauberei zugegebenermaßen bisher nicht, bin aber werkzeug- und werkstattmäßig relativ gut ausgestattet, halbwegs erfahren bei der Fahrrad-Schrauberei und mache oft dieses "Lesen". Möbel bau ich mir selbst und kaputte Gegenstände mach ich immer erst mal auf...
Ich bin gerade noch so Ende dreißig, den Lappen habe ich schon mit 19 gemacht, Anfang zwanzig hatte ich dann zwei, drei Jahre ne GSX-R750. Zwischendurch MTB und 125er Vespa. Die Dicke fahre ich bis jetzt vor allem, wenn ich von MS aus Freunde quer durch die Republik besuche, meistens so 300 bis 400km-Touren mit viel Mittelgebirge, Flußtälern und Burgruinen. Ein paar größere sollen aber folgen...Nächstes Ziel, schon am Montag: Nordkap Nordsee! Dann könnten die 65.000 voll werden.

Ich freue mich auf kompetentesten Rat, sinnigen Austausch zu sinnvollen und sinnlosen Themen, Öl anne Finger und auf die nächste Tour! Mal gucken, wann ich hier das erste Mal um Hilfe rufe.

Beste Grüße, Till

:gewitter: :wheely: :gewitter:
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Flachland!

Beitrag von scherbee »

:lol:
Na das nenn ich mal eine Begrüßung, hab selten so herzhaft in unserer Plauderecke zu einer Vorstellung gelacht.

Dann bleibt nur noch viele unfallfrei Kilometer zu wünschen und viel Spaß mit der alten Dame... ;-)

:wheely:
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
Thorschramme
Beiträge: 341
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 00:57
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2000
Km Stand: 70000
Reifen: Michelin Awnakee Adventure
Wohnort: Sooss

Re: Hallo aus dem Flachland!

Beitrag von Thorschramme »

Grüße und viel freude :zelt: :yeah: :wheely: :wheely:
Sagt Leuten nie, wie etwas getan werden soll,
nur was getan werden muss, und Sie werden dich mit ihren Ideen überraschen
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2952
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Hallo aus dem Flachland!

Beitrag von TwinBert »

Servus und sehr herzlich Willkommen hier bei uns. Es freut mich sehr das sich unter den vielen Neuanmeldungen auch mal jemand bemüht sich Vorzustellen. Übrigens Deine Vorstellung war sehr Unterhaltsam "Daumenhoch".
Kompetente Beratung und Hilfestellung wirst Du hier bestimmt bekommen. Einige unserer Schrauber kennen an unseren Twinnis JEDE Schraube mit Vornamen. Manche sogar auch noch den Vornamen der Gewindegänge
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 528
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Flachland!

Beitrag von theonewhoknowstorock »

Servus Till, gelungene Vorstellung!
Hab Spaß mit Deinem neuen Klasseweib und jede Menge Abenteuer und Sport zu wünschen, sie verspricht es ja so!
:wheely:
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
Hundatwassa
Beiträge: 949
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04/DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 164000
Reifen: Pirelli Rally STR
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Flachland!

Beitrag von Hundatwassa »

Geil geschrieben!
Liebe Grüße, Emre :cool:
Antworten