Servus und Hallo...

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
LadyRD07
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jun 2021, 16:40
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 80000
Reifen: Dunlop Smart Trail

Servus und Hallo...

Beitrag von LadyRD07 »

...in die Runde!

Seit gut acht Wochen bin ich stolzer Besitzer einer RD07, Baujahr 1995. Beim Stöbern rund um die neue Leidenschaft bin ich selbstverständlich auch auf dieses Forum gestoßen. Wie es sich gehört, stelle ich meine neue Begleiterin und mich gerne kurz vor.

Übernommen habe ich die Lady von einem Kumpel, der sie in den letzten Jahren sorgsam bewegt hat. Aus einem flotten Spruch vor ein paar Jahren ("Wenn Du sie jemals verkaufen solltest, sag mir sofort Bescheid!") wurde Anfang des Jahres tatsächlich Ernst. Besagter Kumpel meinte nämlich, dass es Zeit wäre, den Untersatz zu wechseln und hat sich zum Glück an meine Bemerkung erinnert. Vom Angebot bis zur Zusage hat es gefühlt drei Sekunden gedauert. Eine reine Bauchentscheidung ohne viel Nachdenken.

Die Gute ist - bis auf einige sinnvolle Modifikationen, wie z.B. das zuschaltbare zweite Abblendlicht - unverbastelt. Wir haben uns auf den ersten gut 1200 km schon angefreundet. Gutmütig bringt das Fahrgefühl auf den Punkt. Nachdem ich sie an den letzten beiden Wochenenden auch noch selbst "nackig" gemacht habe, um unter die Verkleidung zu gucken und einen Ölwechsel zu machen sind wir endgültig ein Paar. Jetzt ist sie meine Africa Queen!

Bewegt und gehalten wird sie artgerecht auf dem Westbalkan, unserer aktuellen Heimat. Ein absolutes Naturparadies und das ideale Terrain für solch eine Allrounderin. Ihre Spielkameradinnen sind fast ausschließlich junge Dinger eines namhaften Herstellers aus München, trotzdem müssen wir uns nicht verstecken. Was uns andere durch Fahrassistenzsysteme voraushaben, gleichen wir eben durch Gelassenheit aus.

Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung, den ich bereits seit Beginn der 90er Jahre träume. Damals waren wir alle noch blutjung und auf Rennmaschinen unterwegs. Trotzdem hatte mich die Africa Twin schon damals begeistert. Optisch eine Schönheit, aufgrund der Bauweise ein Ur-Vertrauen ausstrahlend und natürlich auch irgendwie eine Racerin, wenn auch in der Wüste. Es gibt ein Beweisfoto von der IFMA in Frankfurt/M. aus dem Jahr 1993, auf dem ich mich lasziv auf der damals neuesten AT-Generation räkele...

Ich wünsche uns allen einen unfallfreien Sommer und vor allem eine Menge Spaß mit unseren Twins!

Beste Grüße, Hellge :yeah:
Wiedereinsteiger auf RD07, Bj. 1995, Originalzustand, nach gut 20 Jahren motorisierter Zweiradabstinenz :wheely:
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 898
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Servus und Hallo...

Beitrag von marytwin »

Herzlich :willkommen: und viel Glück und Freude mit deiner AT wünscht dir mary aus Bavaria
.....leben und leben lassen....!
Benutzeravatar
Radltreiber
Beiträge: 568
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara
Wohnort: 1140 Wien

Re: Servus und Hallo...

Beitrag von Radltreiber »

Grüss dich und willkommen auf der Seite der andersdenkenden.🤣
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Antworten