Servus aus Vorarlberg

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Benutzeravatar
eti
Beiträge: 107
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:28
Hersteller: Honda
Type: AfricaTwin Rot
Modell: CRF1000L
Baujahr: 2016
Km Stand: 77000
Reifen: Scorpion Trail II
Wohnort: Nenzing

Servus aus Vorarlberg

Beitrag von eti »

Servus aus Vorarlberg,

bin neu hier, und es wäre an der Zeit mich vorzustellen.

Komme aus dem wilden Westen Vorarlberg, genau aus Nenzing, bin 57 und fahre seit 20 Jahren Motorrad,
bis auf ein paar Schrammen unfallfrei.

- 8 Jahre Transalp ca 75tkm
- 12 Jahre Varadero ca 125tkm
75% Solo, der Rest mit meiner liebsten Sozia der Welt, also mit meiner Frau


Mein/unser Wirkungskreis war bisher, Nordkap, Sizilien, Pyrenäen, Rumänien, und viele Länder dazwischen.

Seit 4 Jahren warte ich auf meine Bedürfnisse "ideales" Motorad.

Ich suche so etwas wie die Varadero, nur min 50kg leichter. Bisher noch nichts gefunden.
- Crosstouer zu schwer
- Crossrunner zu hohe Drehzahlen, zu wenig Drehmoment
- Triumph, kein Händler im Umkreis von 50 km
- alle 1200er sind übertrieben
- BMW kommt gar nicht in Frage, das fahren ja alle, vor allem Bundesbürger, da will ich nicht bei sein.
- Suzuki, Qualität nicht überzeugend
- KTM 1190, für mich weit übertrieben
- KTM 1050, Hurra, nach einer Probefahrt ein Traum, Probefahrt mit Sozia... Katastrophe

Muss zugeben bin ein wenig verwöhnt.
- hatte bis auf Verscheißteile, keine Reparaturen
- nur Service machen lassen, bei 100tkm ein Wilbers Fahrwerk eingebaut, und die Steuerkettenspanner vorsorglich erneuert
- Die Elefanten am Rand der Metzeler Reifen müssen nach min 1000km weg sein
- aus beruflichen Gründen kann ich einige Schotter Km fahren, in der Freizeit, Rumänien, Albanien, Montenegro, etc kommen noch einige dazu
- mit dem 25l Tank, musste ich öfters für meine Kolegen Benzin organiseren

An was ich nicht mehr geglaubt habe, Honda bringt die AFRICA TWIN, das ist meine letzte Hoffnung.

Aus diesem Grund, und vor allem Eure seriösen Beiträge, haben mich bewogen bei
diesem Forum anzumelden.

Hoffe die AT kommt so wie bisher angekündigt und kann dann auch Erfahrungen und Tips weitergeben.
Ich wünsche euch allen eine unfallfeie Motorradsaison.

Schöne Grüße
Gerhard
Schöne Grüße aus Vorarlberg
Gerhard
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Vorarlberg

Beitrag von fussraste07 »

Na dann bist du bei uns ja richtig, willkommen!
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: Servus aus Vorarlberg

Beitrag von 2mad »

:willkommen: on board!
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Benutzeravatar
xmario
Beiträge: 796
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:06
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L Adventure Sports DCT
Modell: SD06/4/1
Baujahr: 2019
Km Stand: 17000
Reifen: Continental TKC 70/70 Rocks
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Vorarlberg

Beitrag von xmario »

:winke: aus Kärnten

Mario

PS: Deine Test-Erfahrungen sind interessant für mich.
... almost grown
Benutzeravatar
eti
Beiträge: 107
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:28
Hersteller: Honda
Type: AfricaTwin Rot
Modell: CRF1000L
Baujahr: 2016
Km Stand: 77000
Reifen: Scorpion Trail II
Wohnort: Nenzing

Re: Servus aus Vorarlberg

Beitrag von eti »

Hallo Mario,

für Tests der neuen AT wird es in diesem Jahr glaube ich nichts werden, schon zuviel Salz auf der Straße.

Oder meinst Du Erfahrugen mit der KTM1050?

Gruß
Gerhard
Schöne Grüße aus Vorarlberg
Gerhard
Antworten