GS-Ben hat geschrieben: ↑Fr 16. Sep 2022, 15:18
Todsünde begangen... Batterie falsch angehängt.. da falsches Modell eingekauft (+ re - li) und daneben noch abgelenkt.. die 30er Sicherung ist noch gut aber eben, nichts geht mehr.
Ist evtl. der Regler nun defekt? soll ich ein Originalen oder einen anderen Einbauen, nach Verschmortem sieht es nicht aus aber kein Strom mehr, keine Kontrolllampen - auch bei guter Batterie.
Die originalen Regler sollen laut Berichten nicht über alles erhaben sein.
Pech das mit der Batterie.
Ist die falsch angeschlossenen Batterie noch OK?
Wenn ja dann kann nur die 30 A Sicherung ( wie Siro schon geschrieben hat) beim Starterrelais oder das Relais defekt sein.
Kabel wird ja keines abgebrannt sein?
Die Sicherungen im Sicherungskasten kontrollieren oder tauschen.
Kontrollampen durchgebrannt wegen Kurzschluss.
Der Regler hat mit Startverhalten nichts zu tun, der Motor kann auch ohne Regler im Betrieb gehen solange die Batterie genug Leistung hat.
Versuch ob der Starter dreht, plus direkt an den Kontakt nach dem Starterrelais wo das Kabel zum Starter führt, minus an Massepunkt.
Originalregler kann auch lange halten wenn keine Kontaktprobleme an den gelben Limakabeln vorliegen, bei der RD04 kann es sinnvoll sein den Regler ausserhalb der Verkleidung zu montieren, falls er zu warm wird.
Aufpassen bei der RD04 (Baujahrabhängig) hat es Regler mit einem 5ten schwarzen Kabel gegeben, falls der Regler so eines hat entweder an plus oder wie original an Zündungsplus anschliessen ist eine Referenzleitung für den Regler.
Man kann aber auch einen 4poligen Regler(2x rot/weiß Plus 2x grün Masse) und den drei gelben Limaleitungen nehmen.
.
.
.
allerlei Bilder
leider kein Zugriff mehr auf das Google Album