Nix geht mehr..
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Nix geht mehr..
Todsünde begangen... Batterie falsch angehängt.. da falsches Modell eingekauft (+ re - li) und daneben noch abgelenkt.. die 30er Sicherung ist noch gut aber eben, nichts geht mehr.
Ist evtl. der Regler nun defekt? soll ich ein Originalen oder einen anderen Einbauen, nach Verschmortem sieht es nicht aus aber kein Strom mehr, keine Kontrolllampen - auch bei guter Batterie.
Die originalen Regler sollen laut Berichten nicht über alles erhaben sein.
Wer weiss Rat? Ich hab's nicht so mit dem Elektrischen...
Ben
Ist evtl. der Regler nun defekt? soll ich ein Originalen oder einen anderen Einbauen, nach Verschmortem sieht es nicht aus aber kein Strom mehr, keine Kontrolllampen - auch bei guter Batterie.
Die originalen Regler sollen laut Berichten nicht über alles erhaben sein.
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lieber mit 26 Kw fahren als mit 180 blöffen...
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Re: Nix geht mehr..
Hauptsicherung im Starterrelais unter Stecker kontrollieren
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
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Re: Nix geht mehr..
mir auch passiert, Regler gekillt
" alle haben gesagt das geht nicht, bis es einer einfach gemacht hat "
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Re: Nix geht mehr..
Danke für den Tipp, gehe erstmal auf Tour dann muss ich mal das Malheut näher ausmessen..
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Re: Nix geht mehr..
Regler an die Frischluft hängen aber noch wichtiger:
Reglerkabel verlöten.
Oft sind die Kabel marode und gar nicht der Regler selbst die Ursache.
Ich bin kein Mechaniker, aber vielleicht hilft dieser Thread, da du ja ohnehin einen neuen Regler brauchst:
http://africa-twin.at/forum/viewtopic.p ... f8f0039a3f
Reglerkabel verlöten.
Oft sind die Kabel marode und gar nicht der Regler selbst die Ursache.
Ich bin kein Mechaniker, aber vielleicht hilft dieser Thread, da du ja ohnehin einen neuen Regler brauchst:
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Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
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Re: Nix geht mehr..
Pech das mit der Batterie.GS-Ben hat geschrieben: ↑Fr 16. Sep 2022, 15:18 Todsünde begangen... Batterie falsch angehängt.. da falsches Modell eingekauft (+ re - li) und daneben noch abgelenkt.. die 30er Sicherung ist noch gut aber eben, nichts geht mehr.
Ist evtl. der Regler nun defekt? soll ich ein Originalen oder einen anderen Einbauen, nach Verschmortem sieht es nicht aus aber kein Strom mehr, keine Kontrolllampen - auch bei guter Batterie.
Die originalen Regler sollen laut Berichten nicht über alles erhaben sein.
Ist die falsch angeschlossenen Batterie noch OK?
Wenn ja dann kann nur die 30 A Sicherung ( wie Siro schon geschrieben hat) beim Starterrelais oder das Relais defekt sein.
Kabel wird ja keines abgebrannt sein?
Die Sicherungen im Sicherungskasten kontrollieren oder tauschen.
Kontrollampen durchgebrannt wegen Kurzschluss.
Der Regler hat mit Startverhalten nichts zu tun, der Motor kann auch ohne Regler im Betrieb gehen solange die Batterie genug Leistung hat.
Versuch ob der Starter dreht, plus direkt an den Kontakt nach dem Starterrelais wo das Kabel zum Starter führt, minus an Massepunkt.
Originalregler kann auch lange halten wenn keine Kontaktprobleme an den gelben Limakabeln vorliegen, bei der RD04 kann es sinnvoll sein den Regler ausserhalb der Verkleidung zu montieren, falls er zu warm wird.
Aufpassen bei der RD04 (Baujahrabhängig) hat es Regler mit einem 5ten schwarzen Kabel gegeben, falls der Regler so eines hat entweder an plus oder wie original an Zündungsplus anschliessen ist eine Referenzleitung für den Regler.
Man kann aber auch einen 4poligen Regler(2x rot/weiß Plus 2x grün Masse) und den drei gelben Limaleitungen nehmen.
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allerlei Bilder
leider kein Zugriff mehr auf das Google Album
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