So ein Mist.... hingelegt....

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
oldbutbiker
Beiträge: 434
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:28
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 94000
Reifen: Pirelli
Wohnort: 1220

So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von oldbutbiker »

Heute wieder mit der AT einen Ausflug gemacht... In Deutsch Altenburg in einer Kurve feiner Sand - und schon lag ich da!
Zum Glück nicht schnell, Schleifschäden am Sturzbügel, Blinker, Handschutz und Koffer, rechte Fußraste Totalschaden. Aber aufgehoben und sofort wieder angesprungen!
Ich hab außer meinem angeschlagenen Ego nur ungefähr 73 blaue Flecken - wird vermutlich interessant morgen früh 😩.
Aber glimpflich ausgegangen und ich bin okay.

Das Timing ist halt ein Bissel sch.... Ich flieg am Mittwoch drei Wochen in Tauchurlaub...
Alter schützt vor Biken nicht :-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von xrvsiro »

Na geh, was machst denn?
Pensionsschock?🤗
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
oldbutbiker
Beiträge: 434
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:28
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 94000
Reifen: Pirelli
Wohnort: 1220

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von oldbutbiker »

Siro, es sieht so aus 😊 Jetzt fahre ich seit mehr als 45 Jahre mit dem Zweirad und leg mich (auf der Straße) das erste Mal hin...
Zum Glück nur Flurschaden beim Bike und bei mir....
Alter schützt vor Biken nicht :-)
Urtwini
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 18:52
Hersteller: Honda
Type: XRV 650
Modell: RD03
Baujahr: 89
Km Stand: 90000
Reifen: CTA 3

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von Urtwini »

Moin,
ist manchmal so, bei mir 30 Jahre unfallfrei, dann gabs drei Einschläge innerhalb kurzer Zeit, einer sogar mit Zeitungsnotiz :)
Überlebt hab ich sie, das Ego hab ich wieder Freigefahren :)
So was passiert,
Gute Weiterfahrt,
Gruß Thomas
Benutzeravatar
oldbutbiker
Beiträge: 434
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:28
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 94000
Reifen: Pirelli
Wohnort: 1220

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von oldbutbiker »

Manchmal läuft es halt nicht...
Jetzt mal auf Urlaub fliegen und anschließend geht's sowieso mit der 1250er nach Sizilien
Ego ist nur beleidigt 😏
Alter schützt vor Biken nicht :-)
Benutzeravatar
Radltreiber
Beiträge: 602
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara
Wohnort: 1140 Wien

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von Radltreiber »

:kruecken: :kruecken: Ja manchmal gehts schnell. Mich hat es auch erst vor kurzem jetzt in Kreta gelegt. Haarnadelkurve mit Wasser Öl Gemisch vom reinigen einer Olivenölzisterne. Die Idioten habe das Abwasser gleich über die Strasse laufen lassen. Zum glück eh nicht schnell aber am Knie leicht aufgeschürft und die Schulter geprellt. Leihmoped Crf 250 leicht am Seitendeckel zerkratzt. Bodenkontakt gehört halt leider manchmal dazu. :klugscheiss:
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Benutzeravatar
oldbutbiker
Beiträge: 434
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:28
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 94000
Reifen: Pirelli
Wohnort: 1220

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von oldbutbiker »

@radltreiber: manchmal ist das Leben einfach unfair... Aber wir bleiben dran.... Okay, mir tut dir Schulter, die Rippen, die Hüfte, usw weh, aber passt schon...
Alter schützt vor Biken nicht :-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von xrvsiro »

Jetzt wo wir wissen du bist wohl auf....wie gehts der armen Twin?
PS: wars die 3er hab ich noch Teile;)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
oldbutbiker
Beiträge: 434
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:28
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 94000
Reifen: Pirelli
Wohnort: 1220

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von oldbutbiker »

Siro, der Twin geht's gut. Handschutz, Blinker, Sturzbügel und TopCase zerkratzt, linke Fahrerfußraste hinüber....
Hab ja eine komplette 2. Twin als Ersatzteillager, da findet sich schon was, aber vielen Dank fürs Angebot.

Bin mittlerweile in Ägypten und kämpf mit den Nachwirkungen vom Crash. Rippen und Hüfte, aber was soll's? 36 Grad und Traumclub...
Liebe Grüße an alle daheim
Alter schützt vor Biken nicht :-)
Benutzeravatar
franz@franzwalser.de
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Dez 2021, 12:42
Hersteller: Honda
Type: CRF 1100L DCT Africa Twin
Modell: RD08
Baujahr: 2020
Km Stand: 5200
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: Erbach/Donau

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von franz@franzwalser.de »

Wenn's Dich tröstet: Ist mir zehn Tage vor Dir auch passiert. Auf dem Weg zur Arbeit gemütlich in einen Kreisel reingefahren, Maschine einfach unter mir weggerutscht. Auflösung: Taxi mit frisch reparierter Kraftstoffanlage hat einen halben Tank Diesel über ein paar hundert Meter verteilt, war wegen noch feuchter Fahrbahn nicht zu sehen. Bei mir nur blaue Flecken, Maschine ordentlich zerkratzt. Glück im Unglück: Verursacher ermittelt, Betriebshaftpflicht der Autowerkstatt hat alles bezahlt (gut über 2000 €).
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 749
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von scherbee »

Na dann ist ja glücklicherweise alles gut gegangen.

Mein Schwiegervater hat auch den Boden geküsst, das Problem ist dass er es nicht weiß wie es passiert ist.
Kann sich nicht mehr erinnern. Offenbar ein Black Out auf der geraden Strecke. Auch bei ihm ist glücklicherweise außer Abschürfungen an Mensch und Maschine nicht mehr
passiert.
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
oldbutbiker
Beiträge: 434
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:28
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 94000
Reifen: Pirelli
Wohnort: 1220

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von oldbutbiker »

Hey, wichtig ist, dass Niemand was passiert ist....
Klar, ich hab mich auch geärgert, aber das Bike bekommt man wieder hin.
Euch Allen, alles Gute und immer oben bleiben!
Alter schützt vor Biken nicht :-)
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: So ein Mist.... hingelegt....

Beitrag von spezi266 »

oldbutbiker schrub:
Klar, ich hab mich auch geärgert, aber das Bike bekommt man wieder hin.

Scratches don`t matter, they only remember. ;-) :yeah:

LG vom Spezi

So sollte das Moped aber nicht aussehen, wenn du in Merzouga ankommst. ;-)
DSCN2341.JPG
GS 650 von Demolation Man from Poland. :mrgreen:
Der Kühler pendelte nur mehr an den Wasserschläuchen. :schock:
Aber Kabelbinder hielten auch dieses Moped noch zusammen. :top: :toeff:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Antworten