Gibt’s für die 18/19er ATAS Koffer, die man so wie die alten Givi-Koffer meiner RD07a sowohl an der Seite als auch als Topcase montieren kann und die zwei Vollvisierhelme aufnehmen können?
Ich hab auch gehört, dass es Seitenkoffer geben soll, die ohne Träger-System montiert werden. Allerdings finde ich dazu nichts.
Welche Systeme fahrt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Bitte bei den Antworten auch Links und Fotos dazu geben
hab auf meiner CRF 1000 Bj 2019 Tricolor, die originalen Seitenkoffer dran. Die werden direkt am Rahmen eingehängt - ohne diese hässlichen Kofferträger. Für den Straßenbetrieb vollkommen ausreichend befestigt und wasserdicht! Für Offroad hab ich meine Zweifel, aber das kann ich dir in 3 Wochen sagen, wenn ich vom TET in SLO und HR zurück bin.
Einen Ratschgurt und einen Seesack werde ich zur Sicherheit mitnehmen....
So, hab heute mal probegepackt für die 2 wöchige TET Tour nach HR.... meine CRF hat die originalen Seitenkoffer, hab mir da gestern noch eine Verstrebung gebaut, da sie das ansonsten meiner Meinung nach nicht aushalten werden. Wackeln als leerer schon ordentlich - was mich aber mehr stört; bzw. wo ich sehr sehr erstaunt bin, dass es bei einer Reiseenduro keine Verzurrpunkte gibt !! Es gibt weder Ösen noch Haken noch Schlaufen ! Den Haltegriff für den Sozia könnte man verwenden, wenn die Gurte da nicht hin und her wandern, weil es keine Unterteilungen gibt...
Ich weiss nicht ob das bei der ATAS anders ist, aber hier haben meiner Meinung nach die Ingenieure voll ins Klo gegriffen.. Das darf doch nicht sein dass ich eine Gepäckrolle nicht verzurren kann!
Wahrscheinlich wären hier die Zubehör Alukoffer von Vorteil, weil man dann an den Kofferträgern etliches befestigen kann.
Alle meine bisherigen Mopeds hatten ordentliche Möglichkeiten das Gepäck zu verzurren - und zwar schon im serienmäßigen Umfang.
Auf das ich beim Kauf nicht geachtet - ich Dödl.....
Frage zum Topcase: für die 2019er gibt's scheinbar nur das 35L-Topcase. Ab 2020 gibt's auch ein 58L-Topcase, welches aber angeblich nicht passen soll - zumindest lt. Liste.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 67326
Themen insgesamt 6398
Bekanntmachungen insgesamt: 1
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 7097
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 13
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 11