ATAS unterschiedliche hohe Sitzbänke

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
xmario
Beiträge: 768
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:06
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 98
Km Stand: 50000
Reifen: BRI BW 501-502
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

ATAS unterschiedliche hohe Sitzbänke

Beitrag von xmario »

Hallo zusammen,

ich überleg mir von meiner RD07a auf eine 2018/2019er ATAS umzusteigen.

Auf willhaben hab ich ein paar interessante gefunden, allerdings alle weit weg von Villach.

Ich hab gesehen, dass die unterschiedliche Sitzbänke haben - siehe Fotos.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen. Bei meiner RD07a bin ich mit der originalen Sitzbank sowohl mit dem originalen Fahrwerk als ich mit den etwas höheren Touratech-Federn gut zurecht gekommen. Mit dem Touratech-Federn sogar etwas besser.

Danke für eure Infos und LG Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... almost grown
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: ATAS unterschiedliche hohe Sitzbänke

Beitrag von scherbee »

Die Sitzbank kannst du auf der Twin unterschiedlich hoch einstellen, bzw. unterschiedlich hohe Sitzpolsterungen haben.
Dies ist auf den Bildern so zu sehen, wobei die ober mMn von einem Polsterer gemacht wurde und nicht Original ist.
Auch ich habe auf meiner 2016 AT die Polsterung verändert und abgestuft, damit der Mitfahrer nicht die Hose frisst.
Habe eines angehängt, ist zwar nicht das Beste aber man sieht es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
twinni
Beiträge: 310
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:29
Hersteller: Honda
Type: CRF1100L AS
Modell: SD09
Baujahr: 2020
Km Stand: 24000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: Salzburg

Re: ATAS unterschiedliche hohe Sitzbänke

Beitrag von twinni »

Hallo Mario!

Die 1000er ATAS hatte die höchste Sitzhöhe von allen.
Hier ganz unten findest du auch zahlreiche Bilder der ATAS.
Die standard Sitzbank ist die untere deiner beiden Bilder.
Die Obere dürfte die niedrigere sein (gabs auch von Honda).

LG
Markus
Antworten