Wechsel vom BMW auf Africatwin

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von xrvsiro »

Man merkt neuerdings das viele BMW Fahrer zur neuen Africa Twin gewechselt haben.Seither grüssen die AT Fahrer nicht mehr🤣
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 524
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von theonewhoknowstorock »

...und ändern auch den Fahrstil nicht. :ostern:
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 191
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von Captain »

he du GoldenEi Fahrer :grins: irgendwer spielt immer den Grüßaugust sagt der Radltreiber :mrgreen:
.
.
.

allerlei Bilder

leider kein Zugriff mehr auf das Google Album
Benutzeravatar
anfänger
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Okt 2019, 19:57
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 Africa Twin
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 20
Wohnort: Schöder / Sölkpass

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von anfänger »

:mrgreen: die BMW Fahrer sinds halt gewohnt, dass sie nicht gegrüßt werden.... :yeah:
Schöne Grüße vom Sölkpass :welle:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von xrvsiro »

Captain hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:28 he du GoldenEi Fahrer :grins: irgendwer spielt immer den Grüßaugust sagt der Radltreiber :mrgreen:
Ohne golden eye fahrert keiner von uns.😉
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 22:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07
Wohnort: Hackingerstrasse 42, 1140 Wien

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von Roman »

:winke: :winke: :winke: :winke: Alf du hast recht, manchen ist es nicht wert zu grüßen.......speziell war ich mit der Domerl von meiner Tochter unterwegs, da ist man glaub ich kein Biker, 500ccm, oder so.....viele der großen, graußlichen Geschwüre, bzw. die Fahrer grüßen nicht.....leider ists müßig drüber zu schreiben.......
aber auch die italienische Klapperkistn wird nicht gegrüßt....tsts, dabei schepperts so schöööön......dann denk ich mir oft wennst grad ned 15000 Taler schulden hast bist ka richtiger Biker oder so, oder bin i schon zu oid um das zu verstehn.......
aba herbrennen am Dopplerberg geht trotzdem noch, also ned jeden aber sehr viele.......mach dir nix draus, i grüß di wenn wir uns sehn........ :winke: :winke: :winke: :winke: :welle: :yeah: :yeah:
LG vom Roman der einen Leofanten hat.........
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von xrvsiro »

👍
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
thunder100
Beiträge: 919
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 12:18
Hersteller: Honda
Type: XRV750 +CRF1000L DCT+ 1100 DCT
Modell: RD07/SD09
Baujahr: 2016
Km Stand: 12000
Reifen: CRF:Cont/XRV:Pirelli Scorpion
Wohnort: Wienerwald

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von thunder100 »

Hallo

Ich war nun 5 Tage Biken Wienerwald Presseggersee, Glockner,Egger Alm,Nockalm,nördliches Kroatien und retour

Viele Biker unterwegs
80%-90% Grüßen-Auch in voller Schräglage
Von den nicht - Grüßern sind die Hälfte , die nicht so sicheren Fahrer/Innen*
die andere Häflte ( und ich bin absichtlich eine Zeit mitten im DE BMW Ausflugspulk gefahren ) scheint sich zu gut zum Grüßen zu sein
Hauptanteil davon nicht ganz neue GS

LG

Roland

*Ist nix sexuelles-aber oft fährt ER mit etwas Dickem vorne- eher flott- und SIE hinten auf etwas Kleinem und muss mit der Hippe ums Leben fahren. Da grüßen Sie dann ganz kurz. Denen wünsche ich allen eine Runde mit dem Zwegerl oder mit dem Herzerl- dann würden sie nach Behandlung im Sauerstoffzelt verstehen das wann der Erste 150 fährt , fährt der/die Letzte 300 um mitzukommen
Zuletzt geändert von thunder100 am Fr 23. Jul 2021, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von xrvsiro »

Ich find das schade.
Auch wenn die winkerei manchmal nervt, so ist es doch eine schöne Geste.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 684
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von scherbee »

xrvsiro hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 19:04 Ich find das schade.
Auch wenn die winkerei manchmal nervt, so ist es doch eine schöne Geste.
Bin ich voll bei dir, auch wenn ich manchmal aus persönlichem Sicherheitsgefühl mich lieber auf die Strecke konzentriere und nicht "herumwinke".
Wo es geht, wird gegrüßt. :toeff:
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2949
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von TwinBert »

Ich oute mich da mal. Ich hab auch schon Moped- und Rollerfahrer gegrüßt. Einige Mopedfahrer sind ja eventuell künftige Motorradfahrer bzw. sind da schon einige recht schön unterwegs. Und bei Rollerfahrern sieht man es auch immer häufiger das sie nicht nur in der Stadt herumgurken sondern auch auf Touren unterwegs sind.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von xrvsiro »

TwinBert hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 19:51 Ich oute mich da mal. Ich hab auch schon Moped- und Rollerfahrer gegrüßt. Einige Mopedfahrer sind ja eventuell künftige Motorradfahrer bzw. sind da schon einige recht schön unterwegs. Und bei Rollerfahrern sieht man es auch immer häufiger das sie nicht nur in der Stadt herumgurken sondern auch auf Touren unterwegs sind.
Halte ich auch so.wer grüßt wird gegrüßt egal ob roller,pony oder moped.
Natürlich nur unter Einhaltung meiner persönlichen Sicherheitsreserven!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
anfänger
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Okt 2019, 19:57
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 Africa Twin
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 20
Wohnort: Schöder / Sölkpass

Re: Wechsel vom BMW auf Africatwin

Beitrag von anfänger »

:ka: als "anfänger" ist man vom Grüßen befreit... :yeah:

... sonst wixt´s mi eini, und dann müsstest umdrehen und mir helfen... :streichel:

...wär a a Schas... :pfeif:
Schöne Grüße vom Sölkpass :welle:
Antworten