Honda AT klein oder TA groß

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
rd07
Beiträge: 379
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:24
Baujahr: 0
Km Stand: 0

Honda AT klein oder TA groß

Beitrag von rd07 »

Griap eich, gibt es Neuigkeiten über eine AT neu - klein oder die TA neu - groß. Kubatur, Info aus diversen älteren Motorradheften entnommen, zwischen 790 - 850 ccm? Vielleicht hat der eine oder andere im Forum einen aktuelleren Informationsstand und kann dazu berichten? Vielleicht interessiert dieses Thema auch andere Forumsleser.
Allzeit gute Fahrt, rd07 / Günther
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Honda AT klein oder TA groß

Beitrag von Sulak RD04 »

Ich bin mir sicher, dass uns thunder100 einweihen wird, wenn es so weit ist ;-)

Kann mir aber gut vorstellen, dass sie irgendwas zwischen CB500X/NC750X und CRF1100 bringen werden. Vielleicht eine XRV750 oder so :lol:
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Ben68
Beiträge: 124
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 22:36
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin DCT
Modell: SD04
Baujahr: 2016
Km Stand: 36000
Reifen: Conti Trail Attack 2
Wohnort: Tirol isch lei oans

Re: Honda AT klein oder TA groß

Beitrag von Ben68 »

Sieht ganz so aus als ob was kommen würde.
Die neue Sicherung der Namensrechte Transalp in USA wird seinen Grund haben.

https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... telklasse/
Früher war sogar die Zukunft besser :lol: - K. Valentin
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Honda AT klein oder TA groß

Beitrag von Sulak RD04 »

Sollte wirklich eine neue Trasse kommen, kann ich mir nur vorstellen, dass sie die NC750 ersetzt. Ob da in Europa der große Markt da ist? Vielleicht als Konkurrenz zur Tenere 700?

Mich würde es ja interessieren, warum man die CRF300 oder 450 nicht mit einer brauchbaren Leistung homologiert kriegt. Liegt das wirklich nur an den Abgaswerten? Dass es geht sieht man bei KTM: 390 Adventure 43PS, 690 Enduro 75PS.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: Honda AT klein oder TA groß

Beitrag von theonewhoknowstorock »

Sulak RD04 hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 22:36 Mich würde es ja interessieren, warum man die CRF300 oder 450 nicht mit einer brauchbaren Leistung homologiert kriegt. Liegt das wirklich nur an den Abgaswerten? Dass es geht sieht man bei KTM: 390 Adventure 43PS, 690 Enduro 75PS.
DAS ist tatsächlich die Königsfrage! Obwohl's für mich eh keinen Unterschied macht, weil Neufahrzeug kann ich mir eh ned leisten.
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 481
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25

Re: Honda AT klein oder TA groß

Beitrag von Captain »

theonewhoknowstorock hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 22:52 Obwohl's für mich eh keinen Unterschied macht, weil Neufahrzeug kann ich mir eh ned leisten.
darfst die neueren Moppedn halt net im Ausland zurücklassen ;-) :-)
.
.
.

allerlei Bilder

leider kein Zugriff mehr auf das Google Album
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Honda AT klein oder TA groß

Beitrag von spezi266 »

Captain hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 23:26
theonewhoknowstorock hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 22:52 Obwohl's für mich eh keinen Unterschied macht, weil Neufahrzeug kann ich mir eh ned leisten.
darfst die neueren Moppedn halt net im Ausland zurücklassen ;-) :-)
Wenn ich in USA oder Australien wohnen würde, täte ich mir die Suzuki DR 650 neu gönnen.
In Australia neu aus dem Laden um 9000Aus$, das sind ca. 5500 Euronen. :herz:
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
oldbutbiker
Beiträge: 434
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:28
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 94000
Reifen: Pirelli
Wohnort: 1220

Re: Honda AT klein oder TA groß

Beitrag von oldbutbiker »

@spezi: bei einem Mehrwertsteuersatz von 10% und ohne Nova in Australien möglich... aber nicht in Österreich bei 20% MwSt und 30% Nova ...
Alter schützt vor Biken nicht :-)
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Honda AT klein oder TA groß

Beitrag von spezi266 »

oldbutbiker hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 07:36 @spezi: bei einem Mehrwertsteuersatz von 10% und ohne Nova in Australien möglich... aber nicht in Österreich bei 20% MwSt und 30% Nova ...
Was Australien hat 10% Steuersatz. :schock:
Als ich in den 80ern Down Under unsicher machte, war der höchste Steuersatz 7%.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Antworten