Covid Impfung Wien

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Gesperrt
Riodanubio
Beiträge: 164
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 14:50
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 95000
Reifen: Metzeler
Wohnort: Wien

Covid Impfung Wien

Beitrag von Riodanubio »

Man kann sich bereits heute über diesen Link für eine Covid- Schutzimpfung in Wien vormerken lassen:

https://impfservice.wien/impftermin-buchen/

Für Oma und Opa ist das sicher sehr interessant (und auch für sehr viele andere).
rd07
Beiträge: 379
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:24
Baujahr: 0
Km Stand: 0

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von rd07 »

Auch in NÖ kann man sich schon anmelden. Habe ich gestern für die Fam. bereits erledigt. Jetzt ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis eine Impfung auch durchgeführt werden kann, wegen mangelndem Impfstoff denke ich, dass es bis Mitte/Ende April dauern wird. hoffentlich ist es nicht wie seinerzeit in der DDR bei der Bestellung eines Trabant 601.
Der wurde deshalb so getauft, weil 600 haben einen bestellt und 1 hat ihn bekommen. :-)
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
Benutzeravatar
oldbutbiker
Beiträge: 434
Registriert: Do 4. Nov 2010, 15:28
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 94000
Reifen: Pirelli
Wohnort: 1220

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von oldbutbiker »

Da ich selbst auch schon die 60 überschritten habe - okay, ich seh aus, wie 28... oder so 😜😜😜😜 - hab ich mich bereits angemeldet.
Schau ma mal, wie lang es jetzt dauert...
Liebe Grüße und bleibt's gesund!!!
Alter schützt vor Biken nicht :-)
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von Sulak RD04 »

rd07 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 09:41 Auch in NÖ kann man sich schon anmelden.
Danke für die Info. Die Anmeldung für Niederösterreich wurde medial nicht wirklich beworben und ist auch im Internet gut versteckt. Daher hier der Link:

https://notrufnoe.com/impfung/
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Riodanubio
Beiträge: 164
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 14:50
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 95000
Reifen: Metzeler
Wohnort: Wien

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von Riodanubio »

Der Link für Wien ist auch sehr gut versteckt und habe gestern einen Tipp bekommen. Offiziell geht es erst ab morgen, aber da greifen dann alle zu.
rd07
Beiträge: 379
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:24
Baujahr: 0
Km Stand: 0

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von rd07 »

oldbutbiker hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 10:07 Da ich selbst auch schon die 60 überschritten habe - okay, ich seh aus, wie 28... oder so 😜😜😜😜 - hab ich mich bereits angemeldet.
____
Tja, damit kämpfen wir alle, aber man gewöhnt sich daran. :yeah:
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
Riodanubio
Beiträge: 164
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 14:50
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 95000
Reifen: Metzeler
Wohnort: Wien

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von Riodanubio »

Aktuell ist die Anmeldeseite von Wien wegen Überlastung nur schwer erreichbar und von Oberösterreich habe ich gehört dass man schon 40 Minuten benötigt um 1 Person anmelden zu können.

Man hatte mehrere Monate Zeit um alles professionell vorzubereiten und jetzt stolpert man dilettantisch im Vollchaos dahin. In anderen Ländern funktioniert das sehr viel besser.....

Frage mich auch warum jetzt 9 Bundesländer 9 unterschiedliche Süppchen kochen. Warum organisiert man das nicht zentral für das gesamte Bundesgebiet mit einer einheitlichen (und funktionierenden) Anmeldeplattform?

Die ganze Angelegenheit ist leider kein Ruhmesblatt für die Bundesregierung.
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von spezi266 »

Riodanubio schrub:
Die ganze Angelegenheit ist leider kein Ruhmesblatt für die Bundesregierung.

Nein ist es wirklich nicht, und auch der Bestellvorgang der EU ist sehr dubios.
Der Rudi hat zwar jetzt in den Nachrichten verkündet, das sie mit den Altersheimen durch sind, aber dem glaube ich auch nicht was er zum Besten gibt.
Eine Tante von mir ist am Montag im Altersheim in Tulln verstorben. Dort ist der Impfstoff nicht zeitgerecht angekommen.

Über 60 000 Impfungen in knapp einem Monat ist Schneckentempo, und Pfizer sagt jetzt schon verspätete Lieferungen für Februar an.
Selbst wenn es nachher schneller wird, werden die letzten Impfwilligen im Frühjahr 2022 dran sein. :gruebel:

Mit dem Anmelden kann man getrost noch warten. :sleep:

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von Hundatwassa »

Als Alternative kann man sich auch anstecken lassen :mrgreen: hat bei mir auch gewirkt, bin jetzt immunisiert :lol:
Riodanubio
Beiträge: 164
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 14:50
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 95000
Reifen: Metzeler
Wohnort: Wien

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von Riodanubio »

Bei dem zweifelhaften Bestellvorgang wurde offenbar hauptsächlich auf Astrazeneca gesetzt und jetzt hat sich herausgestellt, dass dieser bei der Altersgruppe 55+ gar nicht getestet und überdies nur einen Schutz von 62 bis 70 % bietet. Da Astrazeneca nicht gegen die mutierten Varianten schützt muss der Impfstoff wie der Hersteller bestätigt überarbeitet werden.

Warum jetzt ausgerechnet dieser Impfstoff mit aller Macht durch unseren Bundeskanzler politisch durchgeprügelt wird ist mir schleierhaft und erklärt sich nur dadurch, dass wir für das ersten Quartal zwei Millionen Impfdosen bei Astrazeneca bestellt haben (!!!!).

Gestern wurde lapidar mitgeteilt, dass sich die Impfwilligen den Impfstoff nicht aussuchen können.

Dass wir dabei nicht den überarbeiteten Impfstoff bekommen werden ist wohl hoffentlich jedem klar.

Man hat halt nur die Wahl zwischen Impfung, Ansteckung oder permanentem Lockdown.

PS: der Hr. Rudi Ratlos hat den Überblick völlig verloren und weiß einfach nicht wer aus welcher Altersgruppe schon geimpft ist. Die 9 Fürstentümer produzieren 9 unterschiedliche Datensuppen die miteinander nicht kompatibel sind.

Management by totalem Vollchaos! Vielleicht sollte man die verantwortlichen Politiker vor Amtsantritt einer peniblen Prüfung unterziehen ob sie persönlich und fachlich überhaupt zur Ausübung ihres Jobs geeignet sind.

Wenn ich mir ansehe wie das "Problem" bei uns gehandhabt wird bin ich definitiv nicht zufrieden.

Zwischenzeitlich hat die Generation 80+ noch immer keinen Impftermin.
rd07
Beiträge: 379
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:24
Baujahr: 0
Km Stand: 0

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von rd07 »

Hundatwassa hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 08:06 Als Alternative kann man sich auch anstecken lassen :mrgreen: hat bei mir auch gewirkt, bin jetzt immunisiert :lol:
Wenn Du mir garantieren kannst, dass ich symptomlos oder nur gaaaaanz, gaaanz leicht erkranke mach ich das auch so. Aber wenn nicht, vertrau ich doch lieber auf ein paar Wissenschaftler :winke:
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
Riodanubio
Beiträge: 164
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 14:50
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 95000
Reifen: Metzeler
Wohnort: Wien

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von Riodanubio »

So nebenbei bemerkt hat Israel gestern 224.000 Menschen geimpft. Aber an einem Tag!!!!

Rund 2,4 Millionen Menschen erhielten die erste, etwa 850.000 Menschen auch schon die zweite Impfung.

Alles zentral gesteuert, 350 Impfstraßen in Vollbetrieb, seit Monaten vorbereitetes EDV- System mit einem kompletten Überblick, leichter Anmeldung, effiziente Krankenkassen....

Eh klar dass die Astrazeneca gar nicht bestellt haben.
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von Sulak RD04 »

[Mod:]

Liebe Leute, jetzt nehmt bitte das Gas wieder etwas zurück! Jeder kann und darf seine Meinung haben und auch kund tun. Aber diese allgemeinen und teilweise haltlosen Beschimpfungen wollen wir hier im Forum nicht haben.

Der Mensch trifft Entscheidungen aufgrund seines Wissens und seiner Erfahrung (die restliche Unschärfe ist dann das Bauchgefühl). Das Wissen bzgl. COVID-19 ist zwar besser, als noch vor einem Jahr, aber immer noch recht begrenzt - siehe immer neue Mutationen. Erfahrungen mit einer solchen Pandemie werden auch die wenigsten haben (oder erinnert sich einer von euch an den letzten Pest oder Pocken Ausbruch?).
Ich kenne das aus der Arbeit zu genüge: Du stehst mitten in der Nacht vor einem bis dato unbekannten Problem und musst innerhalb von Minuten eine Entscheidung treffen. Wie oben beschrieben hilft dir da dein Wissen, deine Erfahrung und dein Bauchgefühl. Das geht oft gut, aber manchmal geht es auch schief. Und dann kommen die Experten, die drei Wochen lang die Situation analysieren und dann sagen, dass eine leicht andere Entscheidung besser gewesen wäre. Klar haben die dann recht, aber du selbst hast für die Entscheidung eben keine 3 Wochen sondern nur 3 Minuten gehabt.

Den Kauf der Impfstoffe erfolgte zentral von der EU und nicht von den Einzelstaaten. Das geschah zu einem Zeitpunkt, als noch kein einziger Impfstoff eine Zulassung hatte und die klinischen Studien gerade am Anfang waren. Die diversen Mutationen des Virus gab es da auch noch nicht. Um das Risiko zu streuen, wurden mehrere Impfstoffe von mehreren Herstellern bestellt. Somit konnte ausgeschlossen werden, dass wir bei einem Totalausfall eines Herstellers (Impfstoff wirkt nicht, tötet 50% der Patienten,...) komplett ohne Impfstoff dastehen.
Jetzt, wo es zwei zugelassene Impfstoffe gibt, zu sagen, dass wir auf die hätten setzen sollen, ist leicht. Aber es ist auch unfair. Wieviele Impfungen hätte es in Israel gegeben, wenn die auf AstraZeneca gesetzt hätten?

Dass es unsere Regierung wohl nicht ganz so schlecht gemacht hat, haben uns (leider) andere Länder eindrucksvoll vor Augen geführt.


Der Thread bleibt bis auf weiteres mal gesperrt. Am Abend werden die Mods beraten, wie wir damit weiter umgehen. Bis dahin: Cool down und draußen die Sonne genießen...

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Covid Impfung Wien

Beitrag von Zwergerl »

[Mod]

Also wir Mods haben uns darauf geeinigt das es ok ist, neutrale Info betreffend COVID-19 hier zu posten, weils uns grad alle betrifft. Disskussionen darüberhinaus die dazu neigen auszuufern (wie man in anderen Netzwerken sehen kann) hätten wir gern aus diesem Motorradforum draußen gehalten, weil dafür ist es eigentlich nicht da.
Der Bericht bleibt gesperrt, aber so bestehen wie er grad ist, um nachvollziehen zu können warum diese Entscheidung getroffen wurde.

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Gesperrt