AT Forum

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 933
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

AT Forum

Beitrag von marytwin »

Servus, konn des irgendwie sein, dass sich de oidn Forumsaktiven von de letztes 5-10 jahr do herin immer seltener melden, in welcher Form auch immer :ttt: :hilfe: :lach: ...oder liegt des an der neien AT...oder werden wir sche langsam olle Älter...oder liegts an corona :hatschi: l oda denk i mir grod des🤔🐌mary
.....leben und leben lassen....!
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: AT Forum

Beitrag von martinbo »

Hi Mary,

ja, ich glaub das ist ein natürlicher Prozess... Rund um die alte AT sind schon beinahe alle Fragen beantwortet, der Eine oder die andere fahren aus verschiedenen Gründen nicht mehr oder was anderes, und der Generationswechsel auf die neue AT findet halt auch statt, und da gibts halt Themen, zu denen die "Alten" teilweise weniger Bezug, und schon gar kein Wissen haben... Deswegen wirds da halt a bissl ruhiger....
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
lautus
Beiträge: 159
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:56
Hersteller: Husqvarna
Type: TR650
Modell: Terra
Baujahr: 2013
Km Stand: 76000
Reifen: Mitas E07
Wohnort: Bad Klosterlausnitz, Thüringen

Re: AT Forum

Beitrag von lautus »

Hallo Mary,
zum ÖTTT kommen aber vorwiegend die Alten. Ich schätze,es liegt am Camping und Lagerfeuer. Außerdem ist die Geselligkeit durch nichts zu ersetzen. Die Jungen erledigen vieles über die IT-Ebene.

Bis zum Veteranentreffen und ÖTTT. :regenschirm: :sonnelacht: :zelt: :yeah:
Gruß Frank. :winke:
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2973
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: AT Forum

Beitrag von TwinBert »

Hallo Mary
das hat auch etwas mit Gruppendynamik zu tun. Ich habe schon viele Gruppen gegründet und betreut, viele Ausfahrten, meist auch im Wochenrhytmus organisiert mit Teilnehmern von 4 bis 30 Personen, usw. und so fort. Inzwischen sind meine und natürlich auch die Interessen der "alten" etwas anders geworden. Dadurch verteilt sich natürlich auch die Gruppe immer wieder. Auch meine "Vorredner" haben da auch Recht mit der Entwicklung von Gruppen. Meist halten sich solch "lose" Gruppen, wie wir es sind meist nur 3-5 Jahre bis sie sich komplett auflösen, wir sind ja zum Glück kein MC oder Verein...
Ich bin eigentlich sehr stolz auf unsere Gruppe die sich mittlerweile schon seit ca. 2005 gehalten hat.

Andererseits ziehen sich einige auch etwas zurück weil der Ton manchmal etwas "rauher" wird, und für Hilfestellung kaum mehr Dank gegeben wird. Das hör ich leider immer wieder von den "alten".
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 933
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: AT Forum

Beitrag von marytwin »

Ja, genau so isses, die Evolution geht auch an uns älteren AT-lern nicht spurlos vorüber.....sonst säßen wir ja alle noch um das steinzeitfeuer.......wobei ein zelt....mit Lagerfeuer und gmiatlichen, griawigen über die jahre zuverlässigen Gleichgesinnten ...das ist schon ein richtig gutes stück Lebensqualität....das wünsche ich auch der jüngeren Generation👍🐌
.....leben und leben lassen....!
Antworten