Neue Dominator?

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Neue Dominator?

Beitrag von pultquaeler »

ist nun schon das 2. mal, das ich da von der Dominator was lese.

Gab vor ca 1 Jahr schon mal ein Gerücht, als da Patentzeichnungen auftauchten, wie es auch bei der neuen AT war.

Wennd as stimmt, wäre das meiner Meinung nach ein interessanes Moped.
Die Dominator war ja auch leicht.
Sowas nun in wassergekühlt, leicht und robustem Motor wäre der Hammer.
Da könnt ich eventuell eine Alternative zur 690 finden :winke:


Dominator Gerücht
www.klausmotorreise.com
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Neue Dominator?

Beitrag von spezi266 »

Die großen Einzylinder dürften zumindest wenn sie aus Japan, oder von dortigen Marken kommen, alle Probleme mit Euro IV bekommen.
Ich war heute in Tulln auf der Messe.
Eine 250er hat Honda ja schon im Programm, die CRF 250,
hier die Rally-Version:
20170205_130908_resized.JPG
Die ,,Gasmaske" sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ansonsten ist es ein fast komplettes Bike. Bis auf den sehr kleinen Tank.
Wenn sich ,,unsere Gewichtsklasse" draufsetzt, geht das Bike gewaltig nach unten. Also wird die Sitzhöhe für mich zumindest außerordentlich kommod.
20170205_130254_resized.JPG
Naja, beim Preis gehen sich da schon drei unserer Retro-Bikes aus. :gruebel: :mrgreen:

Andere NEUE Retro-Bikes, wie Royal-Enfield waren auch ausgestellt, eine sogar in einer Military-Version. ;-)
Es gibt mir schon zu denken, wie die die Euro IV -Hürde schaffen. :ka:
Vielleicht Abgasskandal, ohne Schummelelektronik: Am Prüfstand wird in Pedale getreten??? :mrgreen:

LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
thunder100
Beiträge: 946
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 12:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L DCT+1100DCTATAS+ XADV
Modell: RD07/SD09
Baujahr: 2016
Km Stand: 20000
Reifen: CRF:Cont/XRV:Pirelli Scorpion
Wohnort: Wienerwald

Re: Neue Dominator?

Beitrag von thunder100 »

spezi266 hat geschrieben:Die großen Einzylinder dürften zumindest wenn sie aus Japan, oder von dortigen Marken kommen, alle Probleme mit Euro IV bekommen.
Nein bis ca 600-650 cc nicht.Und hat nix mit Japan zu tun sondern ob man "Grad" ist oder den "VW" Ansatz wählt
spezi266 hat geschrieben: Andere NEUE Retro-Bikes, wie Royal-Enfield waren auch ausgestellt, eine sogar in einer Military-Version. ;-)
Es gibt mir schon zu denken, wie die die Euro IV -Hürde schaffen.
Gute Frage !

Ein Statement zum Schluss vielleicht. Wir werden unsere Legenden wie Dominator oder Transalp nicht aufgeben und es wird dauern aber keine 20 Jahre(AT)

Anfangen musz man aber beim Urvater ( ohne das Bike gäbes so Vieles heute nicht ) -->XR

LG

Roland
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: Neue Dominator?

Beitrag von theonewhoknowstorock »

thunder100 hat geschrieben: Anfangen musz man aber beim Urvater ( ohne das Bike gäbes so Vieles heute nicht ) -->XR
:anbet: :anbet: :anbet: :yeah: :yeah: :yeah:
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Neue Dominator?

Beitrag von xrvsiro »

Hättest da angfangen wärst das ganze jahr gefahren anstatt geld zu verbrennen....
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Neue Dominator?

Beitrag von spezi266 »

thunder100 schrub wegen Homologation japanische Bikes verso Royal Enfield (India):

Nein bis ca 600-650 cc nicht.Und hat nix mit Japan zu tun sondern ob man "Grad" ist oder den "VW" Ansatz wählt

Ich war heute noch in der Motothek in Ternitz, weil mir 10er Gabelöl ausgegangen ist.
Gratulation Roland:
Wir haben im Bezirk Neunkirchen wieder einen Honda-Händler, nachdem das Zweirad-Center (Leodolter) in Gloggnitz/Enzenreith seine Pforten geschlossen hat. Und ich glaube, ihr habt da mit Stefan einen guten erfahrenen Motorradspezialisten ausgewählt. War ja bisher nur exclusiv-KTM.
Schauraum ist erst im Aufbau, aber zwei CRF`s sind dort schon präsent, mit und ohne DCT.

Der Stefan hat mir auch erzählt, dass es für Euro IV 2017 noch Ausnahmen gibt, wenn weniger als 100 Stück des jeweiligen Fahrzeugtyps verkauft werden. Erst 2018 dürfte es dann für echte Retro-Bikes, wie Enfield eng werden, außer sie schaffen irgendwie diese Hürde.
Vielleicht auch mit dem von mir beschriebenen Pedale-Trick.
Der Amtsschimmel kann manchmal auch andersrum wiehern. ;-)

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: Neue Dominator?

Beitrag von pultquaeler »

theonewhoknowstorock hat geschrieben:
thunder100 hat geschrieben: Anfangen musz man aber beim Urvater ( ohne das Bike gäbes so Vieles heute nicht ) -->XR
:anbet: :anbet: :anbet: :yeah: :yeah: :yeah:
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :wheely: :wheely:
www.klausmotorreise.com
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: Neue Dominator?

Beitrag von pultquaeler »

Da sind Fotos aufgetaucht.

Ob die stimmen oder eine Montage sind hab ich aber keine Ahnung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.klausmotorreise.com
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Neue Dominator?

Beitrag von fussraste07 »

Mit der Antwort von thunder100 handelt es sich jetzt um ein "bestätigtes Gerücht" ;-)

Das Bild sieht nach Photoshop aus - den Kickstarter halte ich für ein G'schichtl. 2 Bremsscheiben vorne bei einer 250er? Ich hoffe nicht. Die Vorlage war wohl eine "dickere".
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: Neue Dominator?

Beitrag von pultquaeler »

Wie kommst drauf das es eine 250er ist?
www.klausmotorreise.com
NX6501993
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:48
Hersteller: Honda
Type: NX 650
Modell: RD02
Baujahr: 1993
Km Stand: 26500
Reifen: Michelin Anakee

Re: Neue Dominator?

Beitrag von NX6501993 »

Guten Morgen 🙂
Ich möchte den jetzt 6 Jahre alten Threads Mal nach vorne schieben...
Nachdem die XL750 Transalp das Licht der Welt erblickt hat fehlt noch eine der Legenden. Die neue Honda Dominator.
Ich würde mich über einen nicht zu kleinvolumigen Einzylinder mit vollwertigen Fahrwerk und moderatem Gewicht in nicht zu ferner Zukunft sehr freuen 😁
Grüße
Peter
Benutzeravatar
thunder100
Beiträge: 946
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 12:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L DCT+1100DCTATAS+ XADV
Modell: RD07/SD09
Baujahr: 2016
Km Stand: 20000
Reifen: CRF:Cont/XRV:Pirelli Scorpion
Wohnort: Wienerwald

Re: Neue Dominator?

Beitrag von thunder100 »

Abwarten und Tee (oder sonstiges) trinken
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour
NX6501993
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:48
Hersteller: Honda
Type: NX 650
Modell: RD02
Baujahr: 1993
Km Stand: 26500
Reifen: Michelin Anakee

Re: Neue Dominator?

Beitrag von NX6501993 »

thunder100 hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 19:05 Abwarten und Tee (oder sonstiges) trinken
Klingt so, als wenn es einige Bushmills 16 Years werden ...
Dabei kann ich in meinem Kopf Bilder malen 🙂
Danke für den Zwischenbescheid 👍
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Ben68
Beiträge: 124
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 22:36
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin DCT
Modell: SD04
Baujahr: 2016
Km Stand: 36000
Reifen: Conti Trail Attack 2
Wohnort: Tirol isch lei oans

Re: Neue Dominator?

Beitrag von Ben68 »

Wäre schön auch diese Ikone wieder im Programm zu sehen.
Mein erster Topf nach Wiedereinstieg war eine weiss-blaue 500'er Domi - hab sie genossen, herrliches Böllern.

Ein Einzylinder wird's wohl kaum werden, aber der Motor der CL500 wäre doch mit den 47PS eine perfekte Basis.
Man darf gespannt sein. :gruebel:
Früher war sogar die Zukunft besser :lol: - K. Valentin
NX6501993
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:48
Hersteller: Honda
Type: NX 650
Modell: RD02
Baujahr: 1993
Km Stand: 26500
Reifen: Michelin Anakee

Re: Neue Dominator?

Beitrag von NX6501993 »

Ben68 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:09 Ein Einzylinder wird's wohl kaum werden, aber der Motor der CL500 wäre doch mit den 47PS eine perfekte Basis.
Man darf gespannt sein. :gruebel:
Wenn es ein kleiner Twin werden sollte, wäre es keine Dominator.
Mit der Motorentechnologie der Hornet/Transalp (Vortex-Ansaugsystem) sollten sich aus 550ccm 60 PS mit Euro 5 Konformität holen lassen.
Eine Twin-Dominator würde ich mir nicht kaufen...🤔
Benutzeravatar
Ben68
Beiträge: 124
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 22:36
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin DCT
Modell: SD04
Baujahr: 2016
Km Stand: 36000
Reifen: Conti Trail Attack 2
Wohnort: Tirol isch lei oans

Re: Neue Dominator?

Beitrag von Ben68 »

Aber Einzylinder sind außer bei KTM heutzutage schwer zu verkaufen.
Vielleicht wird's ja das erste elektrische Großmoped von Honda :huch:
Früher war sogar die Zukunft besser :lol: - K. Valentin
NX6501993
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:48
Hersteller: Honda
Type: NX 650
Modell: RD02
Baujahr: 1993
Km Stand: 26500
Reifen: Michelin Anakee

Re: Neue Dominator?

Beitrag von NX6501993 »

Ben68 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 09:50 Aber Einzylinder sind außer bei KTM heutzutage schwer zu verkaufen.
Vielleicht wird's ja das erste elektrische Großmoped von Honda :huch:
Ich glaube nicht an Elektromotorräder in der "Klasse über 125 ccm". Für eine akzeptable Reichweite zu schwer und zu teuer.

Die kleinen CRF's sind ziemlich begehrt und warum nicht in der Klasse von 500-600 ccm. Der Trend geht zurück zu handlicheren Motorrädern ...
Benutzeravatar
Ben68
Beiträge: 124
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 22:36
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin DCT
Modell: SD04
Baujahr: 2016
Km Stand: 36000
Reifen: Conti Trail Attack 2
Wohnort: Tirol isch lei oans

Re: Neue Dominator?

Beitrag von Ben68 »

Seh ich auch so, solange die fahrenden Elektrorasierer keine Reichweite von 250-300km mit 2 Passagieren und Gepäck am Stück schaffen, kannst das vergessen.
Für Roller, Kurzstrecken, zum in die Arbeit fahren oder mal zum Eis essen, dafür passt's gut.

Mit den e-Fuels lebt ja jetzt die Hoffnung dass man noch länger Motorvibrationen spüren und Motorsound hören wird. :danke:
Früher war sogar die Zukunft besser :lol: - K. Valentin
Benutzeravatar
thunder100
Beiträge: 946
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 12:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L DCT+1100DCTATAS+ XADV
Modell: RD07/SD09
Baujahr: 2016
Km Stand: 20000
Reifen: CRF:Cont/XRV:Pirelli Scorpion
Wohnort: Wienerwald

Re: Neue Dominator?

Beitrag von thunder100 »

NX6501993 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 20:47
Ben68 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:09 Ein Einzylinder wird's wohl kaum werden, aber der Motor der CL500 wäre doch mit den 47PS eine perfekte Basis.
Man darf gespannt sein. :gruebel:
Wenn es ein kleiner Twin werden sollte, wäre es keine Dominator.
Mit der Motorentechnologie der Hornet/Transalp (Vortex-Ansaugsystem) sollten sich aus 550ccm 60 PS mit Euro 5 Konformität holen lassen.
Eine Twin-Dominator würde ich mir nicht kaufen...🤔
Da wir bald Euro 6 zu liefern haben mit dramatisch weniger Abgasemission ist 2 Zylinder ** wahrscheinlicher

Schau ma mal

LG

Roland

** Ohne langatmig technisch zu werden. Die Flammfront nach Zündung des heutigen Benzin Luft Gemenges läuft mit Mach 3. Damit sind grosse Kolben ( über 80 mm ) eher out -->2 Zylinder. Denn als Erstes arbeitest du an besserer Verbrennung
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour
NX6501993
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:48
Hersteller: Honda
Type: NX 650
Modell: RD02
Baujahr: 1993
Km Stand: 26500
Reifen: Michelin Anakee

Re: Neue Dominator?

Beitrag von NX6501993 »

thunder100 hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 17:05
** Ohne langatmig technisch zu werden. Die Flammfront nach Zündung des heutigen Benzin Luft Gemenges läuft mit Mach 3. Damit sind grosse Kolben ( über 80 mm ) eher out -->2 Zylinder. Denn als Erstes arbeitest du an besserer Verbrennung
Roland ... Bissel langatmiger darfst du gerne sein. Ich bekomme gerade die Geschwindigkeit der Flammfront mit Mach 3 nicht auf die Kette. Das wären ca 1000m/sec. Extrem schnell würde ich sagen. Wenn ja, warum ist das so bei heutigem Gemisch ... Wegen Magermix?

Und wenn die Flammfront so schnell ist, warum scheiden Kolben > 80 mm aus .... 80 mm vs 1000m/sec ist sozusagen nichts 😂 laienhaften gefragt...

Ja gut, ein schlanker Twin mit gutem Druck wäre halt den Rahmenbedingungen geschuldet und ich könnte mich beugen ...
Bitte ein einstellbares Fahrwerk, jedenfalls die Gabel. Beim Federbein könnte ich mich mit Nachrüstung anfreunden. Aber ab Werk mit hydraulischer Federvorspannung, einstellbarer Zug- und Druckstufe wäre fein ...
Grüße
Peter
Dan
Beiträge: 328
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750
Modell: RD07
Baujahr: 1996
Km Stand: 59999
Reifen: Conti Trial Attak3
Wohnort: 1190Wien

Re: Neue Dominator?

Beitrag von Dan »

also ich habe nur ein kriterium. 7000.-€ all in und gut is :popcorn:
das des gut wird is eh kloar
:-Dan
NX6501993
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:48
Hersteller: Honda
Type: NX 650
Modell: RD02
Baujahr: 1993
Km Stand: 26500
Reifen: Michelin Anakee

Re: Neue Dominator?

Beitrag von NX6501993 »

Dan hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 18:55 also ich habe nur ein kriterium. 7000.-€ all in und gut is :popcorn:
das des gut wird is eh kloar
Für 10500 gibt's (in DE) eine Transalp ohne einstellbares Fahrwerk.
Mal schauen was für -3500 dann sonst noch fehlt 😃
Dan
Beiträge: 328
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750
Modell: RD07
Baujahr: 1996
Km Stand: 59999
Reifen: Conti Trial Attak3
Wohnort: 1190Wien

Re: Neue Dominator?

Beitrag von Dan »

NX6501993 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 20:00
Dan hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 18:55 also ich habe nur ein kriterium. 7000.-€ all in und gut is :popcorn:
das des gut wird is eh kloar
Für 10500 gibt's (in DE) eine Transalp ohne einstellbares Fahrwerk.
Mal schauen was für -3500 dann sonst noch fehlt 😃
fehlt? dann bist du sowieso in der falschen klasse unterwegs bei einer domi. in den höheren sphären bekommst dann alles was dein herz begehrt.
:-Dan
NX6501993
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:48
Hersteller: Honda
Type: NX 650
Modell: RD02
Baujahr: 1993
Km Stand: 26500
Reifen: Michelin Anakee

Re: Neue Dominator?

Beitrag von NX6501993 »

Dan hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 09:25

fehlt? dann bist du sowieso in der falschen klasse unterwegs bei einer domi. in den höheren sphären bekommst dann alles was dein herz begehrt.
Ne CB500X mit längeren Federwegen brauche ich nicht... Die Dominator muss sich schon absetzen.
Schon die Urdomi hatte ein in der Zugstufe einstellbares Federbein und in den 2020er Jahren sollte zur Produktdifferenzierung eine klare Aufwertung erfolgen...
Meine Erwartungen an die neue Dominator 🙂
Benutzeravatar
ADri
Beiträge: 54
Registriert: Do 29. Okt 2015, 13:02
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 D Africa Twin DCT
Modell: SD04
Baujahr: 2016
Km Stand: 36900
Reifen: Dunlop Meridian

Re: Neue Dominator?

Beitrag von ADri »

thunder100 hat geschrieben: Do 9. Feb 2017, 19:52 Anfangen musz man aber beim Urvater ( ohne das Bike gäbes so Vieles heute nicht ) -->XR

LG

Roland
Ist die XR noch angedacht oder schon gestrichen? :winke:
Benutzeravatar
thunder100
Beiträge: 946
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 12:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L DCT+1100DCTATAS+ XADV
Modell: RD07/SD09
Baujahr: 2016
Km Stand: 20000
Reifen: CRF:Cont/XRV:Pirelli Scorpion
Wohnort: Wienerwald

Re: Neue Dominator?

Beitrag von thunder100 »

XR -->Luftgekühlt-->zu laut , kriegen wir nicht mehr hin
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour
Benutzeravatar
ADri
Beiträge: 54
Registriert: Do 29. Okt 2015, 13:02
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 D Africa Twin DCT
Modell: SD04
Baujahr: 2016
Km Stand: 36900
Reifen: Dunlop Meridian

Re: Neue Dominator?

Beitrag von ADri »

thunder100 hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 13:49 XR -->Luftgekühlt-->zu laut , kriegen wir nicht mehr hin
Danke für die Info - dann schaun mer mal und trinken noch Tee bis zur nächsten Eicma - ;-)
NX6501993
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:48
Hersteller: Honda
Type: NX 650
Modell: RD02
Baujahr: 1993
Km Stand: 26500
Reifen: Michelin Anakee

Re: Neue Dominator?

Beitrag von NX6501993 »

Die EICMA 2023 steht in den Startlöchern...
Hoffentlich auch Neuigkeiten zu einer neuen Honda Dominator 🙂
NX6501993
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:48
Hersteller: Honda
Type: NX 650
Modell: RD02
Baujahr: 1993
Km Stand: 26500
Reifen: Michelin Anakee

Re: Neue Dominator?

Beitrag von NX6501993 »

Wow ... Legendär 😉
Die neue NX 500 ist die modellgepflegte CB 500 X ... Ein ganz großer Wurf ist Honda da gelungen 😂
IMG_20231107_113313.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX6501993
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:48
Hersteller: Honda
Type: NX 650
Modell: RD02
Baujahr: 1993
Km Stand: 26500
Reifen: Michelin Anakee

Re: Neue Dominator?

Beitrag von NX6501993 »

Tatsächlich grüble ich, ob das die Wiederauferstehung der Legende gewesen sein soll 🤔
Antworten