XRV 750 killt Quad oder: Lärmfahrer gehören an die Kette

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
ATBock
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 69000
Reifen: TKC 70

XRV 750 killt Quad oder: Lärmfahrer gehören an die Kette

Beitrag von ATBock »

Hallo alle,

ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Sonntag mit einer schönen, ruhigen Tour.

Leider gibt es immer wieder Leute die meinen sie müssten sich hinten anschleichen und beim Überholen einen förmlich wegblasen. So wie heute, aber der Reihe nach:

Es war ein wunderschöner ruhiger Vormittag, die Sonne blinzelte, die Vöglein zwitscherten und am Straßenrand standen bereits die ersten aus dem Verkehr gezogenen Rennfahrer mit offener Geldbörse. Ich war gemeinsam mit meiner Sozia auf unserer Twin gerade durch ein Waldstück unterwegs. Es ging ziemlich steil bergauf, plötzlich sah ich einen dunklen Schatten und mir flog fast der Helm ab: Ein rücksichtsloser "Rowdie" mit einem bösen, schwarzem Quad schlich sich an, drehte alles auf was her hatte - ein Höllenlärm - und überholte mich. Zwar brachte das meine Twin nicht aus der Ruhe, dennoch waren wir beide sowie der gesamte Wald ziemlich wach. Nunja, er zog davon....

Ein paar hundert Meter weiter sahen wir plötzlich etwas auf der Straße liegen. Wir konnten es nicht richtig erkennen, meine Sozia dachte noch eine tote Schlange lol, also wir fuhren weiter. Gleich nach der nächsten Kurve jedoch stand aber plötzlich das böse schwarze Quad - und daneben der Fahrer, jetzt nicht mehr ganz so böse weil Helm abgenommen. Ich grüßte freundlich und fragte was los sei und ob er Hilfe braucht. Er verneint, meinte er würde abgeholt werden weil im die Kette gerissen ist. Ich berichtet dem jetzt sichtlich erröteten Fahrer meinen Fund, zerknirscht bedankte er sich ...und nachdem ich mich nochmal versicherte ob er nicht doch was braucht und wir fuhren weiter...

:)

LG
Benutzeravatar
eti
Beiträge: 107
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:28
Hersteller: Honda
Type: AfricaTwin Rot
Modell: CRF1000L
Baujahr: 2016
Km Stand: 77000
Reifen: Scorpion Trail II
Wohnort: Nenzing

Re: XRV 750 killt Quad oder: Lärmfahrer gehören an die Kett

Beitrag von eti »

habe auch kein Verständniss für Krachmacher
Schöne Grüße aus Vorarlberg
Gerhard
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: XRV 750 killt Quad oder: Lärmfahrer gehören an die Kett

Beitrag von 2mad »

soetwas darf man in einem Motorradforum üblicherweise nicht ungestraft von sich geben ;-)

aber ich stimme voll und ganz zu
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Benutzeravatar
Werner E.
Beiträge: 320
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 17:00
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1999
Km Stand: 51000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: Kematen/Ybbs

Re: XRV 750 killt Quad oder: Lärmfahrer gehören an die Kett

Beitrag von Werner E. »

2mad hat geschrieben:soetwas darf man in einem Motorradforum üblicherweise nicht ungestraft von sich geben ;-)

aber ich stimme voll und ganz zu

Ich auch, denn Diese sind meistens Schuld an den Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder!
Dan
Beiträge: 328
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750
Modell: RD07
Baujahr: 1996
Km Stand: 59999
Reifen: Conti Trial Attak3
Wohnort: 1190Wien

Re: XRV 750 killt Quad oder: Lärmfahrer gehören an die Kett

Beitrag von Dan »

nicht nur das, sondern viele unnoetige verbotstaferln auf harmlosen gueterwegen und schotterstrassen.
:-Dan
Benutzeravatar
Affenzwilling
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:37
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: XRV 750 killt Quad oder: Lärmfahrer gehören an die Kett

Beitrag von Affenzwilling »

Dan hat geschrieben:nicht nur das, sondern viele unnoetige verbotstaferln auf harmlosen gueterwegen und schotterstrassen.
Und dadran: http://www.bikerunion.de/roadcheck/inde ... s/indexMap" onclick="window.open(this.href);return false; :motz:
[URL=https://imageshack.com/i/j6j3wcj][IMG]http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/690/j3wc.jpg[/IMG][/URL]
1957-2014 [B]RIP, Lux-Harmonie. Dafür gibt es jetzt ein "Textilkaufhaus"- aber kein Mainstreamkino mehr.[/B]
Antworten