INFO - ÖTTT 2015

Das jährliche Treffen der Freunde der Africa Twin
Österreichisches TwinTreiberTreffen
Antworten
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Zwergerl »

Liabe Leit !

Nachdem ich grad mitm Campingplatzbetreiber telefoniert hab, wird das ÖTTT an folgendem Termin statt finden:

Freitag 12. Juni - Sonntag 14. Juni und zwar um wieder zurück zu den Wurzeln zu kommen hier:

http://www.jugendlagerplatz.com/

Also den Termin schon mal vormerken...

lg Zwergerl

PS: bikemike hat sich erboten mir zu helfen (z.B. Touren Findung usw.), falls es noch Freiwillge gibt die helfen wollen bitte mit mir Kontakt aufnehmen
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von fussraste07 »

Hi,

Hier mal eine 200km kurze Tagestour: https://goo.gl/maps/bjKVZ" onclick="window.open(this.href);return false;

Man könnte sie in Tschechien erweitern (dann 350 km, vermutlich zu lange): https://goo.gl/maps/RuDtE" onclick="window.open(this.href);return false;
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
ap76
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Sep 2013, 00:31
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: A-1040, Wien
Kontaktdaten:

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von ap76 »

...So wie es aussieht kann ich mich gleich mit Spezi vom ÖTTT auf in die Türkei machen um Captain auf seiner Tour ein wenig zu begleiten.
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 993
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von marytwin »

:winke: Ja, des war wieder subber, wenns geht bin i gern wieder dabei :toeff: ist für mich ein Highlight des Jahres .
Für mich wären kürzere Strecken besser, da ich keine "Raserin" und kein gewohntes :enduro: :enduro: :enduro: Herdentier bin, aber als "Einzelkämpferin" doch sehr viel Wert auf Euere Gesellschaft, bzw. griabige Gemeinschaft mit all den umwerfenden Individuen :totlach: lege.
Aber des wird sicher wieder voi guad, ob so oder so ;-)
lg von da mary :friede:
.....leben und leben lassen....!
Benutzeravatar
Leeroy
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:26
Hersteller: Honda
Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
Modell: RD07a
Baujahr: 2003
Km Stand: 139
Reifen: Pirelli Scorpion Trial
Wohnort: BY/Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Leeroy »

särs beinanda,

jawoi, endlich wieder mal an der ursprungslokation :yeah: . waren toooolllle treffen dort. :bier: :band: :bier: :feuer: :bier: :dance:

freu mich schon und sag schon mal pauschal das wir anrocken..


cu Giagl
Nix Piefke, Bayer

15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 993
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von marytwin »

:winke: Giagl,

...und der ATWC-Termin steht auch schon :ttt: :zelt: ...und ein 10jähriges :welle:

lg von da mary :hurra:
.....leben und leben lassen....!
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Zwergerl »

genau das hab ich ma auch dacht back to the roots...hoff des wetter spielt mit aber die ÖTTT-gemeinde is regen beim ÖTTT eh schon gewohnt es gab glaub ich noch nie eins ohne...

lg Zwergerl das gleich den chiemseetermin eingetragen hat und muß mal nachrechnen wann wir unser 10jähriges Jubiläum haben oder vielleicht schon ghabt haben, aber ich glaub nächstes jahr is soweit...
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
Thorschramme
Beiträge: 376
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 00:57
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2000
Km Stand: 80000
Reifen: Conti Trail Attack 3
Wohnort: Leoben

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Thorschramme »

Auch die Thorschramme und Thors Bride werden sich dazugesellen!!!



:wheely: :kruecken: :kruecken: :kruecken: :kruecken: :wheely:
Sagt Leuten nie, wie etwas getan werden soll,
nur was getan werden muss, und Sie werden dich mit ihren Ideen überraschen
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von TwinBert »

Zwergerl hat geschrieben:genau das hab ich ma auch dacht back to the roots...hoff des wetter spielt mit aber die ÖTTT-gemeinde is regen beim ÖTTT eh schon gewohnt es gab glaub ich noch nie eins ohne...

lg Zwergerl das gleich den chiemseetermin eingetragen hat und muß mal nachrechnen wann wir unser 10jähriges Jubiläum haben oder vielleicht schon ghabt haben, aber ich glaub nächstes jahr is soweit...
Regen gabs glaub ich immer :gewitter: :regenschirm: :mrgreen:

eigentlich haben wir dieses Jahr 2015 unser 10 Jähriges. Ich hatte 2005 unser erstes Forum auf meinem Server daheim gebastelt. Da waren wir grad mal so 5-15 Leute ( MonkeyTwin, Kanzler, Zwergerl, Sulak, Roman, Philip, TwinBert, Freyja, Rote Baron, Nick ). Dann waren noch ein paar andere von einem anderen Forum dabei, dieses hat sich auch schon lange aufgelöst ;-) Damals dachten wir niemals daran das wir so groß werden würden.

Bei unserem 1. ÖTTT hatte ich alle Lebensmittel besorgt und im Auto zum Treffen transportiert, am Hänger hatte ich noch 2 Motorräder, das arme Vehikel war heillos überladen :oops:

Als Klaus und Zwergerl das Feuer endlich hatten hat es begonnen dermaßen zu schütten das wir fast abgesoffen wären und kurzerhand haben wir beschlossen in den beiden "Bunkern" weiter zu grillen.

2 Tage vor dem Treffen bin ich mit Tanja noch gefahren um die Wegweiser aufzustellen, da war ein so heftiges Gewitter das wir an umgestürzten Bäumen vorbei gefahren sind und die Feuerwehren in der Umgebung alle Hände voll zu tun gehabt haben um die gefallenen Bäume von der Straße zu räumen.
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Zwergerl »

@Twinbert: Jo des woand no Zeiten gell ? aber das erste ÖTTT war des noch in 2005 ? hama net erst 2006 eins gmacht ? aber ich weiß nimmer...

folgende treffen kann ich mich erinner: 3x Dobra Ruine, Spital an der Pyrhn, Kärnten, Steiermark, Oberösterreich, Tirol, dieses jahr Ruine... :gruebel: hab ich eine location vergessen ?

lg :zwergerl:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von TwinBert »

Jo, 2006 das erste ÖTTT könnt hinkommen. 2005 Unser Gründungsjahr :-)
Benutzeravatar
martinl
Beiträge: 484
Registriert: So 13. Mär 2011, 18:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1991
Km Stand: 43000
Reifen: Anakee
Wohnort: Stams Tirol

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von martinl »

Liebe grüße aus tirol
hallo zusammen
ich muss mich leider heuer vom öttt abmelden
da ich heuer mit börnsn die stella alpina fahre und die am 2. Juli wochenende stattfindet kann ich nicht kommen
ich bekomme leider nicht frei
und zwecks dem schönwetter
ich werde euch schönwetter aus tirol schicken
Icz hatte ja das Glück dass 2 jahre hintereinander schonwetter war

nichts destotrotz wunsche ich euch ein wunderschönes treffen (der see schaut ja schon sehr einladend aus)
ach ja sollte sich wer nach tirol verirren lasst es mich wissen
ich würde mich freuen
lg martin mit familie
Träume nicht dein Leben Lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Zwergerl »

Das Zwergerl hat gestern einen kleinen Ausflug zum Campingplatz gemacht um mit dem Betreiber ein paar Dinge abzuklären...wird sicher fein werden bei der Ruine is immer so urig und See gibts auch also packts eure Badehosen ein...Schönwetter hab ich zumindest schon mal bestellt ! :sonnelacht:

Bikemike is so nett und kümmert sich um die Tourenführung da ich Samstag aufn Minizwerg aufpaß, Freitag kann ich mich hoffentlich freistrampeln, da bin ich da...

Mitte Mai werd ich die Anmeldung eröffnen da stehen dann genauere Infos drin !

Is ja nimmer so lang... :zelt: :prost:

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Zwergerl »

Das zwergerl hat sich heute frei genommen ist raus gedüst und ist die Runde probegefahren...leider kalt, windig und regnerisch den halben Tag aber die Strecke ist ganz gut geworden denk ich, kleine Anpassungen noch dann passt es.

Wenn sich's ausgeht fahr ich's noch ein zweites Mal da auch alle Gasthäuser in der gegen wo wir Pause machen würden Mittwoch Ruhe Tag hatten und ich nirgends probe essen konnte aber da findet sich auch noch was...

Lg zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Zwergerl »

Noch eine große Bitte an alle Teilnehmer, bitte kommts halbwegs vollgetank es liegt zwar eine Tankstelle am Weg aber das is seit neuestem eine 24h Tankstelle und die hat nur 1 super und 1 super plus säule und wenn 18 Motorräder dort tanken könnts ein wengerl dauern, also wenns geht mit sprit für ca. 130 km kommen das wäre toll.
Da wir vorallem kleine straßerl fahren kommen wir bei net so vielen Tankstellen vorbei bzw. bei solchen die eher klein sind und nicht geeignet für größere gruppen..
können sonst auch noch am freitag abend kurz zur tanke rüber fahren...

Für alle die den Campingplatz net kennen, es gibt dort keinen Supermarkt um die ecke (der nächste kleine is in krumau 10 min. weg WENN man den weg kennt) es wäre praktisch sich was mitzunehmen fürs frühstück bzw. ich glaub das man am nachbarcampingplatz sogar frühstücken kann oder zumindest einen cafe aber das muß ich erst erfragen, Kühlmöglichkeiten gibt's am Campingplatz...

UND Badehose net vergessen !

AB 16:00 bin ich vor Ort !

lg Zwergerl das sich schon freut !
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von theonewhoknowstorock »

cool, danke fürs (aus)checken!
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Zwergerl »

hier die Route in google ich weiß leider net wie man das zeug ausm navi saugt und dann in ein anderes implementiert (fahr nie mit navi) daher nur google ansicht, vielleicht schaffts mein mann noch das in ne datei zu wurschteln...

Teil 1

Teil 2

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Sulak RD04 »

So, anbei die Route und die wichtigsten Wegpunkte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Zwergerl »

da is sie auch schon die datei ! siehe oben

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Sulak RD04 »

Wir denken gerade über eine Absage nach, da wir keinen Regen garantieren können ;-) Andererseits hat sich der Siro angekündigt, weshalb es doch regnen müsste...

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von theonewhoknowstorock »

:totlach: dafür kommt allerdings der captain ned :klugscheiss:
also vielleicht doch absagen!
allerdings i hab scho gepackt und freu mich soo....
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von martinbo »

WAAASS??? - Dobra-ÖTTT ohne :gewitter: :gewitter: :gewitter: ???

phaaa - is ja uur langweilig.... :regenschirm: :sonnelacht: :wheely:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Zwergerl »

Freuts euch es wird ein paar Wärmegewitter geben am Samstag also auch dafür wurde gesorgt ;-)

Bis später ich muß weiter tun

Lg zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
gobra
Beiträge: 292
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 17:54
Hersteller: KTM
Type: Super Enduro und 450 exc
Modell: 950SE
Baujahr: 2006
Reifen: TKC 80
Wohnort: Schwechat
Kontaktdaten:

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von gobra »

Kein Regen??? Na red ma nachher weiter:-)
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: INFO - ÖTTT 2015

Beitrag von Zwergerl »

Nur zur Info wir haben die oberste große Campingebene...
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Antworten