Rumänientour 2019 in bewegten Bildern ;-)

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
bike-free
Beiträge: 24
Registriert: Do 19. Sep 2019, 07:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 90000
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: Pfarrkrichen
Kontaktdaten:

Rumänientour 2019 in bewegten Bildern ;-)

Beitrag von bike-free »

Servus zusammen,

dieses Jahr waren wir für 16 Tage in Rumänien.
Rein gefahren sind wir über Arad und haben dort auch gleich einen schönen Campingplatz in einen kleinen Dorf gefunden.
Der Campingplatz war echt super, wir bekamen dort auch gleich ein kühles Bier Wink
Der Betreiber hatte wohl geahnt, dass wir aus Bayern sind.
Weiter gings dann zum Transfargasan und zur Transalpina.
-Bilder sagen mehr als 1000 Worte und ein bewegtes Bild ist wohl noch besser
Video Teil 1


Nach den beiden super tollen Passstraßen ging es weiter nach Bran um das Schloss vom Dracula anzusehen, leider waren dort so viele Touristen.
Wir sahen uns das Schloss also von außen an und machten uns einen schönen Tag in Bran.
Nach dem "Pausetag" fuhren wir über den "Branpass", leider völlig im Nebel weiter nach Sibiu und schauten uns Hermannstadt an.
Was eine schöne Stadt mit vielen kleinen Gässchen. Direkt neben Herrmannstadt liegt das kleine Örtchen Salzburg mit seinen Salzseen.
Dort genießten wir auch ein langes Salzbad und ebenso ein ordentliches Schlammbad.

Anschließend fuhren wir dann in den Nordosten nach Sighișoara.
Video Teil 2



Im Teil 3 sind wir vom Nordosten zur Ukrainschengrenze und über den Nordwesten wieder nach Ungarn gefahren.



Einen Teil der Rumänientour wird es noch geben... dieser wird dann aber ein lustiges "Pleiten, Pech und Pannen" Video Very Happy Very Happy


Wünschen euch nen tollen Wochenstart.
Ganz liebe Grüße
Franzi und Robert
bike-free
Beiträge: 24
Registriert: Do 19. Sep 2019, 07:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 90000
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: Pfarrkrichen
Kontaktdaten:

Re: Rumänientour 2019 in bewegten Bildern ;-)

Beitrag von bike-free »

Servus zusammen,

wie versprochen das letzte und lustige "Outtakes" Video ;-)

Manchmal tut mir die Franzi so richtig leid wenn man die Videos im nachgang sichtet :-D

Viel spaß wünsch ich euch.

Grüße
Robert

Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: Rumänientour 2019 in bewegten Bildern ;-)

Beitrag von Hundatwassa »

Coole Videos :mrgreen:
Neumaz
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 06:18
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 '95 & CRF 1000 '19
Modell: RD07_SD06
Baujahr: 1995

Re: Rumänientour 2019 in bewegten Bildern ;-)

Beitrag von Neumaz »

Das macht Lust...
Vielen Dank für die Videos!
ciao Markus
Antworten