Iran - Pamir - Mongolei 2017
- pultquaeler
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Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017
Salzburg ist in Plnung.
ja, eine der Vintage Boxen ist hin, ich werde trotzdem versuchen sie gerade zu dengeln.
Alleine schon aus Sentimentalität
Aber die haben trotzdem Einiges ausgehalten.
ja, eine der Vintage Boxen ist hin, ich werde trotzdem versuchen sie gerade zu dengeln.
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- fussraste07
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Fernreise mit KTM 690 Enduro?
Hi Klaus,
Der Vortrag letztes Jahr, deine Website und die Youtube-Videos deiner Fernreisen sind sehr inspirierend, und gerne würde ich so etwas irgendwann mal selbst machen. Leider vertraue ich meinen eigenen praktischen mechanischen Fähigkeiten nicht, bzw. eingeschränkt.
Darum meine Frage: Wenn du wieder mal in die Mongolei fährst, oder eine andere so große Distanz: Würdest du das wieder mit einer Transalp 600 machen? Könntest du dir eine dreiwöchige Rundreise auf einer KTM 690 in fernen Gefilden vorstellen? Hälst du die KTM 690 für zuverlässig und in jeder Region der Welt reparierbar? Falls nein, welches Fahrzeug wäre eine Alternative?
Lassen wir das Thema Anreise auf Asphalt mal außen vor. Meine Frage, etwas anders gestellt, und gerade heraus: Soll ich die Rundreise (Georgien) mit Spezi et al auf der 1998 AT mit 108.000km machen, oder auf der neuen 690er mit 1.000km? Tankreichweite und Windschutz sind ja mit Aftermarket Teilen leicht in Griff zu kriegen. Ersatzteilmäßig wäre eine Benzinpumpe, die passende Einspritzeinheit, sowie ein Seitenständerkit dabei, als fahrzeugspezifische Ersatzteile, el. WHB. Benzinschlauch, Handpumpe, Reifenkit und beide Schläuche, Werkzeug, das war's.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Vortrag heute Abend!
Der Vortrag letztes Jahr, deine Website und die Youtube-Videos deiner Fernreisen sind sehr inspirierend, und gerne würde ich so etwas irgendwann mal selbst machen. Leider vertraue ich meinen eigenen praktischen mechanischen Fähigkeiten nicht, bzw. eingeschränkt.
Darum meine Frage: Wenn du wieder mal in die Mongolei fährst, oder eine andere so große Distanz: Würdest du das wieder mit einer Transalp 600 machen? Könntest du dir eine dreiwöchige Rundreise auf einer KTM 690 in fernen Gefilden vorstellen? Hälst du die KTM 690 für zuverlässig und in jeder Region der Welt reparierbar? Falls nein, welches Fahrzeug wäre eine Alternative?
Lassen wir das Thema Anreise auf Asphalt mal außen vor. Meine Frage, etwas anders gestellt, und gerade heraus: Soll ich die Rundreise (Georgien) mit Spezi et al auf der 1998 AT mit 108.000km machen, oder auf der neuen 690er mit 1.000km? Tankreichweite und Windschutz sind ja mit Aftermarket Teilen leicht in Griff zu kriegen. Ersatzteilmäßig wäre eine Benzinpumpe, die passende Einspritzeinheit, sowie ein Seitenständerkit dabei, als fahrzeugspezifische Ersatzteile, el. WHB. Benzinschlauch, Handpumpe, Reifenkit und beide Schläuche, Werkzeug, das war's.
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Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
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Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017
Das ist es, dass mir so an dir gefällt, aus einfachen Dingen das beste zu machenpultquaeler hat geschrieben:Salzburg ist in Plnung.
ja, eine der Vintage Boxen ist hin, ich werde trotzdem versuchen sie gerade zu dengeln.
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.....leben und leben lassen....!
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Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017
Der Vortrag gestern war klasse und der mongolische Imbiss hat allen geschmeckt. Auch der mongolischen Familie aus Ulan Bator hat es sehr gefallen. Danke Klaus! Gerne mal wieder! LG K.
- pultquaeler
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Re: Fernreise mit KTM 690 Enduro?
fussraste07 hat geschrieben:Hi Klaus,
Der Vortrag letztes Jahr, deine Website und die Youtube-Videos deiner Fernreisen sind sehr inspirierend, und gerne würde ich so etwas irgendwann mal selbst machen. Leider vertraue ich meinen eigenen praktischen mechanischen Fähigkeiten nicht, bzw. eingeschränkt.
Darum meine Frage: Wenn du wieder mal in die Mongolei fährst, oder eine andere so große Distanz: Würdest du das wieder mit einer Transalp 600 machen? Könntest du dir eine dreiwöchige Rundreise auf einer KTM 690 in fernen Gefilden vorstellen? Hälst du die KTM 690 für zuverlässig und in jeder Region der Welt reparierbar? Falls nein, welches Fahrzeug wäre eine Alternative?
Mit der Transalp jederzeit wieder.
Hat sich als sehr zuverläßig erwiesen Mein Vergaserproblem war ja kein Fehler der Transalp sondern hatte andere Ursachen.
Die KTW geht sicher, ich kenne Einige, die mit der 690er dort unterwegs waren.
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Ganz blöde Antwort:
beide Motorräder gehen.
Die KTM ist deutlich leichter, was beim Fahren manchmal angenehmer ist. Allerdings auch deutlich ruppiger, und eben durch die PS manchmal auch schwieriger zu handeln im Schotter wenn es holpert. Zumindest anstrengender.
Die AT würde ich trotzdem für zuverläßiger einschätzen.
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Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017
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