Die Suche ergab 1793 Treffer

von spezi266
Sa 17. Sep 2022, 21:23
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: September TTT
Antworten: 19
Zugriffe: 1100

Re: September TTT

Keiner hat es der Mühe für wert befunden, den September TTT zu loben.
Das war wieder ein Beisammensein mit bekannten Gesichtern, und einiges zu plaudern gab es ja auch.
Daumen hoch. :top:

LG vom Spezi
von spezi266
Mo 18. Jul 2022, 21:57
Forum: Benzingeflüster
Thema: So ein Mist.... hingelegt....
Antworten: 12
Zugriffe: 1940

Re: So ein Mist.... hingelegt....

oldbutbiker schrub: Klar, ich hab mich auch geärgert, aber das Bike bekommt man wieder hin. Scratches don`t matter, they only remember. ;-) :yeah: LG vom Spezi So sollte das Moped aber nicht aussehen, wenn du in Merzouga ankommst. ;-) DSCN2341.JPG GS 650 von Demolation Man from Poland. :mrgreen: Der...
von spezi266
Mo 18. Jul 2022, 21:53
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: neue at in kärnten
Antworten: 7
Zugriffe: 980

Re: neue at in kärnten

Naja, vom Gailtal aus hast du ja nach Süden die geilsten Motorradstrecken vor der Haustüre. :wheely: Über die Straniger bist gleich am Lanzenpass. Da ist man gleich am Paularo. Ist die Panoramica Delle Vette wieder offen, oder wegen irgendwelcher Bauarbeiten ewig gesperrt? Da war ich schon lange nic...
von spezi266
Di 5. Jul 2022, 11:02
Forum: Reisen
Thema: in 9 Tagen bis nach Nizza und zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 2626

Re: in 9 Tagen bis nach Nizza und zurück

Schöne Tour, und viele Pics dazu. :top: In nur 9 Tagen wärs mir ein bissel zu stressig. Asphaltieren die jetzt die alte Tende- Strecke. Das alte La Ca ist deutlich zu erkennen. :spinner: Auch den Passo Monte Rest habt ihr beim Zurückfahren mitgenommen. Unten dann das Tagliamento Flussbett. Das macht...
von spezi266
Do 23. Jun 2022, 23:38
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !
Antworten: 72
Zugriffe: 8942

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !

2 große Kühlschränke zur freien Verfügung der Campinggäste Vorort! Die stehen allen Campinggästen zur Verfügung. Also wenn möglich sollten wir ein paar Kübeln organisieren, oder mitnehmen, die mit kaltem Wasser vor Ort füllen, und so unsere Getränke kühlen, damit es zu keinen Konflikten mit den and...
von spezi266
Di 21. Jun 2022, 08:41
Forum: ÖTTT
Thema: AUSFAHRT ÖTTT-2022
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: AUSFAHRT ÖTTT-2022

@Zwergerl, alles klar, Captain fährt heute noch deinen Track mit all den Abänderungen. Den werden wir am Samstag auch fahren. Am Stubenbergsee gibts genug Gasthäuser und Buschenschenken, da ist die Auswahl groß. Rosalia hat sich bisher zum Problem des Durchfahrens von Wildalpen über Rothwald nach Ne...
von spezi266
Mo 20. Jun 2022, 11:03
Forum: ÖTTT
Thema: AUSFAHRT ÖTTT-2022
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: AUSFAHRT ÖTTT-2022

@Captain: B eim Teil zwei Richtung Camping in Allerheiligen nicht die Mühsame Strecke durch Kapfenberg, sondern rechts fahren und über die Veitsch nach Turnau Seebach ist glaube ist die bessere Variante. ;-) :top: @Zwergerl Wir könnten die Gruppe auch teilen und beide Routen fahren mit 2 guides Die ...
von spezi266
So 19. Jun 2022, 23:52
Forum: ÖTTT
Thema: AUSFAHRT ÖTTT-2022
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

AUSFAHRT ÖTTT-2022

Habe mir erlaubt wegen der Ausfahrt einen eigenen Thread zu erstellen, damit bei der Anmeldung kein Wirrwarr entsteht. Haben Zwergerls GPX-Tracks heruntergeladen, Teil 1 und Teil2. Auf meinem Steinaltnavi GPSmap278 (BJ2005) gehen sie nicht zu installieren, da der interne Speicher für die vielen Trac...
von spezi266
Sa 18. Jun 2022, 00:21
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !
Antworten: 72
Zugriffe: 8942

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !

Als ich noch gedacht hab ich fahr selber vor, hatte ich folgende Route mit serh viel kleinstrasserl, die vielleicht auch eher noch nicht so bekannt sind, konnte die route aber nicht probefahren und weiß net wie sie is, auf google schaut sie recht fein aus, mit einem Gasthaus oberhalb vom Stubenberg...
von spezi266
Fr 17. Jun 2022, 11:23
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !
Antworten: 72
Zugriffe: 8942

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !

GRüßi ! Wir sind ne ziemlich große Gruppe, also irgendwo fahren wos gesperrt is mach ma nicht ! Ich schätz es findet sich schon ne Route, paar schotterstrasserl gäbs schon die sind aber teilwesie Mautpflichtig... lg Zwergerl Die durchfahrbare Strecke (kein Stich mit Umkehr)Tragöß nach Trofaiach ist...
von spezi266
Do 16. Jun 2022, 16:57
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !
Antworten: 72
Zugriffe: 8942

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !

xrvsiro hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 14:58 Aber bei Schotter werden meine Speichen dreckig😱
Du fährst die Verwundeten- und Seicherlroute, :yoda3: :mrgreen:
obwohl das was ich dort gefahren bin eher Schotterautobahn ist. ;-)

LG vom Spezi
von spezi266
Do 16. Jun 2022, 10:25
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !
Antworten: 72
Zugriffe: 8942

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !

Einzige offizielle Schotteralternative die ich dort kenne ist die Strecke von Tragöß nach Trofaiach mit dem Almwirtshaus Hiaslegg.
Allerdings müßte die Route zur Wildalpenbundesstrasse B24 komlett geändert werden. Über Eisenerz und Hieflau.
Aber vielleicht findet sich noch eine Lösung.

LG vom Spezi
von spezi266
Do 16. Jun 2022, 10:09
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !
Antworten: 72
Zugriffe: 8942

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !

Wäre schade, wenn wir da nicht durchfahren können, weil das Tal sehr schön ist. :-( :rolleyes: 20220615_163717.JPG Der Zustand der Strecke bis zum Gate ist teils aufgebrochener Asphalt, teils gut gewalzter Schotter, also mit jedem Motoradtyp und egal welchen Reifen befahrbar. ... vielleicht hat jema...
von spezi266
Do 16. Jun 2022, 00:36
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !
Antworten: 72
Zugriffe: 8942

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !

IMG-20220615-WA0000.JPG
??? :gruebel:
IMG-20220615-WA0002.JPG
Allerlei Quaquaquack :mrgreen:

LG vom Spezi
von spezi266
Fr 10. Jun 2022, 14:39
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !
Antworten: 72
Zugriffe: 8942

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !

@captain, Spezi Turbo einschalten, ab morgen scheint die Sonne, hoffentlich Der Boden sollt auch noch bissel abtrocknen, derzeit ist alles Gatsch drunter. Da hab ich statt an gmahten Feld sonst ah Baustelle. ;-) ... war die Strecke Rothwald zur B71 noch gesperrt Drum geht mir Österr. zum Motorradfah...
von spezi266
Do 9. Jun 2022, 14:50
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !
Antworten: 72
Zugriffe: 8942

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !

Der Tourvorschlag vom Rosalia ist gut, und für alle leicht fahrbar und findbar. Das kleine Strassel von der Wildalpenstrecke nach Neuhaus am Zellerrain ist sicher der Höhepunkt. :top: Vorauschauend hat er geschrieben über Rothwald. Die Nebensiedlung heißt Osch. Dann hätte ich gedacht es geht über Ki...
von spezi266
Sa 9. Apr 2022, 14:07
Forum: Reisen
Thema: TET SLO und HR
Antworten: 9
Zugriffe: 2173

Re: TET SLO und HR

anfänger schrub:
:schock: und dazu noch um mind. 2 Tankfüllungen billiger....

Ja, das ist zum derzeitigen Spritkurs schon ein kleiner Golddukaten. ;-)

LG vom Spezi
von spezi266
Do 7. Apr 2022, 22:32
Forum: Reisen
Thema: TET SLO und HR
Antworten: 9
Zugriffe: 2173

Re: TET SLO und HR

Also, bei meinen üblichen Dimensionen 90/90-21, 140,130/80-17/18, 120/90-17 usw., ist alles sofort lieferbar, von Mitas über Heidenau u.v.m. Allerdings haben die Preise etwas angezogen. So kostet der Mitas E-10 in 90/90-21 (nicht Dakar-Ausführung) jetzt beim derzeit günstigsten Anbieter (Reifenleade...
von spezi266
Di 29. Mär 2022, 23:13
Forum: Benzingeflüster
Thema: bester Kaffee ever
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

Re: bester Kaffee ever

gestern kleine Besuchsrunde zum Spezi und um einen Kaffee (Danke) beim Teerbaer fast zu warm schon wieder :sonnelacht: 20° 16485396490220.jpg Schade, das ich nicht mitkommen konnte. Die Twin wäre zwar einsatzbereit, aber der Traktor mit Miststreuer hat mich davon abgehalten, trotz der intensiven Wä...
von spezi266
Do 10. Feb 2022, 22:52
Forum: Benzingeflüster
Thema: Motorradhebebühne
Antworten: 14
Zugriffe: 3751

Re: Motorradhebebühne

Kenne diese Firma leider nicht. Ist einer von vielen Online Versendern. Der Zylinder an der Scherenbühne ist der gleiche wie bei den Standard/Classic Bühnen. Du kannst aber so eine flache Plastikserviertasse unter den Zylinder schieben, dann wird das Hydrauliköl aufgefangen. ;-) Ich würde diese Bühn...
von spezi266
Do 10. Feb 2022, 01:05
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus dem Bezirk Amstetten
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Re: Hallo aus dem Bezirk Amstetten

Hallo Satmax, erst mal willkommen hier im Forum. Deine Vorliebe für GW kann ich zwar nicht ganz teilen, habe letzte Saison bei Rockies GL1200 BJ84 den Starter revisiert, und bin auch damit gefahren. So ganz begeistern konnte mich der Klotz nicht, es ist aber auch keine GL-1800. ;-) Reisende gibt es ...
von spezi266
Do 3. Feb 2022, 23:27
Forum: Benzingeflüster
Thema: Motorradhebebühne
Antworten: 14
Zugriffe: 3751

Re: Motorradhebebühne

Vorne wird die Bühne durch Schraubstempel leicht angehoben, damit die Räder keinen Kontakt zum Boden mehr haben. Dann verrutscht sie nicht mehr. Meine wackelt mehr, wenn mit dem Motorrad belastet nur wenig angehoben wird. Schon in Höhe der ersten Fixierstellung wird sie recht stabil. Habe bisher all...
von spezi266
Mi 2. Feb 2022, 21:48
Forum: Benzingeflüster
Thema: Motorradhebebühne
Antworten: 14
Zugriffe: 3751

Re: Motorradhebebühne

Die übliche Motorradhebebühne aus China bekommst du fast überall. Musst nur wegen dem Preis googeln. Die Farben können sehr oft variieren, Technik fast baugleich. Hier z.B. Ökoprofi: https://www.oekoprofi.com/shop/produkte/show/85788/Motorradhebeb%C3%BChne%20454%20kg%20%20206%20x%2055%20mm oder Webe...
von spezi266
Mi 2. Feb 2022, 20:55
Forum: Benzingeflüster
Thema: Sitzbank neu beziehen
Antworten: 26
Zugriffe: 6250

Re: Sitzbank neu beziehen

ohne Raupenfahrzeug gibts ja kein Durchkommen zum Hochgebirgs Chalet. Wird schon passen, den Guglhupf hob i alanich verputzt, den Kaffee schüttest vorerst weg. :pfeif: :lol: Ähm :gruebel:, die Auffahrt zum ,,Hochgebirgschalet" schafft auch der T5 mit deaktiviertem ASR, und den Interstate Tires...
von spezi266
Mi 19. Jan 2022, 23:08
Forum: Benzingeflüster
Thema: Sitzbank neu beziehen
Antworten: 26
Zugriffe: 6250

Re: Sitzbank neu beziehen

:enduro: fesches Teil das Ponny @Spezi & Teerbaer: wie hat die Tanner gsogt? "ihr werdet mich noch kennen lernen" des kost an :kaffee: :baeh: Eurofighter hat die Tanner eh kennengelernt. :sleep: Aber auf einen guten Kaffee sich beim Teerbären zu treffen, ... da gibt es nichts einzuwen...
von spezi266
Di 18. Jan 2022, 23:32
Forum: Benzingeflüster
Thema: Sitzbank neu beziehen
Antworten: 26
Zugriffe: 6250

Re: Sitzbank neu beziehen

:gruebel: Vielleicht, Fahrzeug wechseln? ktm-ponny-deluxe-dfa1688e-504f-4dd1-b360-3d4223f87d39.jpg Hat schöne Sitzbank und GEPÄCKTRÄGER :!: :!: :!: :mrgreen: Spezi :undweg: PS: 60cm3 Zylinder, polierte Überströmkanäle, 19er Bing Vergaser, adaptierter Ansaugkrümmer, modifizierter Auspuff = 70km/h :bl...
von spezi266
Sa 1. Jan 2022, 21:40
Forum: Benzingeflüster
Thema: Danke für Eure Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Re: Danke für Eure Hilfe!

@Peter,
es ist ja auch Sinn eines Forums Hilfestellung anzubieten, speziell wenn es um Schraubangelegenheiten oder preiswertere Ersatzteile geht. Events und Treffen sind leider in Coronazeiten zu Mangelware verkommen.
Aber es kann ja nur besser werden. :top:

LG vom Spezi
von spezi266
Sa 25. Dez 2021, 22:59
Forum: Benzingeflüster
Thema: Hab mir was zu Weihnachten geschenkt...
Antworten: 4
Zugriffe: 2152

Re: Hab mir was zu Weihnachten geschenkt...

Schön,
... :gruebel: aber das Pic dürfte aus einer besseren Jahreszeit stammen. ;-)

LG vom Spezi

Viel Spaß mit dem Teil. :top:
von spezi266
Mi 3. Nov 2021, 00:08
Forum: Reisen
Thema: Balkan 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 8393

Re: Balkan 2021

twinni schrub: Wenn das bei dir schon tausend Jahre her ist, solltest wieder mal runter! Damals konnte man ins Enver Hoca Albanien nicht rein, dann war es wieder umgekehrt, der Kosovo war nicht sicher, aber Albanien war offen, jetzt gehts wieder überall, nur über mehrere Grenzen. So ändern sich die ...
von spezi266
Di 2. Nov 2021, 10:18
Forum: Reisen
Thema: Balkan 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 8393

Re: Balkan 2021

Verdammt viele wunderbare Pics. :top: Der Vorteil der Nebensaison ist, dass man auch hin und wieder an der Küste fahren kann, die sonst von Mai bis Sept. vollgepfropft mit Touristen ist, und wo dann auch der Preisnepp Einzug gehalten hat. Naja, zwar hattest du im Durmitor nicht die herrlichen Blumen...