Die Suche ergab 1777 Treffer

von spezi266
Sa 9. Apr 2022, 14:07
Forum: Reisen
Thema: TET SLO und HR
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Re: TET SLO und HR

anfänger schrub:
:schock: und dazu noch um mind. 2 Tankfüllungen billiger....

Ja, das ist zum derzeitigen Spritkurs schon ein kleiner Golddukaten. ;-)

LG vom Spezi
von spezi266
Do 7. Apr 2022, 22:32
Forum: Reisen
Thema: TET SLO und HR
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Re: TET SLO und HR

Also, bei meinen üblichen Dimensionen 90/90-21, 140,130/80-17/18, 120/90-17 usw., ist alles sofort lieferbar, von Mitas über Heidenau u.v.m. Allerdings haben die Preise etwas angezogen. So kostet der Mitas E-10 in 90/90-21 (nicht Dakar-Ausführung) jetzt beim derzeit günstigsten Anbieter (Reifenleade...
von spezi266
Di 29. Mär 2022, 23:13
Forum: Benzingeflüster
Thema: bester Kaffee ever
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: bester Kaffee ever

gestern kleine Besuchsrunde zum Spezi und um einen Kaffee (Danke) beim Teerbaer fast zu warm schon wieder :sonnelacht: 20° 16485396490220.jpg Schade, das ich nicht mitkommen konnte. Die Twin wäre zwar einsatzbereit, aber der Traktor mit Miststreuer hat mich davon abgehalten, trotz der intensiven Wä...
von spezi266
Do 10. Feb 2022, 22:52
Forum: Benzingeflüster
Thema: Motorradhebebühne
Antworten: 14
Zugriffe: 2518

Re: Motorradhebebühne

Kenne diese Firma leider nicht. Ist einer von vielen Online Versendern. Der Zylinder an der Scherenbühne ist der gleiche wie bei den Standard/Classic Bühnen. Du kannst aber so eine flache Plastikserviertasse unter den Zylinder schieben, dann wird das Hydrauliköl aufgefangen. ;-) Ich würde diese Bühn...
von spezi266
Do 10. Feb 2022, 01:05
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus dem Bezirk Amstetten
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Re: Hallo aus dem Bezirk Amstetten

Hallo Satmax, erst mal willkommen hier im Forum. Deine Vorliebe für GW kann ich zwar nicht ganz teilen, habe letzte Saison bei Rockies GL1200 BJ84 den Starter revisiert, und bin auch damit gefahren. So ganz begeistern konnte mich der Klotz nicht, es ist aber auch keine GL-1800. ;-) Reisende gibt es ...
von spezi266
Do 3. Feb 2022, 23:27
Forum: Benzingeflüster
Thema: Motorradhebebühne
Antworten: 14
Zugriffe: 2518

Re: Motorradhebebühne

Vorne wird die Bühne durch Schraubstempel leicht angehoben, damit die Räder keinen Kontakt zum Boden mehr haben. Dann verrutscht sie nicht mehr. Meine wackelt mehr, wenn mit dem Motorrad belastet nur wenig angehoben wird. Schon in Höhe der ersten Fixierstellung wird sie recht stabil. Habe bisher all...
von spezi266
Mi 2. Feb 2022, 21:48
Forum: Benzingeflüster
Thema: Motorradhebebühne
Antworten: 14
Zugriffe: 2518

Re: Motorradhebebühne

Die übliche Motorradhebebühne aus China bekommst du fast überall. Musst nur wegen dem Preis googeln. Die Farben können sehr oft variieren, Technik fast baugleich. Hier z.B. Ökoprofi: https://www.oekoprofi.com/shop/produkte/show/85788/Motorradhebeb%C3%BChne%20454%20kg%20%20206%20x%2055%20mm oder Webe...
von spezi266
Mi 2. Feb 2022, 20:55
Forum: Benzingeflüster
Thema: Sitzbank neu beziehen
Antworten: 26
Zugriffe: 4242

Re: Sitzbank neu beziehen

ohne Raupenfahrzeug gibts ja kein Durchkommen zum Hochgebirgs Chalet. Wird schon passen, den Guglhupf hob i alanich verputzt, den Kaffee schüttest vorerst weg. :pfeif: :lol: Ähm :gruebel:, die Auffahrt zum ,,Hochgebirgschalet" schafft auch der T5 mit deaktiviertem ASR, und den Interstate Tires...
von spezi266
Mi 19. Jan 2022, 23:08
Forum: Benzingeflüster
Thema: Sitzbank neu beziehen
Antworten: 26
Zugriffe: 4242

Re: Sitzbank neu beziehen

:enduro: fesches Teil das Ponny @Spezi & Teerbaer: wie hat die Tanner gsogt? "ihr werdet mich noch kennen lernen" des kost an :kaffee: :baeh: Eurofighter hat die Tanner eh kennengelernt. :sleep: Aber auf einen guten Kaffee sich beim Teerbären zu treffen, ... da gibt es nichts einzuwen...
von spezi266
Di 18. Jan 2022, 23:32
Forum: Benzingeflüster
Thema: Sitzbank neu beziehen
Antworten: 26
Zugriffe: 4242

Re: Sitzbank neu beziehen

:gruebel: Vielleicht, Fahrzeug wechseln? ktm-ponny-deluxe-dfa1688e-504f-4dd1-b360-3d4223f87d39.jpg Hat schöne Sitzbank und GEPÄCKTRÄGER :!: :!: :!: :mrgreen: Spezi :undweg: PS: 60cm3 Zylinder, polierte Überströmkanäle, 19er Bing Vergaser, adaptierter Ansaugkrümmer, modifizierter Auspuff = 70km/h :bl...
von spezi266
Sa 1. Jan 2022, 21:40
Forum: Benzingeflüster
Thema: Danke für Eure Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 1534

Re: Danke für Eure Hilfe!

@Peter,
es ist ja auch Sinn eines Forums Hilfestellung anzubieten, speziell wenn es um Schraubangelegenheiten oder preiswertere Ersatzteile geht. Events und Treffen sind leider in Coronazeiten zu Mangelware verkommen.
Aber es kann ja nur besser werden. :top:

LG vom Spezi
von spezi266
Sa 25. Dez 2021, 22:59
Forum: Benzingeflüster
Thema: Hab mir was zu Weihnachten geschenkt...
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Re: Hab mir was zu Weihnachten geschenkt...

Schön,
... :gruebel: aber das Pic dürfte aus einer besseren Jahreszeit stammen. ;-)

LG vom Spezi

Viel Spaß mit dem Teil. :top:
von spezi266
Mi 3. Nov 2021, 00:08
Forum: Reisen
Thema: Balkan 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 7049

Re: Balkan 2021

twinni schrub: Wenn das bei dir schon tausend Jahre her ist, solltest wieder mal runter! Damals konnte man ins Enver Hoca Albanien nicht rein, dann war es wieder umgekehrt, der Kosovo war nicht sicher, aber Albanien war offen, jetzt gehts wieder überall, nur über mehrere Grenzen. So ändern sich die ...
von spezi266
Di 2. Nov 2021, 10:18
Forum: Reisen
Thema: Balkan 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 7049

Re: Balkan 2021

Verdammt viele wunderbare Pics. :top: Der Vorteil der Nebensaison ist, dass man auch hin und wieder an der Küste fahren kann, die sonst von Mai bis Sept. vollgepfropft mit Touristen ist, und wo dann auch der Preisnepp Einzug gehalten hat. Naja, zwar hattest du im Durmitor nicht die herrlichen Blumen...
von spezi266
Mo 1. Nov 2021, 09:30
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Danke fuer die Aufnahme und ein Servus an alle
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

Re: Danke fuer die Aufnahme und ein Servus an alle

In Budapest bist du ja in bester AT-Gesellschaft. Tibor und die ganze Horde ist dort beheimatet. Vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder ein Treffen mit Ausfahrt (ungarische Berge zur slowakischen Grenze), oder gar zum Dukla Pass an der polnischen Grenze. Das Balkan Bistro in Erd, wo der Treff war, ...
von spezi266
Do 2. Sep 2021, 22:28
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: TET Croatia & Bosnia, Drei RD07 von Graz auf offroad Kurztrip!
Antworten: 23
Zugriffe: 9230

Re: TET Croatia & Bosnia, Drei RD07 von Graz auf offroad Kurztrip!

Die Auffahrt zur Radarstation, am Golan Plejecevic (den wahrscheinlichen Rechtschreibfehler kann jeder für sich selbst verwenden, ich kann außer schiweli kein krowotisch) schaut bei Eurem Video steiniger aus. Wir dürften es damals leichter gehabt haben. IMG_3797.JPG Dafür lag in dieser Zeit noch übe...
von spezi266
Do 2. Sep 2021, 22:11
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: TET Croatia & Bosnia, Drei RD07 von Graz auf offroad Kurztrip!
Antworten: 23
Zugriffe: 9230

Re: TET Croatia & Bosnia, Drei RD07 von Graz auf offroad Kurztrip!

Spezi schrub: Die alten Mig-Kampfflugzeuge sollen angeblich entfernt worden sein. Captain schrub: sind schon länger weg, die Minen rund um den Flieger dürften auch geborgen sein, da die Wiese gemäht und das Gestrüpp entfernt ist Warst du schon immer so haglich wegen der Minen??? :gruebel: :mrgreen: ...
von spezi266
Mi 1. Sep 2021, 22:13
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: TET Croatia & Bosnia, Drei RD07 von Graz auf offroad Kurztrip!
Antworten: 23
Zugriffe: 9230

Re: TET Croatia & Bosnia, Drei RD07 von Graz auf offroad Kurztrip!

Die alten Mig-Kampfflugzeuge sollen angeblich entfernt worden sein. IMG_3768.JPG Ein Stück TET-Strecke sind wir ohne Wissen auch gefahren, das war kurz vor Knin. 20210723_170642.JPG Die Strecke hat der balkanerfahrene Captain erstellt. Wir sind drei Tage bis Knin gefahren, viele schöne Schotterstrec...
von spezi266
Mi 1. Sep 2021, 21:59
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: TET Croatia & Bosnia, Drei RD07 von Graz auf offroad Kurztrip!
Antworten: 23
Zugriffe: 9230

Re: TET Croatia & Bosnia, Drei RD07 von Graz auf offroad Kurztrip!

Schöne Pics. :top: War Ende Juli nach längerer Abstinenz mit Captain auch am Balkan unterwegs. Bei der Tito Villa (Objekt 99/ Villa Izvor) war ich zum ersten Mal. 20210727_181608.JPG Im Hotel Tito ist immer ein Zimmer frei. :mrgreen: Habt ihr auch den dämlichen Schranken umfahren müssen? IMG-2021072...
von spezi266
So 22. Aug 2021, 23:00
Forum: Benzingeflüster
Thema: KFZ-Prüfstelle
Antworten: 8
Zugriffe: 3346

Re: KFZ-Prüfstelle

Die Seite vom Louis erzählt aber anderes: MRA Originalscheibe Schwarz, mit ABE MRA Verkleidungsscheibe Originalform - dunkel getönt: Die Scheiben sind anbaufertig für die Serienverkleidung und werden mit ABE und Keder geliefert. Form und Größe entsprechen weitestgehend der Originalscheibe Mit ABE, s...
von spezi266
Mi 30. Jun 2021, 12:10
Forum: Benzingeflüster
Thema: KFZ-Prüfstelle
Antworten: 8
Zugriffe: 3346

Re: KFZ-Prüfstelle

Normal ist da eine E-Prüfnummer drauf, wie bei den MRA Scheiben vom Louis. Da braucht man jedenfalls nichts eintragen. Versicherung abputzen? Hast du Kasko bei der alten XRV? Ansonsten müssen sie dir nachweisen, das du wegen des Windschildes einen Unfall verursacht hast. Motorräder sind zum fahren d...
von spezi266
Mi 16. Jun 2021, 13:00
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: TTT quo vadis?
Antworten: 54
Zugriffe: 13167

Re: TTT quo vadis?

Wegen Heuernte, werde ich morgen nicht dabei sein. :-(
Muss Traktor fahren. :auto:
Habt nach langer Zeit, wieder ein schönes Treffen. :winke:

LG vom Spezi
von spezi266
Fr 11. Jun 2021, 00:10
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km
Antworten: 17
Zugriffe: 5537

Re: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km

Als wir noch bis zum letzten Schluck Flüssigkeit fuhren. Da hat einer Durst. :mrgreen: IMG_3558.JPG ... und wir auf Schatzsuche gingen. :pfeif: IMG_6577.JPG Ja, war eine tolle Zeit. Man hat mit Strassenkarten und mit Zielen, wo man hin wollte vorausgeplant. Man hat sich mit den interessanten Orten a...
von spezi266
Do 10. Jun 2021, 23:40
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km
Antworten: 17
Zugriffe: 5537

Re: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km

Theth Runde (nicht TET)
IMG_3598.JPG
Die albanischen Buam,
IMG_3604.JPG
... als wir im Tal der Shale unser Lager aufschlugen. :mrgreen:
IMG_3609.JPG
von spezi266
Do 10. Jun 2021, 23:35
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km
Antworten: 17
Zugriffe: 5537

Re: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km

Ich habe die Bilder noch am Computer. :grins:

Unvergesslich,
Lake Sator
IMG_3438.JPG
Lost Places, Brücke zu serbischen Gebiet in Bosnia Herzegovina
IMG_3464.JPG
Der Vogerl, hoch am Pass nach Andrijevica
IMG_3536.JPG
von spezi266
Do 10. Jun 2021, 10:17
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km
Antworten: 17
Zugriffe: 5537

Re: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km

Super Bericht. :top: Tut gut nach der Corona Ga.... wieder was zu lesen. Velebit ist schön. Nur waren Captain und ich vor genau zehn Jahren auf den gleichen Strecken, als es noch keine TET gab. IMG_3395.JPG IMG_3406.JPG Das Loch am Ende der Strecke ist leiwand. IMG_3366.JPG Damals waren wir als Panz...
von spezi266
Do 27. Mai 2021, 09:12
Forum: Benzingeflüster
Thema: Rückzug, Hobbyaufgabe usw :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 6000

Re: Rückzug, Hobbyaufgabe usw :-(

Hallo Norbert, fürs erste Mal wünsche ich dir gute Genesung, auch wenn die vielleicht länger brauchen wird. :top: Wie schnell sich doch Dinge ändern können. Im März warst du mit dem Ducato noch bei mir auf Besuch. Wir haben noch kurz über kleines Service und dein Gespann gesprochen. Jetzt das. :roll...
von spezi266
Mo 8. Mär 2021, 22:33
Forum: Benzingeflüster
Thema: Zwergengeburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 8648

Re: Zwergengeburtstag

@Zwergerl, lass den Klaus Motorgehäuse im Backrohr anwärmen, und diverse Lager in der Tiefkühltruhe verstauen. Er braucht das jetzt ganz dringend. ;-) Das Motorgehäuse kann er mit seinem Popsch aufwärmen und diverse Lager kann man im Garten lassen da hat’s auch grad minus grade. Lg Zwergerl Arme Mä...
von spezi266
Mo 8. Mär 2021, 22:31
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Frühlingsausfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 7782

Re: Frühlingsausfahrt

rowin hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 18:36 Wickerl, hör doch bitte auf, immer wieder Andalusien zu nennen. Sonst brauche ich bald psychologische Betreuung 😎
Ich habe ja auch über die Konsequenzen geschrieben. :-( VIEL ZEIT :sleep:
von spezi266
Do 4. Mär 2021, 22:34
Forum: Benzingeflüster
Thema: Zwergengeburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 8648

Re: Zwergengeburtstag

Ich schließe mich den Gratulanten an,
und stelle mich mit einem Blumenstrauss ein.
blumenstrauss-1290.jpg
@Zwergerl,
lass den Klaus Motorgehäuse im Backrohr anwärmen, und diverse Lager in der Tiefkühltruhe verstauen.
Er braucht das jetzt ganz dringend. ;-)