Die Suche ergab 274 Treffer

von rd07
Di 29. Aug 2023, 15:23
Forum: Benzingeflüster
Thema: Altersdummheit??
Antworten: 5
Zugriffe: 1485

Re: Altersdummheit??

@ Lautus: Gratuliere zum neuen Motorrad. Allzeit gute Fahrt. Freu mich schon auf Fotos deiner Reisen mit der AT @ thunder100: Dir auch alles Gute für die Pension, jetzt gehörst du auch zu denjenigen, denen alles weggenommen wird, jeder Feiertag, nicht mal Urlaub darfst du mehr beantragen. Ja, Pensio...
von rd07
So 20. Aug 2023, 10:35
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1584

Re: Vorstellung

Viel Spass mit deiner neuen Africanerin. Die Varadero hat aber einen sehr langen Weg zum neuen Besitzer. Ich bin auch bereit für ein gebrauchtes Wunschmotorrad weit zu fahren, aber Vbg. ist schon ein weiter Pfad. Die für mich weiteste Strecke war Innsbruck. Gebrauchtbike gekauft, bezahlt, Papiere pe...
von rd07
Sa 12. Nov 2022, 10:34
Forum: Benzingeflüster
Thema: neue kleine Africa Twin CRF750L ????
Antworten: 54
Zugriffe: 15971

Re: neue kleine Africa Twin CRF750L ????

Abmessungen und Gewichte Batteriespannung (in Volt) 12v 8.6Ah Lenkkopfwinkel 27˚ Länge x Breite x Höhe (in mm) 2,325mm x 838mm x 1,450mm Fahrwerk Diamantstahl Bodenfreiheit (in mm) 210mm Scheinwerfer LED Trockengewicht (in kg) 208kg Sitzhöhe (in mm) 850mm Nachlauf (in mm) 111mm Radstand (in mm) 1,56...
von rd07
Di 8. Nov 2022, 18:19
Forum: Benzingeflüster
Thema: neue kleine Africa Twin CRF750L ????
Antworten: 54
Zugriffe: 15971

Re: neue kleine Africa Twin CRF750L ????

16 Liter Tankvolumen ist nicht so prickelnd viel. Das fahrbereite Gewicht bei 208 kg durch den kleinen Tank?
von rd07
Do 8. Sep 2022, 19:12
Forum: Benzingeflüster
Thema: neue kleine Africa Twin CRF750L ????
Antworten: 54
Zugriffe: 15971

Re: neue kleine Africa Twin CRF750L ????

ist nur Fake LG Roland Das ist schade, bleibt nur zu hoffen, dass es sich bei dieser Info um das Dementi eines Profi handelt und im Hintergrund bereits die Weichen für eine kleinere Enduro gestellt wurde. Wenn keine AT-Klein oder TA-Neu kommt, auch kein Problem da Interessenten an dieser Motorkateg...
von rd07
Fr 19. Aug 2022, 16:44
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1921

Re: Vorstellung

RD07 noch immer eines der schönsten Motorräder, Gratulation.
von rd07
Mo 25. Jul 2022, 07:29
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: neue at in kärnten
Antworten: 7
Zugriffe: 2803

Re: neue at in kärnten

Hi, willkommen im Forum. Habe bei Dir am Weg von Baden/Wien nach Grado via Kaprun, genächtigt. In Kaprun hatte es 32 Grad, am Großglockner 6 Grad. Da war ich froh bei dir eine Wärmekabine im Zimmer zu haben. War sehr nett bei dir, du hast zu dieser Zeit eine Nuda 900 gefahren. Viel Freude mit der Af...
von rd07
Do 10. Feb 2022, 20:18
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus Kärnten!
Antworten: 6
Zugriffe: 3064

Re: Hallo aus Kärnten!

Kärnten ist super zum Motorradfahren. War im Urlaub in Diex, wird sicher noch einmal mit dem Motorrad angegangen. Vom Stausee Drau, Griffen, Diex (schöne Wehrkirche).
Allzeit gute Fahrt mit der AT
von rd07
Do 4. Nov 2021, 17:14
Forum: Reisen
Thema: Balkan 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 12146

Re: Balkan 2021

ein Wochenkalender mit 52 Seiten und Fotos wäre ideal.
von rd07
Di 2. Nov 2021, 07:21
Forum: Reisen
Thema: Balkan 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 12146

Re: Balkan 2021

Tolle Reise, da erwacht sofort wieder Fernweh. Wenn bei so einer Reise alles gut gegangen ist, bleiben die Erinnerungen lange im Gedächtnis. Die Zeit bis zur nächsten Reise vergeht hoffentlich schnell.
von rd07
Do 28. Okt 2021, 17:31
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Oktober TTT
Antworten: 12
Zugriffe: 6138

Re: Oktober TTT

Sorry, konnte mich zuerst nicht abmelden und dann habe ich es verdrängt. Hab mich verletzt und nach dem Zahnarztbesuch zu Hause verkrochen.
von rd07
Mo 18. Okt 2021, 19:43
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Oktober TTT
Antworten: 12
Zugriffe: 6138

Re: Oktober TTT

Eingeplant hab ich es, kann aber noch nicht 100% fixieren.
von rd07
Di 28. Sep 2021, 21:28
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Servus zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 2093

Re: Servus zusammen

Hoffentlich hat die gute RD durch die lange Standzeit keine Schäden erlitten. Alles Gute für die neue Saison.
Gruß rd07
von rd07
Do 23. Sep 2021, 15:29
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: September TTT
Antworten: 18
Zugriffe: 8592

Re: September TTT

War ein schöner Abend, danke für die Organisation. Riesen Tempel, durch die getrennten Nieschen aber trotzdem überschaubar. Nachspeisenangebot gut.
von rd07
Mi 15. Sep 2021, 19:21
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: September TTT
Antworten: 18
Zugriffe: 8592

Re: September TTT

Ich komme auch gerne wieder einmal zum TTT. Trotz Fremdmarke.
rd07/Günther
von rd07
Mi 8. Sep 2021, 10:54
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Motto: schauen wie lange es geht.
Antworten: 3
Zugriffe: 5107

Motto: schauen wie lange es geht.

Gestern mit einem Bekannten eine Tour gefahren, nach dem Motto: mal schauen, wie lange es geht. Baden - Judenburg (Schnellstrasse) Murau - Hochrindl - Nockalm - Großglockner - Rauris - Dienten - Mühlbach/Hochkönig - Bischofshofen - Bad Ischl - Gmunden (alles auf kurvigen, kleinen bis sehr kleinen La...
von rd07
Mo 6. Sep 2021, 20:56
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: august TTT
Antworten: 7
Zugriffe: 4621

Re: august TTT

Servus, da ich nun wieder mehr Zeit habe mich mit dem Hobby Motorradfahren zu beschäftigen, würde ich gerne auch wieder beim TTT Wien teilnehmen. Gibt es schon einen Termin für das Septembertreffen?
LG rd07
von rd07
Mo 6. Sep 2021, 07:29
Forum: Reisen
Thema: Zum Olivenöl holen nach Rab
Antworten: 6
Zugriffe: 6727

Re: Zum Olivenöl holen nach Rab

fussraste07 hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 13:05 Schatzi, Kaffee ist aus, du musst nach Italien ...
Und wenn du schon dabei bist, der Tee ist auch alle, fahr noch einen Sprung nach Sri Lanka.
von rd07
Sa 7. Aug 2021, 19:18
Forum: Reisen
Thema: Zum Olivenöl holen nach Rab
Antworten: 6
Zugriffe: 6727

Re: Zum Olivenöl holen nach Rab

Captain hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 15:00 aha Karlovac, Bier auch mitgenommen
Auf das Bierchen habe ich mich schon ganz schön lang gefreut.
von rd07
Fr 6. Aug 2021, 13:22
Forum: Reisen
Thema: Zum Olivenöl holen nach Rab
Antworten: 6
Zugriffe: 6727

Zum Olivenöl holen nach Rab

Kurzentschlossen hat mich meine Frau nach Rab geschickt um Olivenöl zu kaufen. Hinfahrt und Aufenthalt, tolles Wetter, Heimfahrt 350 km im ärgsten Schüttregen, streckenweise zwischen 30 - 40 km/h.
von rd07
Fr 6. Aug 2021, 13:18
Forum: Reisen
Thema: Scherbee on tour
Antworten: 7
Zugriffe: 8657

Re: Scherbee on tour

Tolle HP, steckt sicher viel Arbeit dahinter, Gratulation und weiterhin viel Freude am erweitern und gestalten der HP. Bin schon gespannt auf die vielen, noch folgenden Fotos und Berichte.
von rd07
Fr 26. Feb 2021, 09:52
Forum: Benzingeflüster
Thema: Honda AT klein oder TA groß
Antworten: 8
Zugriffe: 6588

Honda AT klein oder TA groß

Griap eich, gibt es Neuigkeiten über eine AT neu - klein oder die TA neu - groß. Kubatur, Info aus diversen älteren Motorradheften entnommen, zwischen 790 - 850 ccm? Vielleicht hat der eine oder andere im Forum einen aktuelleren Informationsstand und kann dazu berichten? Vielleicht interessiert dies...
von rd07
Sa 23. Jan 2021, 11:47
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: 22012021 Sonnig und warm
Antworten: 22
Zugriffe: 15753

Re: 22012021 Sonnig und warm

Hallo twinni, habe mir ein Gumotex gekauft. Verstauen am Motorrad funktioniert. Fehlt noch en 3-4-Teiliges Paddel. Das 2-teilige ist zu lang. Dann im Frühjahr, Frühsommer an den Neusiedlersee zum lernen. Noch meine neue Kamera mitnehmen, wie ein Überraschungsein 3 in einem.
von rd07
Sa 23. Jan 2021, 09:41
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: 22012021 Sonnig und warm
Antworten: 22
Zugriffe: 15753

Re: 22012021 Sonnig und warm

twinni hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 20:58 Eine Runde gefahren bin ich auch, aber bei mir war's eisig:
https://photos.app.goo.gl/aHGsqFzFLsbQR3Di7
https://photos.app.goo.gl/D1U8NiZnKUNNvvfw6
;-)
Servus, welcher See wird hier bepaddelt?
Tolle Kulisse und Gedränge gibt es auch nicht.
von rd07
Fr 22. Jan 2021, 10:23
Forum: Benzingeflüster
Thema: Covid Impfung Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 8573

Re: Covid Impfung Wien

Als Alternative kann man sich auch anstecken lassen :mrgreen: hat bei mir auch gewirkt, bin jetzt immunisiert :lol: Wenn Du mir garantieren kannst, dass ich symptomlos oder nur gaaaaanz, gaaanz leicht erkranke mach ich das auch so. Aber wenn nicht, vertrau ich doch lieber auf ein paar Wissenschaftl...
von rd07
So 17. Jan 2021, 11:58
Forum: Benzingeflüster
Thema: Covid Impfung Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 8573

Re: Covid Impfung Wien

oldbutbiker hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 10:07 Da ich selbst auch schon die 60 überschritten habe - okay, ich seh aus, wie 28... oder so 😜😜😜😜 - hab ich mich bereits angemeldet.
____
Tja, damit kämpfen wir alle, aber man gewöhnt sich daran. :yeah:
von rd07
So 17. Jan 2021, 09:41
Forum: Benzingeflüster
Thema: Covid Impfung Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 8573

Re: Covid Impfung Wien

Auch in NÖ kann man sich schon anmelden. Habe ich gestern für die Fam. bereits erledigt. Jetzt ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis eine Impfung auch durchgeführt werden kann, wegen mangelndem Impfstoff denke ich, dass es bis Mitte/Ende April dauern wird. hoffentlich ist es nicht wie seinerzeit ...
von rd07
Di 5. Mai 2020, 18:34
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Habe mich wieder angemeldet
Antworten: 6
Zugriffe: 5934

Re: Habe mich wieder angemeldet

daleipi hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 19:03 haha,

hab heute auch mal wieder reingeschaut...

Griaß Eich & bleibt's xund
Hallo Du, soweit ich mich erinnern kann, bist Du ja von Südafrika zurückgefahren. Schon wieder eingewöhnt?

Gruß
rd07