Die Suche ergab 1184 Treffer

von Sulak RD04
Mi 7. Jul 2021, 23:15
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Getriebeausgangslager
Antworten: 17
Zugriffe: 992

Re: Getriebeausgangslager

Den Arbeitsaufwand für den Tausch des Lagers siehst du hier:

viewtopic.php?f=56&t=6736

Ein Austauschmotor wäre sicher eine sinnvolle Alternative.
von Sulak RD04
Mo 14. Jun 2021, 21:27
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: TTT quo vadis?
Antworten: 54
Zugriffe: 2941

Re: TTT quo vadis?

Weißt eh, wenn wir's auf Kreta machen, dann jammern's wieder, dass es beim heimfahren finster ist - war bei der Burg Kreuzenstein auch schon so ;-)
von Sulak RD04
Sa 5. Jun 2021, 21:50
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: TTT quo vadis?
Antworten: 54
Zugriffe: 2941

Re: TTT quo vadis?

Ich hab's mir mal vorgemerkt. Ob das Zwergerl auch mitkommt ist noch ungewiss...
von Sulak RD04
Mo 31. Mai 2021, 21:37
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: TTT quo vadis?
Antworten: 54
Zugriffe: 2941

Re: TTT quo vadis?

Treffen? Was war das nochmal?

Wer kennt sich denn aus? Meines Wissens nach gelten noch 4 Personen an einem Tisch drinnen. Draußen waren es ein paar mehr, oder?

Nach 1,5 Jahren wieder einmal die alten Gesichter wiederzusehen, wäre schon fein...
von Sulak RD04
Do 27. Mai 2021, 10:57
Forum: Benzingeflüster
Thema: Rückzug, Hobbyaufgabe usw :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 1959

Re: Rückzug, Hobbyaufgabe usw :-(

Zunächst mal gute Besserung! Zum Glück ist das Rückenmark heil geblieben! Dass du nimmer aufs Motorrad willst kann ich irgendwie verstehen. Aber wie der Spezi schon schrieb, wenn mal etwas Zeit vergangen ist und nix mehr weh tut (zumindest nicht all zu sehr) kommt die Lust vielleicht wieder… Ich neh...
von Sulak RD04
Mo 24. Mai 2021, 22:14
Forum: Funeckerl
Thema: Was alles geht - unglaublich
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Re: Was alles geht - unglaublich

Das Motorrad ist in den seltensten Fällen das Limit. Schau dir mal an, was die in den 80ern auf der Dakar aufgeführt haben - die Böcke hatten eine viertel Tonne und mehr. Helferleins wie ABS, Tracktionskontrolle usw. Fehlanzeige...
von Sulak RD04
So 23. Mai 2021, 21:57
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Servus
Antworten: 18
Zugriffe: 1427

Re: Servus

Willkommen im Forum!

Schöne Gegend in der du da wohnst. Vielleicht ergibt sich dieses Jahr ja mal ein kleiner Einkehrschwung...
von Sulak RD04
So 23. Mai 2021, 21:54
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus NÖ
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: Hallo aus NÖ

Wichtig ist, dass man tunlichst nur die Originaltitel verwendet. Thunder100 hat vor ewigen Zeiten schon geschrieben, dass es auf die Paarung der Härten von Ritzel und Nebenwelle (GAW) ankommt. Das Ritzel muss immer weicher sein, als die Welle. Das ist bei Zubehörritzeln anscheinend nicht immer der F...
von Sulak RD04
So 16. Mai 2021, 10:32
Forum: Benzingeflüster
Thema: Kennt jemand diese RD07A?
Antworten: 12
Zugriffe: 2766

Re: Kennt jemand diese RD07A?

Wie‘s eingestellt wurde, war es noch zu sehen. Du warst einfach zu langsam, alter Mann ;-)
von Sulak RD04
Sa 15. Mai 2021, 10:40
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Out of Africa(twin)
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Re: Out of Africa(twin)

Ich hoffe, du findest was ähnlich Erfüllendes, wie das Motorradfahren, als Ersatz!
von Sulak RD04
Sa 15. Mai 2021, 10:39
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Servus miteinand
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: Servus miteinand

Willkommen im Forum! Das Maltatal ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde! Erst gestern bin am Abend über einer Karte der Ankogelgruppe gesessen und hab mir ein paar (Berg)touren für die nächsten 1-2 Jahre rausgesucht...
von Sulak RD04
Sa 8. Mai 2021, 08:16
Forum: Benzingeflüster
Thema: Kennt jemand diese RD07A?
Antworten: 12
Zugriffe: 2766

Re: Kennt jemand diese RD07A?

Man müsste sich vor Ort mal ansehen wie oft die Twin schon bei 34tkm war. Sieht man recht gut an den Verschleißteilen, Fussrastengummis, Schwingenschleifschutz etc. wenn der Besitzer eine längere Tour gemacht hat und/oder Rallye Fan ist, dann würde auch die Ersatzteilsammlung passen. Das einfachste ...
von Sulak RD04
Sa 13. Mär 2021, 20:45
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 7
Zugriffe: 1860

Re: Hallo aus Wien

Honda_2020 hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:16 Warum können eigentlich keine @gmail.com Mailadressen hiterlegt werden?
:willkommen:

Ein Großteil der Fake Anmeldungen kommt von Gmail Adressen. Da wir die neuen Accounts alle händisch prüfen, bevor wir sie freischalten, spart uns diese Sperre viel Zeit.

Klaus
von Sulak RD04
Di 9. Mär 2021, 12:06
Forum: Benzingeflüster
Thema: Zwergengeburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 4392

Re: Zwergengeburtstag

Das waren sicher nicht die Vergaser. Die Geschirrspültabs würden das Alu der Vergaser angreifen :klugscheiss:
von Sulak RD04
Sa 27. Feb 2021, 22:36
Forum: Benzingeflüster
Thema: Honda AT klein oder TA groß
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Re: Honda AT klein oder TA groß

Sollte wirklich eine neue Trasse kommen, kann ich mir nur vorstellen, dass sie die NC750 ersetzt. Ob da in Europa der große Markt da ist? Vielleicht als Konkurrenz zur Tenere 700? Mich würde es ja interessieren, warum man die CRF300 oder 450 nicht mit einer brauchbaren Leistung homologiert kriegt. L...
von Sulak RD04
Fr 26. Feb 2021, 17:04
Forum: Benzingeflüster
Thema: Honda AT klein oder TA groß
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Re: Honda AT klein oder TA groß

Ich bin mir sicher, dass uns thunder100 einweihen wird, wenn es so weit ist ;-)

Kann mir aber gut vorstellen, dass sie irgendwas zwischen CB500X/NC750X und CRF1100 bringen werden. Vielleicht eine XRV750 oder so :lol:
von Sulak RD04
Do 4. Feb 2021, 14:35
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: 22012021 Sonnig und warm
Antworten: 22
Zugriffe: 4784

Re: 22012021 Sonnig und warm

:sonnelacht: Das feine Tagerl für ein kleines Runderl genutzt. Richtig nett war das :enduro:
von Sulak RD04
Fr 22. Jan 2021, 22:55
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: 22012021 Sonnig und warm
Antworten: 22
Zugriffe: 4784

Re: 22012021 Sonnig und warm

Mich hat's heut auch gejuckt, aber wie immer bei solchen Gelegenheiten: Rufbereitschaft...
von Sulak RD04
Fr 22. Jan 2021, 14:05
Forum: Benzingeflüster
Thema: Covid Impfung Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 3380

Re: Covid Impfung Wien

[Mod:] Liebe Leute, jetzt nehmt bitte das Gas wieder etwas zurück! Jeder kann und darf seine Meinung haben und auch kund tun. Aber diese allgemeinen und teilweise haltlosen Beschimpfungen wollen wir hier im Forum nicht haben. Der Mensch trifft Entscheidungen aufgrund seines Wissens und seiner Erfah...
von Sulak RD04
Di 19. Jan 2021, 15:31
Forum: Benzingeflüster
Thema: Motorradmuseum Timmelsjoch abgebrannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Re: Motorradmuseum Timmelsjoch abgebrannt

Ewig schade um die schönen Motorradln. Immerhin ist keiner zu Schaden gekommen
von Sulak RD04
So 17. Jan 2021, 10:20
Forum: Benzingeflüster
Thema: Covid Impfung Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 3380

Re: Covid Impfung Wien

rd07 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 09:41 Auch in NÖ kann man sich schon anmelden.
Danke für die Info. Die Anmeldung für Niederösterreich wurde medial nicht wirklich beworben und ist auch im Internet gut versteckt. Daher hier der Link:

https://notrufnoe.com/impfung/
von Sulak RD04
Mo 11. Jan 2021, 12:43
Forum: Benzingeflüster
Thema: Motorüberholung XRV Yeah
Antworten: 4
Zugriffe: 1885

Re: Motorüberholung XRV Yeah

Ich hoff nicht, dass er hinterher klingelt...
von Sulak RD04
Sa 9. Jan 2021, 21:23
Forum: Benzingeflüster
Thema: Motorüberholung XRV Yeah
Antworten: 4
Zugriffe: 1885

Re: Motorüberholung XRV Yeah

Ist ja nicht ganz uneigennützig. Die Tipps, die ich bekomme sind teilweise Gold wert...
von Sulak RD04
Do 31. Dez 2020, 16:55
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Eure letzte Tour heuer war wo ....
Antworten: 14
Zugriffe: 4486

Re: Eure letzte Tour heuer war wo ....

Richtig Matsch ist ja ok und macht auch Spaß, aber auf einer Asphaltstraße brauch ich das Zeug nicht. Da hast wesentlich weniger Grip, als wennst irgendwo im Wald im Dreck rumgurkst...
von Sulak RD04
Do 24. Dez 2020, 09:32
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Eure letzte Tour heuer war wo ....
Antworten: 14
Zugriffe: 4486

Re: Eure letzte Tour heuer war wo ....

Gut so!

Nachdem bei mir gestern ein normaler Arbeitstag war, ist die Runde deutlich kürzer ausgefallen. Leider waren die Straßen alle nass und schmierig, weil die Bauern mit ihren Traktoren Unmengen an Gatsch von den Feldern auf den Straßen verteilt haben...
von Sulak RD04
Mi 23. Dez 2020, 16:53
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Eure letzte Tour heuer war wo ....
Antworten: 14
Zugriffe: 4486

Re: Eure letzte Tour heuer war wo ....

Ich weiß zwar nicht, ob's heuer meine letzte Tour war, aber ich bin eben von einer kleinen Runde durch's Kreuttal zurückgekommen. Maschine schaut aus wie Sau :yeah:
von Sulak RD04
Do 17. Dez 2020, 19:58
Forum: Benzingeflüster
Thema: FAT Kalender 2021 - Bestellung !
Antworten: 51
Zugriffe: 11866

Re: FAT Kalender 2021 - Bestellung !

Die XRV ist ja nimmer am Markt. Somit kann ich dir auch nicht widersprechen :lol:
von Sulak RD04
Do 17. Dez 2020, 17:16
Forum: Benzingeflüster
Thema: FAT Kalender 2021 - Bestellung !
Antworten: 51
Zugriffe: 11866

Re: FAT Kalender 2021 - Bestellung !

Captain hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 17:12 Noch etwas, die XRV ist doch das schönere Motorrad :toeff: ;-)
Wer hat je was anderes behauptet?

:toeff:
von Sulak RD04
Fr 11. Dez 2020, 23:38
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 38975

Re: Die Nachfolge

spezi266 hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 21:55 Col de Belkassem :top: :top: :top:
Der ist wirklich ein Erlebnis, das ich schon zweimal erfahren durfte :yeah:
von Sulak RD04
Do 3. Dez 2020, 19:17
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 38975

Re: Die Nachfolge

Eine wirklich schöne Ecke unseres Heimatplaneten!