Ich habe mir erlaubt das Thema ins Funeckerl zu verschieben. Ich denke, daß er da besser aufgehoben ist.
Ich hab's bei einem ähnlichen Video (oder war's sogar das selbe?) schon geschrieben, daß sie immerhin den Mut hatten mit 260kg+ den Asphalt zu verlassen. Ich trau' mich wetten, daß so manche Africa noch nie Schotter unterm Reifen hatte. Aber zugegeben, es ist teilweise schon lustig anzusehen (vor allem, weil man nicht selbst in dem Video auftaucht )
Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Falls jemand mal Lust und Laune hat mit wirklich schwerem Gerät ins Gelände zu gehen würde ich empfehlen z.B. den Enduropark Hechlingen zu besuchen. Mein an diese Dickschifftreiber die sich mit diesen Geräten abseits vom Asphalt so zu bewegen trauen.
Mir hatte die Teiltagesetappe mit 150 Km Schotter-Wald- und Feldwege in Rumänien mitsamt Sozia schon gereicht
finds auch gut wenn sich wengistens ein paar BMW fahrer in artgerechtes gefilde trauen, aber ich muß schon sagen bei ein paar stürzen fallen die einfach um und es is net ersichtlich warum
und beim 2. video das sind aber 2 doofies, lassen einfach net genug abstand da muß ja sowas passieren, wenn der andere auf den einen drauf gefahren wäre
Hallo Gemeinde - der Frühling kommt. Bei uns zeigte das Termometer bereits zweistellige Temperaturen an!!!!
Zum Thema: Der AT-Stammtisch Duisburg hat vor Jahren einmal ein Training: "Endurofahren für Dickschiffe" unter prof. Anleitung organisiert. Der Tageskurs fand auf der Endurostrecke in Wiehl-Bilstein statt. Neben dem Spaß am Tage habe ich dabei sehr viel gelernt. Selbst mit verbastelten Alu-Koffern waren Sprünge und steile Auf- und Abfahrten zu bewerkstelligen. Fremde Offroadstrecken würde ich jedoch auch jetzt nur ungern in Angriff nehmen.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 70251
Themen insgesamt 6847
Bekanntmachungen insgesamt: 1
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 7378
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 11
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 10