TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
Teerbaer
Beiträge: 488
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 15:14
Hersteller: Yamaha
Type: Ténéré 700
Modell: XTZ690
Baujahr: 2019
Km Stand: 1500
Reifen: TKC 70
Wohnort: 1180 Wien
Kontaktdaten:

TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von Teerbaer »

Servus beinand,

ich plane im Sommer 2018 die TET (http://www.transeurotrail.org/spain) in Spanien (und ev. Portugal http://www.transeurotrail.org/portugal) zu fahren. :toeff:
Gibt es hier ein paar Leute die ev. mitmachen wollen? Wie ich aus verlässlicher Quelle weiß sind Siro, Schneckerl und Martinbo auch heiß :hurra: drauf.

Also, packen wir die :zelt: , satteln wir die :wheely: und fahren nach Spanien.
Alles Nährere muss noch durchgeplant werden (Gesamtlänge 3600 km :welle: ).
:hurra: :wheely:
Ride hard, die free.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von xrvsiro »

Jawohl.ich bitte!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von Hundatwassa »

Sieht aus wie eine gemütliche Wochendtour :totlach: und was mach den Rest der Woche? :pfeif:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von spezi266 »

Für den südl. Teil (Raum Sevilla/Gibraltar) wünsch ich euch viel Spaß im Juli oder August.
Die :sonnelacht: kann böse werden.
Die ganze Hinterlandschaft in Südspanien ist ein Enduroeldorado, aber net in den heißesten Monaten, da kannst vielleicht am Meeresstrand mit Millionen von Touris rösten. ;-)
DSCN3714.JPG
LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von martinbo »

natürlich bin ich bei so einer Geschichte gerne dabei - aber bei der Terminfindung muß ich Spezi Recht geben. Im Hochsommer ist das keine gute Idee, bei 40°+ hält sich auch meine Lust auf Motorradfahren in Grenzen. Mai/Juni wären super, oder dann wieder ab Mitte September, da hat es jeweils erträglichere Temperaturen im 25°-Bereich, Spitzen über 30° immernoch jederzeit möglich.
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
lautus
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:56
Hersteller: Honda
Type: CRF 1100
Modell: SD08
Baujahr: 2013
Km Stand: 10000
Wohnort: Bad Klosterlausnitz, Thüringen

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von lautus »

Im Prinzip reizt mich das auch, aber ich hab für 2018 schon Georgien, Armenien geplant. Bis jetzt scheint aber bei diesem Projekt noch nicht viel los zu sein. Hat irgend jemand schon nähere Infos dazu? Spanien + Portugal kann man ja eventuell 2019 noch mal machen.

Gruß FranK :toeff:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von spezi266 »

Hi lautus,
die Kaukasustour findet definitiv Mitte Juli 2018 statt.
Ich bin noch am verhandeln wegen dem Transportweg. Entweder von Odessa (UA) mit der Fähre, oder am Landweg über Turkey.
Zweiteres wäre wegen Terminvorhersehbarkeit besser zu planen. Muss mich aber auf der Botschaft wegen dem erforderlichen Papierkram noch erkundigen. Problem an den Grenzen sind immer die Waagen. Wegen ein paar Kilo plus schicken die dich wieder retour. Für Russland konnten wir das elegant lösen, aber für die Türkei habe ich noch keine Ahnung.
Kutaissi (Georgien) ist der Entladeort.

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
lautus
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:56
Hersteller: Honda
Type: CRF 1100
Modell: SD08
Baujahr: 2013
Km Stand: 10000
Wohnort: Bad Klosterlausnitz, Thüringen

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von lautus »

Hallo Spezi,

vielen Dank für die Info. Wenn du genaueres weißt, lass es mich wissen.

Gruß Frank!
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von Hundatwassa »

Hallo Spezi!

Mit was wollt ihr in/durch die Türkei? Wir hatten einen 9-Sitzer Bus mit zwei Moperln drin und wurden nicht gewogen ;)
Benutzeravatar
Maennerzimmer
Beiträge: 134
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 20:56
Hersteller: Yamaha
Type: Tenere 700
Baujahr: 2019
Km Stand: 2500
Reifen: Scorpion Rally STR
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von Maennerzimmer »

Zum eigentlichen Thema des Threads hebe ich mal vorsichtig die Hand :winke:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von spezi266 »

@Emre,

das Gefährt + 14 - 15 Moperl + Gepäck ;-)
IMG-20170725-WA0000.JPG
Die Türkei akzeptiert Carnet ATA. Präsi Erdogan hat übrigens auch die Zollbestimmungen für importierte Fahrzeuge gelockert.
Das dürfte weniger das Problem sein. Die ,,Waaga" macht mir mehr Sorgen. Wenn sie dich zurückschicken, mußt du ein Leihfahrzeug mit Fahrer in Bulgarien organisieren. Umladen, bis das Gewicht passt, dann mit beiden Fahrzeugen über die Grenze, danach wieder rückladen. Ist ziemlich aufwändig, und kostet mind. einen Tag.
In Russia hatten wir einen Bekannten, der das organisiert hat. Auf der Grenze zur Türkei kenne ich niemanden. :gruebel:

Die gefürchtete ,,Waaga"
IMG-20170726-WA0008.JPG
:mrgreen:

LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Beitrag von Hundatwassa »

Hmmm, ich kenne leider auch niemanden dort in Kapikule. Würde wahrscheinlich eh auch nichts bringen, da dort einfach zu viel Leute arbeiten...

Es gibt aber in der Nähe von Edirne noch zwei Grenzübergänge aus Griechenland. Ein sehr kleiner, der aus Bulgarien schnell zu erreichen ist, dort kann man sicher auch leichter verhandeln ;) und ein bisserl größerer an der griechischen Autostrada...

PS: Sorry wegen offtopic
Antworten