aus aktuellem Anlass

Sinn und Unsinn des Lebens
Antworten
cbf-herzerl
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: RD11
Baujahr: 2004
Km Stand: 24000
Reifen: Dunlop Trailmax TR91

aus aktuellem Anlass

Beitrag von cbf-herzerl »

Jetzt heißt es nicht mehr Lasagne ist fertig, sondern das Hüh ist hot!

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind; es ist die Lasagne ohne Rind;-)

Bei Lidl gibt es heute Gaultaschen im Angebot

Das Leben ist kein Ponyhof. Die Tiefkühltruhe schon!

Ideal zum Frischhalten von Lebensmitteln: Frischhaltefohlen

Sie: hast du gerade gewiehert? Er: Nein, mir ist nur die Lasagne aufgestoßen

Edeka: Wir striegeln Lebensmittel!

Neue Deklaration auf Lebensmitteln "Kann Spuren von Nüstern enthalten."

Wie erkennt man Pferdefleisch im Essen? Auf der Verpackung sind die Nährwerte neben kcal und kJ auch mit PS angegeben!

Jetzt wundert sich niemand mehr darüber, dass Menschen nach dem Verzehr von Fertiggerichten lange Gesichter machen.

In deutschen Würstchen wurden Sägespänne gefunden, muss wohl ein Schaukelpferd gewesen sein.

2 Fohlen unterhalten sich, das 1. Fohlen "was wüst werden wanst groß bist?, das 2. Fohlen antwortet "wurscht"!

Warum sprichst du denn mit der Lasagne? Ich bin der Pferdeflüsterer

Gibt es in der Wendy jetzt eigentlich auch Rezepte?

Der Verzehr des Fertigproduktes ist nicht gesundheitsgepferdend!

Reinkommen Kinder, das Essen ist pfertig!

Alle Kinder essen Lasagne. Nur nicht Ronny, der sucht noch sein Pony

Alle Kinder essen Lasagne. Nur nicht Gert, der mag kein Pferd.

Der Pferdefleisch Skandal breitet sich weiter aus. Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.

Jetzt reitet doch nicht immer so auf der Lasagne rum

Meine Lasagne hat mehr PS als dein Auto

:totlach: :totlach: :totlach: :mrgreen: :mrgreen: :lach: :lach:
liebe grüsse
ingrid :herz:
...und immer oben bleiben...
rd07
Hersteller: BMW
Type: F 700 GS
Baujahr: 2013
Km Stand: 8500

Re: aus aktuellem Anlass

Beitrag von rd07 »

Hallo Ingrid,
die Sammlung ist super, da kommen sicherlich noch einige dazu.
Da haben sicher einige Leute eine Menge Kohle gemacht.
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
biking basti
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 95500
Reifen: Michelin Anakee 2

Beitrag von biking basti »

grad wo gelesen:

Roses are red,
Apples are fruity.
Watch your Lasagne,
It might be Black Beauty!

;-)
marytwin
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing

Beitrag von marytwin »

rd07 hat geschrieben:Hallo Ingrid,
die Sammlung ist super, da kommen sicherlich noch einige dazu.
Da haben sicher einige Leute eine Menge Kohle gemacht.
...Das traurige daran ist halt, dass der Verbraucher und der kleine ehrliche Erzeuger wieder mal der Depp ist, und einige,(krimineller Veranlagte), die dazwischen handeln und sich dabei nicht die Hände von der mühsamen Arbeit dreckig machen, den Rahm abschöpfen.

Ich hab nun auch meine Bio-Mutterkuhherde aufgelöst, beste Fleisch-Qualität, Bilderbuch-Natur-und Tierschutz pur, aber trotz Subventionen blieb mir in der "Nicht-Massentierhaltung " +/- so gut wie nix übrig, bei viel Handarbeit und sehr wenig Freizeit.
Das komische daran ist nur: Bei uns kleinen Bauern und Direktvermarktern, die super Schmankerln erzeugten, wurde ganz genau hingeschaut bei den Kontrollen und wir wurden mit sinnlosen praxisfernen Vorschriften schikaniert, viele haben bereits aufgegeben.
Bei den Großen schaut man halt weg, die Lobbyarbeit funzt suber, schade, den dabei geht auch so viel Lebens-Kultur-verloren. Da ist es bei Euch in Österreich ja noch a bissl besser, weil ihr mit der Natur noch besser "geerdet" seid, find ich.
Aber trotzdem ist es eine riesen Sauerei und wenn einer zu viel kriminelle Energie hat, helfen 10000000 Kontrollen auch nicht.

(....hab, glaub i ah eine Winterdepri..)
lg,marytwin :friede:
.....leben und leben lassen....!
Stefanowitsch
Type: xl650v
Baujahr: 2001
Km Stand: 71000
Reifen: trailmax

Beitrag von Stefanowitsch »

Ob wir soviel besser sind? Von unseren 13 Milchbauern im Ort (vor 35 Jahren) gibt es keinen einzigen mehr!!! Übriggeblieben ist ein Schweinemastbetrieb, ein Ferkelzüchter und 2 Mutter Kuh Betriebe. Die Wiesen werden zu "Energiewäldern" oder zu Ackerflächen.

Am besten nicht nachdenken. Wir werden es nicht ändern können.

Stefan
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Beitrag von Sulak RD04 »

"Geiz isst Gaul" sag ich nur. Wobei Pferdefleisch an sich ja nichts schlechtes ist. Die falsche Deklaration ist die Frechheit...
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
rd07

Beitrag von rd07 »

Nachdem einge ganze Reihe von Produkten aus dem Ausland sind, könnte dass die FPÖ mit Ihrem Slogan "MUT ZUR HEIMAT" ja in Ihre Wahlwerbung einbauen und neu dazunehmen "MUT ZUR HEIMAT - WÄHLT NUR ÖSTERREICHISCHE WÜRSTEL - WÄHLT FPÖ"
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
africasumo
Baujahr: 1991
Km Stand: 55000
Reifen: michelin

Beitrag von africasumo »

wir wollen doch die politik in wien lassen und hier draussen,ok?? wenn ich politisieren will dann geh ich ins krone-chatt oder so!!! also bitte keine beiträge über EGAL WELCHE PARTEIEN!!!! denn ich würde mich von rd07 auch nicht gern als würstel titiulieren lassen!!!!
Sulak RD04
Administrator

Beitrag von Sulak RD04 »

rd07 hat geschrieben:Nachdem einge ganze Reihe von Produkten aus dem Ausland sind,...
Ich sag nur "Kärntner Hauswürstl". Die ganzen Gütesiegel kannst nehmen und in die Tonne befördern!
rd07

Beitrag von rd07 »

letztlich habe ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen: Fertigpizza, EURO 2,99 oder so. Aber die Zutaten hatten 36000 km Transportwege beansprucht. Da mach ich mir über den ökologischen Fußabdruck meines Motorrades keine Gedanken mehr (noch dazu hat die einen Kat, wenn auch nur einen ungeregelten - noch).
Ich bin sicher, es wird im Laufe der Zeit noch so einige Überraschungen geben.
Sulak RD04
Administrator

Beitrag von Sulak RD04 »

Brauchst dich nur umschauen. Beim Ikea gibt's Hotdog mit Softdrink (FreeRefill) um 1,50€. Erwartet man da echt noch Qualität? Da bin ich mir nicht mal sicher, ob das Würschtl überhaupt mal ein Viech gesehen hat.
2mad
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08

Beitrag von 2mad »

marytwin hat geschrieben:...
Bei den Großen schaut man halt weg, die Lobbyarbeit funzt suber, schade, den dabei geht auch so viel Lebens-Kultur-verloren. ...
Vermutlich hast Du nicht mit dem Verlust von 5 Arbeitsplaetzen gedroht. Bei uns reicht das ueblicherweise um saemtliches geltendes Recht aufzuweichen. Notfalls helfen auch "Geldspenden".
marytwin hat geschrieben:...
Da ist es bei Euch in Österreich ja noch a bissl besser, weil ihr mit der Natur noch besser "geerdet" seid, find ich...
Schoen waer´s ... :mrgreen:
Stefanowitsch hat geschrieben:...Am besten nicht nachdenken. Wir werden es nicht ändern können...
na wer denn sonst? Wir alle beeinflussen mit unserem Kauf- und Essverhalten den Markt (und mit unserem Wahlverhalten die Politik). Solange wir alle (mehrmals) taeglich Fleisch genieszen wollen, das nebenbei auch noch nichts kosten darf, brauchen wir uns nicht wundern, dass die Produktion entsprechend industrialisiert ist und lokale Bauern (ohne Foerderung (und oftmals auch trotz Foerderung) nicht mehr ueberleben koennen, geschweige denn irgendwelche Standards aufrecht erhalten koennen. Von Tierschutz, artgerechter Haltung und Umweltschutz brauchen wir gar nicht erst zu reden...
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

2mad schrub:
Wir alle beeinflussen mit unserem Kauf- und Essverhalten den Markt ...

Das stimmt, aber die Österreicher sind großteils halt nur Fresser, und möglichst viel und billig solls sein.
Zum Kampfpreis gibts halt teilweise richtigen Ramsch. Beim Lebensmittelkauf dürfte noch die Nachkriegsmentalität in den Köpfen sein.
Schau dich mal in Italien, Frankreich oder Spanien, auch in großen Märkten um. Wieviel leckere Käsesorten, Würste, Backwaren etc.. Bei Obst sind die Preise in den Erzeugerländern sogar meist höher als bei uns, da der billige Massenramsch sowieso exportiert wird. Hierzulande gibts höchstens lange Regale mit hundert verschiedenen künstl. Geschmacksrichtungen an Joghurten. Das gleiche mit den Aromen bei den Früchtetees, da hat mir in Maroc, obwohl die sonst nicht so sehr eine Auswahl an guten Fressereien haben, der Pfefferminztee mit frischen Blättern tausendmal besser geschmeckt.

Mein von mir produziertes Lammfleisch verkaufe ich fast nur an türkisch - oder ähnlichstämmige Bürger. Würde ich wie bis 2005 an den Handel liefern, verdient der Schlachthof und die Handelskette soviel, dass sich das beim Preis für mich nicht mehr ausgeht.
Also den Türken das gute Lammfleisch, und für den Österreicher das Billigschnitzel von der Mastfabrik. :mrgreen:
Aber jeder kann ja selbst bestimmen was auf seinen Teller kommt.

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Antworten