Elektrohobel - Schwingschleifer
- Roman
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Km Stand: 105000
- Reifen: seit 50 000 Mitas 07
Elektrohobel - Schwingschleifer
hello,
wer würde mir so etwas borgen, ich hab einen holztisch, 7 cm dicke tischplatte und müßte diese abschleifen. hat einige flecken von dosen und obst.
mein schleifer hat den geist aufgegeben, und nur dafür möchte ich mir keinen kaufen.
selbstverständlich hole ich mir den - wien natürlich - und würde auch ein oder 2 biere als leihgebühr auslassen.
bittedanke..........
lg roman
wer würde mir so etwas borgen, ich hab einen holztisch, 7 cm dicke tischplatte und müßte diese abschleifen. hat einige flecken von dosen und obst.
mein schleifer hat den geist aufgegeben, und nur dafür möchte ich mir keinen kaufen.
selbstverständlich hole ich mir den - wien natürlich - und würde auch ein oder 2 biere als leihgebühr auslassen.
bittedanke..........
lg roman
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
- xrvsiro
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
Re: Elektrohobel - Schwingschleifer
also das kostet dich mindestens 2 mirinda und du musst nach nö ;)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Roman
hei, na dann halt 2 mirinda oder an kaukau - wiest willst................
hat der eh mehr als 150 watt????? so an richtigen tät ich brauchen........................
ich meld mich sobald ich zeit hab...........
danke
hat der eh mehr als 150 watt????? so an richtigen tät ich brauchen........................
ich meld mich sobald ich zeit hab...........
danke
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
- xrvsiro
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
is glaubi a bosch ding oder so,von meinem vater noch.der war a tischler,und eher heikel bei werkzeug.müsst scho gehen!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- Leeroy
- Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
- Modell: RD07a
- Baujahr: 2003
- Km Stand: 139
- Reifen: Pirelli Scorpion Trial
hy zsamm,
wär mit 150 watt koa wunder gg, die gewerblichen maschinen ham meisten ab 600-1200 watt.
am besten wär sicherlich a bandschleifer mit power. wenn die oberfläche richtig grauslig ist mit tiefen kratzern und flecken mit 60ger papier anfangen und dann im 20ger schritt bis 120-150 hocharbeiten. den feinschliff machst dann normal mit am exzenter schleifer, körnung mit ca 80 und hocharbeiten (20ger schritt) bis ca 120 oder 150.
mitm bandschleif bringst normal keine richtige oberläche zsamm weilsd immer des schleifschema drin hast. des macht dann der exzenterschleifer weg und werd a richtigs finish.
ps. bei den bandschleifpapieren würd ich nicht direkt quer zur faser schleifen, weilsd des ewig ned rausbringst. im kreugang schräg schleifen,fürn abtrag, danach mit der faser.(je papierkörnung)
oder du hast an schreiner/tischler in der nähe und du fragst ob ers dir mit der langband oder breitband schleift.(sofern kein öllack drauf ist ), dann ists auf 15 min fertig.
cu giagl
hat der eh mehr als 150 watt????? so an richtigen tät ich brauchen....
wär mit 150 watt koa wunder gg, die gewerblichen maschinen ham meisten ab 600-1200 watt.
am besten wär sicherlich a bandschleifer mit power. wenn die oberfläche richtig grauslig ist mit tiefen kratzern und flecken mit 60ger papier anfangen und dann im 20ger schritt bis 120-150 hocharbeiten. den feinschliff machst dann normal mit am exzenter schleifer, körnung mit ca 80 und hocharbeiten (20ger schritt) bis ca 120 oder 150.
mitm bandschleif bringst normal keine richtige oberläche zsamm weilsd immer des schleifschema drin hast. des macht dann der exzenterschleifer weg und werd a richtigs finish.
ps. bei den bandschleifpapieren würd ich nicht direkt quer zur faser schleifen, weilsd des ewig ned rausbringst. im kreugang schräg schleifen,fürn abtrag, danach mit der faser.(je papierkörnung)
oder du hast an schreiner/tischler in der nähe und du fragst ob ers dir mit der langband oder breitband schleift.(sofern kein öllack drauf ist ), dann ists auf 15 min fertig.
cu giagl
Nix Piefke, Bayer
15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
- Thorschramme
- Modell: RD07a
- Baujahr: 2000
- Km Stand: 80000
- Reifen: Conti Trail Attack 3
kann einen 600 watt hobel abgeben!!
den schenke ich dirhab e 2, aber du must ihn am samstag vormittag spätestens um 11 uhr abholen, vorher bin ich nicht zuhause und nacher auf der autobahn richtung dünkirchen, nächster termin ist die letzte juliwoche bis ?
mfg adrian
den schenke ich dirhab e 2, aber du must ihn am samstag vormittag spätestens um 11 uhr abholen, vorher bin ich nicht zuhause und nacher auf der autobahn richtung dünkirchen, nächster termin ist die letzte juliwoche bis ?
mfg adrian
Sagt Leuten nie, wie etwas getan werden soll,
nur was getan werden muss, und Sie werden dich mit ihren Ideen überraschen
nur was getan werden muss, und Sie werden dich mit ihren Ideen überraschen
- Roman
ah danke - ein auskenner - danke für die wertvollen tipps............
ich hab tiefe flecken im holztisch, glaub ich. einmal von einem bierblechfass und obstflecken von einem apfel............leider. die müssen jetzt weg - sagt die frau..............recht hat sie eh - aber die hacke..................
lg
ich hab tiefe flecken im holztisch, glaub ich. einmal von einem bierblechfass und obstflecken von einem apfel............leider. die müssen jetzt weg - sagt die frau..............recht hat sie eh - aber die hacke..................
lg
- Zwergerl
- Administrator
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Ja weil der Leeroy Schreiner is, ich sag da der macht superschöne Sachen in seinem Holz-Dungeon !Roman hat geschrieben:ah danke - ein auskenner - danke für die wertvollen tipps............
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- sgtmik
- Type: XRV 650 Africa Twin
- Modell: RD03
- Baujahr: 1988
- Km Stand: 88888
- Reifen: Dunlop Trailmax TR91
also ich hab im 14.ten einen exenterschleifer (ich glaub 400 watt) mit dem hab ich noch aus jedem tisch flecken rausgebracht und superglatte oberflächen hinbekommen. der leeroy hat natürlich recht, aber wer mit einem bandschleifer nicht geübt ist haut sich ganz schnell mal tiefe furchen in die oberfläche.
also wennst den ausborgen willst, gern, ruf einfach an sollte ab morgen mittag im 14.ten sein, da kannst du ihn dir holen bin morgen wahrscheinlich eh lange in der bude. schleifscheiben gewünschter körnung musstest du dir halt beim obi holen, weiß nicht genau wieviel und welche ich habe.
obst den tisch dann einölst, beizt oder mit bienewachs behandelst,da kann dich sicher der leeroy bestens beraten
also wennst den ausborgen willst, gern, ruf einfach an sollte ab morgen mittag im 14.ten sein, da kannst du ihn dir holen bin morgen wahrscheinlich eh lange in der bude. schleifscheiben gewünschter körnung musstest du dir halt beim obi holen, weiß nicht genau wieviel und welche ich habe.
obst den tisch dann einölst, beizt oder mit bienewachs behandelst,da kann dich sicher der leeroy bestens beraten
noch hab ich mehr fahrräder als motorräder es steht 3:1
- Roman
danke an alle. ich hol mir den aus dem burgenland, mach einen ausflug dort hin und besuche auch gleich meine mutter.
ölfarbe und die sachen hab ich schon alles herumstehn - einen guten pinsel und die volle motivation.
danke nochmals..............
ölfarbe und die sachen hab ich schon alles herumstehn - einen guten pinsel und die volle motivation.
danke nochmals..............
- sgtmik
- Type: XRV 650 Africa Twin
- Modell: RD03
- Baujahr: 1988
- Km Stand: 88888
- Reifen: Dunlop Trailmax TR91
jetzt hast amal einen hobel aber du wirst die platte nach dem hobeln trotzdem noch schleifen müssen!?!
noch hab ich mehr fahrräder als motorräder es steht 3:1