Jetzt haben "wir" Biker es auch in Oberösterreich geschafft
- Zwergerl
- Administrator
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Re: Jetzt haben "wir" Biker es auch in Oberösterreich gescha
ich finds überhaupt ne frechheit, das nur auf einzelne kraftfahrzeuge zu beziehen, autos dürfen dahin rasen biker müßen dahin schleichen was soll denn das ?
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
- steve_stangl
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 69000
- Reifen: Anakee 2
Auch die Steirer haben dieses Schild schon...auf der Kaiserau zwischen Trieben und Admont!!!
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.
- 2mad
- Modell: RD07C
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 40600
- Reifen: Mitas E08
weil es eben immer Idioten gibt die alles uebertreiben muessen - entweder die Geschwindigkeit, oder die Lautstaerke - & alle anderen duerfen es dann "ausbaden" 
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
- Zwergerl
- Administrator
- Type: 990er Adventure
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
ja aber es gibt doch sicher auch autofahrer die sich aufführen...2mad hat geschrieben:weil es eben immer Idioten gibt die alles uebertreiben muessen - entweder die Geschwindigkeit, oder die Lautstaerke - & alle anderen duerfen es dann "ausbaden"
KTM - verleiht Flügel 
- 2mad
- Modell: RD07C
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 40600
- Reifen: Mitas E08
keine Frage! ist aber immer nur eine Frage der Frequenz...
vielleicht wohnt dort auch nur der Buergermeister & will im Garten seine Ruhe haben
vielleicht wohnt dort auch nur der Buergermeister & will im Garten seine Ruhe haben
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
- Andy
- Baujahr: 94
- Km Stand: 35100
- Reifen: Metzeler Tourance
Hää...was ist das den...sowas habe ich jetzt echt noch nie gesehen...
So was ist doch diskriminierend...habt ihr in A keine IG die euch vertritt und gegen solche Frechheiten ankämpft.
Da würde ich jetzt schön mit 50 Sachen ganz Links an der Mittellinie daher Cruisen das alle Dosen schön mit 50 mit Cruisen können...
So was ist doch diskriminierend...habt ihr in A keine IG die euch vertritt und gegen solche Frechheiten ankämpft.
Da würde ich jetzt schön mit 50 Sachen ganz Links an der Mittellinie daher Cruisen das alle Dosen schön mit 50 mit Cruisen können...
- tomcat
- Type: CRF1000L2 Adventure Sports
- Modell: SD06
- Baujahr: 2018
- Km Stand: 30000
- Reifen: Conti Trail Attack 3
Hab mich heuer im Frühjahr auch über den 50er auf dieser Strecke geärgert. Aber die Beschränkung wurde nicht grundlos verhängt:1. Massive Lärmbescherden der Anrainer über kreischende Reihenvierzylinder die am Knie um die Kurven donnern.
2. Auch die Einsatzkräfte ( Rettung und Feuerwehr ) sprachen sich für die Beschränkung aus,da sie oft mehrmals Täglich zu teilweise grauslichen Unfällen mit Schwerverletzten oder Toten ausrücken mussten.
Es gibt halt immer 2 Seiten.....Nicht Ärgern-hift eh nix.
Grüsse Christian
2. Auch die Einsatzkräfte ( Rettung und Feuerwehr ) sprachen sich für die Beschränkung aus,da sie oft mehrmals Täglich zu teilweise grauslichen Unfällen mit Schwerverletzten oder Toten ausrücken mussten.
Es gibt halt immer 2 Seiten.....Nicht Ärgern-hift eh nix.
Grüsse Christian
- tomcat
- Type: CRF1000L2 Adventure Sports
- Modell: SD06
- Baujahr: 2018
- Km Stand: 30000
- Reifen: Conti Trail Attack 3
@ Kurt, Du hast recht-auf der Strecke gibt's keine Anrainer,aber stell dich mal in Niederranna oder Richtung Hofkirchen an den Strassenrand und rauch eine dann weisst was ich meine!
Grüsse Christian
Grüsse Christian
- didi
- Type: 950 Adventure S
- Baujahr: 2004
- Km Stand: 75000
- Reifen: Pirelli MT 21
Nix neues. Die kärntner Seite der Sobot ist auch mit einer 70er Beschränkung für Motorräder versäucht. Ich fahr dort nicht mehr. will ja bergab nicht von einem Mountainbiker überholt werden 
Gruß didi
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
@ xrvsiro: Mei KTM funzt noch imma!
- Andy
- Baujahr: 94
- Km Stand: 35100
- Reifen: Metzeler Tourance
Aber trotzdem finde ich ein Tempolimit von 50 Km/h nur für Motorradfahrer eine Frechheit und der falsche Ansatz ist es auch.die Beschränkung wurde nicht grundlos verhängt:1. Massive Lärmbescherden der Anrainer über kreischende Reihenvierzylinder die am Knie um die Kurven donnern.
Auf Strecken wo es übermässig viel Unfälle gibt kann man mit baulichen Massnahmen viel erreichen. Zb. mit Unterfahrschutz in Form von Leitplanken die verhindern das der MF unten durch rutscht. So in der Art wie hier beschrieben...http://www.ig-motorrad.ch/index.php?id= ... utzgrimsel
Oder die Überprüfung und Instandhaltung des Strassenbelages...oder Auffangmatten vor Bäumen in Kurven...und und und...es gibt soviel das man machen kann.
Klar kosten solche Massnahmen viel Geld, aber wir alle zahlen ja genug Verkehrssteuer und das wird bei euch in A auch nicht anders sein.
Ein Verbotsschild ist dann halt die billigere Massnahmen. Wobei die Tempolimite für MF ja wieder neue Gefahren bringt. Man darf nur 50 fahren und von hinten kommen die Dosen mit 80 Sachen...
Was den Lärm betrifft ist das sicherlich ein Problem. Aber auch hier kann man mit zB. Schallschutzwänden etc. viel erreichen...
Was ist eigentlich mit den Dosen in Sachen Lärm...gerade die Tiefer und Breiter Fraktion nagelt sich doch gerne laute Sportauspuffe unter ihre Golfs oder BMWs...
Die sind genau so laut...wenn nicht sogar noch lauter...
- quildor
- Type: LC8 950 Super Enduro R
- Km Stand: 2200
- Reifen: SuMo - Road Attack
Wenn ich im 1er 50 Fahr ist es aber lauter als 70 im 3er.varakurt hat geschrieben: *offtopicon*
Eben deswegen bin ich ja auch gegen laute Auspuffe. Weil die machen es der den Anrainern schwer, und uns Bikern auch nicht gerade leichter.
Außerdem gehen 99,9% aller Bikes eh mit dem Originaltopf besser als mit jedem Zubehörtopf *offtopicoff*
Kurt
Somit ist die ganze "langsamer Fahren = Leiser" These sinnlos, aber das wird sich nicht ändern.
Bei uns in Bruck gibts eine Strasse da wurden abwechselnd auf beiden Strassenseiten Kanalrohre ca. 1,5m Durchmesser auf die Strasse gelegt & mit Blumen bepflanzt um durch den Slalom die Lärmkulisse & das "Rasen" zu unterbinden.
Macht natürlich Sinn bei jedem Gegenverkehr zu stoppen & dann mit VIEL Gas wieder anzufahren.
Theorie = Politik
Realität = Praksis
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
-
sisu
- Baujahr: 99
- Km Stand: 70000
- Reifen: Conti TKC70
Das kann ich nur bestätigen!! Bin selber von dieser Gegend.varakurt hat geschrieben:Also, Lärmbelästigung halt ich auf diesen 4,5 km für ausgeschlossen - weil die Geländekante zu Donau einfach keinen Baugrund hergibt und dort niemand wohnt.
Für wahrscheinlicher halte ich da schon die Häufung von Unfällen, die aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verursacht wurden. Jedesmal wenn ich dort fahre 2-4x/Jahr) sehe ich entweder einen Unfall oder die von der Polizei gemachten Markierungen zur Unfallaufnahme.
Kurt
Es gib auch genug Leute, die fahren die selbe Strecke einige Mal, um diese zu "lernen".
Habe sie kein Geld für einen Tag freies Fahren auf der Rennstrecke??