BMW GS-Fahrer: artgerechte Haltung! (sorry)

Sinn und Unsinn des Lebens
Antworten
celticgrass
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
BMW GS-Fahrer: artgerechte Haltung! (sorry)

Beitrag von celticgrass »

hier nochmal 2 vids, wo man die artgerechte haltung von BMW - GS - Modellen studieren kann.

Ähnlichkeiten, die wir auf der Piste erleben sind rein zufällig!

http://www.youtube.com/watch?v=_7E4VJVPon0&NR=1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=eYqhWxGD8H8&NR=1" onclick="window.open(this.href);return false;

:welle:
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Sulak RD04
Administrator
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70

Re: BMW GS-Fahrer: artgerechte Haltung! (sorry)

Beitrag von Sulak RD04 »

Ich habe mir erlaubt das Thema ins Funeckerl zu verschieben. Ich denke, daß er da besser aufgehoben ist.

Ich hab's bei einem ähnlichen Video (oder war's sogar das selbe?) schon geschrieben, daß sie immerhin den Mut hatten mit 260kg+ den Asphalt zu verlassen. Ich trau' mich wetten, daß so manche Africa noch nie Schotter unterm Reifen hatte. Aber zugegeben, es ist teilweise schon lustig anzusehen (vor allem, weil man nicht selbst in dem Video auftaucht ;-) )

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
TwinBert
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

Falls jemand mal Lust und Laune hat mit wirklich schwerem Gerät ins Gelände zu gehen würde ich empfehlen z.B. den Enduropark Hechlingen zu besuchen. Mein :respekt: an diese Dickschifftreiber die sich mit diesen Geräten abseits vom Asphalt so zu bewegen trauen.

Mir hatte die Teiltagesetappe mit 150 Km Schotter-Wald- und Feldwege in Rumänien mitsamt Sozia schon gereicht :schock: :huch:
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

finds auch gut wenn sich wengistens ein paar BMW fahrer in artgerechtes gefilde trauen, aber ich muß schon sagen bei ein paar stürzen fallen die einfach um und es is net ersichtlich warum :gruebel:

und beim 2. video das sind aber 2 doofies, lassen einfach net genug abstand da muß ja sowas passieren, wenn der andere auf den einen drauf gefahren wäre :schock:

Lustig zum anschauen auf jeden fall !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Luka
Modell: RD07A
Baujahr: 1998
Km Stand: 115000
Reifen: Anakee

Beitrag von Luka »

Hallo Gemeinde - der Frühling kommt. Bei uns zeigte das Termometer bereits zweistellige Temperaturen an!!!!

Zum Thema: Der AT-Stammtisch Duisburg hat vor Jahren einmal ein Training: "Endurofahren für Dickschiffe" unter prof. Anleitung organisiert. Der Tageskurs fand auf der Endurostrecke in Wiehl-Bilstein statt. Neben dem Spaß am Tage habe ich dabei sehr viel gelernt. Selbst mit verbastelten Alu-Koffern waren Sprünge und steile Auf- und Abfahrten zu bewerkstelligen. Fremde Offroadstrecken würde ich jedoch auch jetzt nur ungern in Angriff nehmen.

Gruß vom Niederrhein
Axel
Antworten