Hauptständer - Honda oder 3rd Party?

reach
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Hauptständer - Honda oder 3rd Party?

Beitragvon reach » Sa 4. Feb 2017, 23:12

Hallo zusammen,
nachdem ich hier gelesen habe, daß zB. der orig. Honda Motorschutzbügel nicht so das Gelbe vom Ei ist, wollte ich mal fragen, wie es mit dem Hauptständer aussieht? Auch eher von TTech, H&B oder SW-Motech? Oder geht eh der von Honda?

Danke, lg,
reach

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Re: Hauptständer - Honda oder 3rd Party?

Beitragvon Hundatwassa » So 5. Feb 2017, 09:39

Hab den orig. von Honda und passt eigentlich. Auf jeden Fall ist dieser ned aus Aluminium :D ein bisserl Kraft braucht man aber schon zum Hochheben ;) dafür fält das Moperl umso leichter wieder runter :)
Liebe Grüße, Emre :cool:

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Re: Hauptständer - Honda oder 3rd Party?

Beitragvon Ben68 » Mo 13. Feb 2017, 10:24

Hab auch den originalen drauf, und nachdem ich nun auch die richtige Grifftechnik raus gefunden habe, bring ich sie auch
ohne Schweissperlen auf den Hauptständer.
Zu beachten wäre ev. auch ob später ein anderer Motorschutz dauf soll, da ist vermutlich nicht jede Kombination möglich.
War kürzlich beim Arzt: "Ich glaube ich habe einen Tinnitus im Auge, ich seh nur mehr Pfeifen" ;-)

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Re: Hauptständer - Honda oder 3rd Party?

Beitragvon ATFan » So 26. Feb 2017, 18:23

Ist denn ein Hauptständer wirklich nötig?

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Re: Hauptständer - Honda oder 3rd Party?

Beitragvon Hundatwassa » So 26. Feb 2017, 19:52

Ist schon sehr praktisch: zum Kettenschmieren, zum Beladen, zum Reifenwechsel...
Liebe Grüße, Emre :cool:

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Re: Hauptständer - Honda oder 3rd Party?

Beitragvon scherbee » So 26. Feb 2017, 20:02

Der Hauptständer ist auf jedenfall sehr praktisch, da diverses wesentlich stabiler durchgeführt werden kann.

Meinem Gefühl nach geht der Hauptständer um Ecken einfacher zu bedienen als bei der Alten.
lg
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Re: Hauptständer - Honda oder 3rd Party?

Beitragvon spezi266 » Mo 27. Feb 2017, 22:23

scherbee hat geschrieben:Der Hauptständer ist auf jedenfall sehr praktisch, da diverses wesentlich stabiler durchgeführt werden kann.

Meinem Gefühl nach geht der Hauptständer um Ecken einfacher zu bedienen als bei der Alten.


Für ,,zu Hause" gibts zwar andere Aufbockhilfen, aber unterwegs ist ein Hpst. sicher sehr praktisch.

Bei der ,,Alten" hatte die zu weiche Originalfeder am Federbein hinten Hauptschuld. Mit bissel Gepäck ist der A... schon soweit nach unten gegangen (zuviel Negativfederweg), dass man die Fuhre erst aus den Federn heben musste, um dann erst den Umlenkpunkt am Ständer zu erreichen. Abhilfe dieses Kriteriums >> Einbau einer härteren Feder z.B 96 kN/mm/ z.B Öhlins von AQ.
Die ,,Neue" geht aber trotzdem besser auf den Häuptling.

LG vom Spezi
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