Frage zur Felgenform

Benutzeravatar
Kraxl
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 09:32
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000L ABS+TCS
Modell: SD04
Baujahr: 2016
Km Stand: 15000
Reifen: Dunlop Trail Smart

Frage zur Felgenform

Beitragvon Kraxl » Di 9. Jan 2018, 08:07

Hallo!

Bin am überlegen eine SCHLAUCHLOS Lösung (z. B. Outex o. Ä.) bei den Standardfelgen (schwarz) meiner SD04 zu verwenden. Leider finde ich nirgendwo Informationen zur Form der Felgen - und möchte natürlich keinen Reifen demontieren nur um nach zu sehen.

Auf schlauchlos umbauen möchte ich um eine etwaige Reifenpanne (in den allermeisten Fällen) einfacher (ohne Radausbau) beheben zu können.

Deshalb meine 2 Fragen:

A.) Kann mir jemand von Euch sagen ob die schwarzen Originalfelgen über einen HUMP verfügen (ohne einen solchen soll man ja keine schlauchlose Lösung einsetzen)?

B.) Hat vielleicht jemand von Euch sogar schon auf schlauchlos umgebaut und kann über seine Erfahrungen berichten?

Herzlichen Dank :danke: und liebe Grüße,

Gerhard

Dan
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:20
Hersteller: Mama & Papa
Type: Sohn
Modell: Mann
Baujahr: 1979
Reifen: k.a. irgendwelchen billig bock
Wohnort: 1190Wien

Re: Frage zur Felgenform

Beitragvon Dan » Di 9. Jan 2018, 09:42

Hallo,

mit diesem thema habe ich mich schon vor einiger zeit beschäftigt aus den selben ängsten die du hast. damals gab es dieses Outex noch nicht und alle anderen varianten waren zu teuer oder für höhere geschwindigkeiten nicht geeignet.
zum glück(ich hoffe ich verschreie es nicht) habe ich damals mit meiner 800gs und jetzt mit der AT keine reifenpanne.

bin schon auf deine ergebnisse gespannt :popcorn:
:-Dan

Benutzeravatar
Hundatwassa
Beiträge: 301
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04/DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 63000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Felgenform

Beitragvon Hundatwassa » Mi 10. Jan 2018, 23:26

Da bin ich auch gespannt :)
Liebe Grüße, Emre :cool:


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast