SW Motech Fussrasten RD07

Wüstenschiff
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1998
Km Stand: 48000
Reifen: Metzeler Tourance

SW Motech Fussrasten RD07

Beitragvon Wüstenschiff » Mi 11. Apr 2018, 11:27

Hi ALL! Frage: Hat jemand von Euch die SW Motech Fussrasten drauf??
Meine Frage wäre auch welche, gibt doch 2 im Zubehörshop - die mit 2 Aufnahmepunkten € 99 und die mit der Rasterverstellung € 129 !!
:danke:
LG

Leeroy
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin / EXC 300
Modell: RD07a
Baujahr: 2003
Km Stand: 130
Reifen: Conti Trail Attack 2
Re: SW Motech Fussrasten RD07

Beitragvon Leeroy » Mi 11. Apr 2018, 21:39

hy Wüsti,

habe die drauf die man per Schraube in 2 verschiedenen Höhen montiern kann.

Sind nicht schlecht, fahre meine in der unteren Position ( bin 187cm) .

Nachteil ist dass die Teile durch den Adapter recht weit raus stehen. Beim Anfahren und "Füsseln" im Gatsch nervt das manchmal weilst mit der Wade anstösst.

Ausserdem ist der Adapter etwas höher als die Fussraste(bei unterer Position) und dadurch steht der Fuss 2-3 cm vom Mopped weg, ist etwas gewöhnungsbedürfig. Vor allem beim flotten Kurvenwetzen, wenn ich den Fuss ganz am Rahmen haben will , muss man ihn oben auf den Adapter stellen. ( da hab ich mich aber schon dran gewöhnt)

Zum Tourenfahren sinds durch die Grösse nicht schlecht, lässt sich gut drauf lümmeln :-)

Die Schraube darst gleich mit Schraubensicherng einschmieren, die löst sicht gern. Is a bissl unlustig wennsd iwo in da Wallachei oda beim Herbrennen die Raste verlierst.

Mir taugens inzwischen ganz gut und i lass de Dinger drauf.. Für Schotter oder Fernreisen würd ich mir normale breite Endurorasten (Touratech) draufschrauben, die kannst beim crash überall schweissen. Die Motech sind aus Guss.. wenn da was bricht is Ende-Gelände .

Cu Giagl
Nix Piefke, Bayer

12.Chiemseetreffen 15-17 September 2017

Zurück zu „Zubehör“