Givi Monokey Lackieren oder "Sprüh"Folieren

Attento
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Apr 2017, 08:25
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1996
Wohnort: Wien

Givi Monokey Lackieren oder "Sprüh"Folieren

Beitragvon Attento » Do 8. Jun 2017, 20:14

Grias eich!

Ich habe 2 Givi Monokey die Original so alt wie die AT sind nur leider einer, einst Schwarz und der andere Weiß.
Gerne würde ich diese Koffer verwenden aber in der Farbkombi geht des goar ned :grins:
Hat schon mal jemand die lackiert bzw eben mit eine Sprühfolie überarbeitet?

Wenn das gar nicht geht werden es dann wohl koffer von G+G :gruebel:

Danke schon einmal!


:winke:

Just
Beiträge: 182
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:22
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 62000
Reifen: Anakee3
Wohnort: Wien

Re: Givi Monokey Lackieren oder "Sprüh"Folieren

Beitragvon Just » Do 8. Jun 2017, 22:49

Ich habe im Winter einen blauen E45 vom Lackierer machen lassen. Soweit ich das verstanden habe, muss man die raue Oberfläche sehr gut abschleifen/vorbereiten bevor man vernünftig lackieren kann.
Zur Idee mit Sprühfolie kann ich leider nichts sagen. Aber auch da wird die Oberfläche eine entscheidende Rolle spielen!
Bei Interesse kann ich gerne Fotos von meinem Schmuckstück posten :)

Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 5807
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Givi Monokey Lackieren oder "Sprüh"Folieren

Beitragvon xrvsiro » Fr 9. Jun 2017, 00:40

Gut entfetten,kunststoffprimer drauf und dünn lackieren.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)

Benutzeravatar
sunburst
Beiträge: 26
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 12:10
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 75000
Wohnort: Wien 15 und im Bezirk Hartberg
Kontaktdaten:

Re: Givi Monokey Lackieren oder "Sprüh"Folieren

Beitragvon sunburst » Fr 9. Jun 2017, 09:45

Ich verwend gern die Plastidip Sprühfolie für verschiedene Sachen, aber bei einem Koffer hauts wahrscheinlich nicht hin.

Schaut im ersten Moment gut aus, aber ein Koffer kommt gerne mal wo an ( Montieren, hinstellen, "vorbeischleifen" etc.) und dann reisst die Folie an der stelle auf weils recht weich ist

Attento
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Apr 2017, 08:25
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1996
Wohnort: Wien

Re: Givi Monokey Lackieren oder "Sprüh"Folieren

Beitragvon Attento » Sa 10. Jun 2017, 12:39

Das hab ich mir schon gedacht wegen der Abnützung. Die Sprühfolie kann ja keine harte Oberfläche haben wie ein Lack.
Dann werden sie wohl doch lackiert ;)

Danke


Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 7 Gäste