Touratech Kofferträger

hoffi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 06:58
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 50000
Reifen: Anakee 3

Touratech Kofferträger

Beitragvon hoffi » So 4. Sep 2016, 09:26

Liebe Forumsmitglieder!

Melde mich seit langem wieder einmal mit einem Problem zu Wort.
Ich habe mir vorgenommen ein Koffersystem an meiner Twin zu montieren. Deshalb habe ich mir einen gebrauchten Touratech Kofferträger zugelegt.
Soweit so gut.
Als ich diesen aber mal an meiner Twin anhielt, merkte ich, dass sich das mit dem linken Blinker nur knapp oder gar nicht ausgehen kann.
Nach kurzem suchen im Internet fand ich dann auch heraus, dass TT im Lieferumfang des Kofferträgers zwei kleinere Heckblinker hat.
Jetzt stellen sich mir die Fragen, was ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht habt und ob es sich mit die Originalen Blinker wirklich nicht ausgeht.

Danke euch jetzt schon für alle Antworten!

Lg Max

Benutzeravatar
TwinBert
Beiträge: 2886
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Touratech Kofferträger

Beitragvon TwinBert » So 4. Sep 2016, 11:48

Ja stimmt der linke Blinker geht sich wirklich nicht ganz aus, zumindest bei der RD07 (Meiner)

Als ich mir vor einigen Jahren den Touratech Kofferträger neu gekauft habe waren KEINE Blinker dabei, ich habe mir dann beim Louis etwas kleinere die aber ähnlich wie die originalen ausgesehen haben, gekauft.

hoffi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 06:58
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 50000
Reifen: Anakee 3

Re: Touratech Kofferträger

Beitragvon hoffi » So 4. Sep 2016, 11:53

Ok
Dann werde ich das auch so mache müssen.
Danke für die schnelle Antwort!

Benutzeravatar
Defenseless
Beiträge: 94
Registriert: Di 20. Aug 2013, 12:40
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 1999
Km Stand: 64000
Reifen: Conti Trail Attack II
Wohnort: östl. NÖ

Re: Touratech Kofferträger

Beitragvon Defenseless » Mo 5. Sep 2016, 13:08

Ich hab die Originalblinker weiter verwendet, allerdings habe ich sie mit Winkeln unter die Givi-Topcase geschraubt. (die steht ja weit genug über) -> Hält, geht sich wunderbar mit den Koffern aus und beim ÖAMTC-Pickerl machen gabs auch nie Probleme, Verkabelung muss auch nicht geändert werden.

Benutzeravatar
Werner E.
Beiträge: 316
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 17:00
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1999
Km Stand: 51000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: Kematen/Ybbs

Re: Touratech Kofferträger

Beitragvon Werner E. » Di 6. Sep 2016, 21:34

Hab auch die Touratech Kofferträger und meine Blinker mit Alublech etwas weiter nach hinten versetzt. Kabellänge ging sich auch aus.

Gruß Werner

hoffi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 06:58
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 50000
Reifen: Anakee 3

Re: Touratech Kofferträger

Beitragvon hoffi » Mi 7. Sep 2016, 21:39

Ok Danke!
Werde meine auch nach hinten versetzen.
Lg


Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste