Bremszangentausch von XL 650 V Transalp auf RD07 Africa Twin

Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 97000
Reifen: Mitas E-09 Explorer
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Bremszangentausch von XL 650 V Transalp auf RD07 Africa Twin

Beitragvon spezi266 » Di 18. Sep 2018, 22:32

Falls jemand von euch gedenkt, seine vergammelten Bremszangen zu tauschen, dann hat er mehrere Optionen um passende GEBRAUCHTE zu finden.
Die von der 650er Transe, und es sollten auch die vom Vormodell XL600V BJ 1996-99 mit Doppelscheibe vorne, passend sein.
Ihr könnt die Bremszangen samt Bremssattelhalter verwenden. Die Transe hat zwar kleinere Scheiben (die passen nicht auf die Nabe der Africa Twin), aber konstruktiv wurde das mit den Befestigungsaugen für den Träger an den Gabelstiefeln angepasst.

20180918_172612.JPG


Ästheten wird vielleicht die silberfarbene Lackierung stören, aber wer will kann sich die Zeit nehmen, und die Sättel und Halter mit Bremssattellack GOLDEN lackieren. :mrgreen:

LG vom Spezi

PS: Das ist auch Passend für RD04 (da wäre man dann die Doppelbremsklotzträgerstiftausführung los), und für RD07A.
Für die 04er wären dann die Bremsklötze der 07er und 07A Modelle passend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste