Tripmaster KM Zählwerk unterbricht !!

Benutzeravatar
Wüstenschiff
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 12:55
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1998
Km Stand: 48000
Reifen: Metzeler Tourance
Wohnort: Graz/Österreich

Tripmaster KM Zählwerk unterbricht !!

Beitragvon Wüstenschiff » Fr 11. Mai 2018, 11:30

Hi All! Kurz dabei und schon ein Problem. Mein Tripmaster zählt teilweise die KM nicht mit (setzt aus und zählt dann später wieder lustig weiter). Habe alle Steckverbindungen mit WD versorgt und wieder verbunden. Jetzt habe ich von der TM_Sicherung gelesen. Wo kannn ich die finden?? :gruebel: :blaulicht:

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 2630
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Tripmaster KM Zählwerk unterbricht !!

Beitragvon Captain » Fr 11. Mai 2018, 13:11

unter dem rechten hinteren Seitendeckel ist der Sicherungskasten, für TM zuständige Sicherung ist mit Clock beschriftet.
Wird mit Km Zählung aber nix zu tun haben wenn der TM sonst weiter läuft und nicht Resettet.
Sicherungs tausch (alle) ist aber nicht verkehrt bei unseren alten Mühlen
.
.
.

allerlei Bilder

https://get.google.com/albumarchive/103613065857549785372

Benutzeravatar
Wüstenschiff
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 12:55
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1998
Km Stand: 48000
Reifen: Metzeler Tourance
Wohnort: Graz/Österreich

Re: Tripmaster KM Zählwerk unterbricht !!

Beitragvon Wüstenschiff » Mo 14. Mai 2018, 11:10

Danke Captain! Habe alle Sicherungen erneuert, hat aber nix gebracht. Werde Anfang Juni einige Tage unterwegs sein und mir das ganze dann mal anschaun. LG

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 2630
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Tripmaster KM Zählwerk unterbricht !!

Beitragvon Captain » Mo 14. Mai 2018, 15:55

Sagt ich doch :-)
gibt ein paar Ursachen

wenn der analoge Tacho korrekt funktioniert dann
Kann es der Hallgeber im Tacho sein ( wandelt das analoge Signal in elektronische um )der defekt ist .
Oder das Problem ist im TM selbst zu suchen.
.
.
.

allerlei Bilder

https://get.google.com/albumarchive/103613065857549785372


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste