Sitzhöhe RD03 zu niedrig?

Michi.
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:12
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Sitzhöhe RD03 zu niedrig?

Beitragvon Michi. » Mi 25. Okt 2017, 20:07

Servus,

ich frage mich, ob meine AT zu niedrig ist - darauf gekommen bin ich als mich ein Spezl gefragt hat, ob sie tiefergelegt ist. Mich wundert auch, dass ich bei meinen knappen 1,80 Körpergröße ganz leicht auf beiden Seiten die Sohlen aufsetzen kann.

Habe heute mal gemessen: Laut Meterstab habe ich an der tiefsten Stelle der Sitzbank eine Sitzhöhe von ca. 81/82 cm - in den technischen Daten der RD03 ist die Sitzhöhe mit 88cm angegeben.

Kennt jemand zufällig dieses Problem bzw. weiß, welche Gründe es haben kann? Sie fährt sich gut so wie sie ist, etwas mehr Höhe würde mir aber schon taugen.

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 5767
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Sitzhöhe RD03 zu niedrig?

Beitragvon xrvsiro » Mi 25. Okt 2017, 21:42

Wenn du die vorspannung änderst ändert sich die standhöhe.
Und nach 30 jahren sind federn und sitzbankschaum auch schon etwas gesetzt.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)

Michi.
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:12
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: Sitzhöhe RD03 zu niedrig?

Beitragvon Michi. » Do 26. Okt 2017, 18:07

Danke, das werde ich mal probieren


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste