Rd04 läuft schlechter, ab 140 keine Beschleunigung

Weltumrunder
Beiträge: 20
Registriert: Di 8. Sep 2015, 22:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 52000

Rd04 läuft schlechter, ab 140 keine Beschleunigung

Beitragvon Weltumrunder » Do 10. Aug 2017, 00:47

Hallo zusammen,

meine Twin läuft nur noch maximal 140 auf der Autobahn. Beim Anfahren merke ich nicht wirklich was, bin aber auch lang nicht mehr gefahren. Egal welcher Gang, anscheind nicht Drehzahlabhängig. Sie zieht insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr wirklich.

Der Tankdeckel ist nicht zu, ich bin gerade ohne eine Runde gefahren. Mir fällt nur der Vergaser ein. Wie äußert sich eine defekte Zündkerze? Sonst würde ich morgen mal den Vergaser zerlegen. Gibt es hier eine anschauliche Anleitung zum Ausbau des Vergasers?

Vielen Dank und viele Grüße
Johannes

Weltumrunder
Beiträge: 20
Registriert: Di 8. Sep 2015, 22:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 52000

Re: Rd04 läuft schlechter, ab 140 keine Beschleunigung

Beitragvon Weltumrunder » Do 10. Aug 2017, 00:51

Achja, das letzte was ich gemacht habe ist Öl und Ölfilter... vor ein paar Wochen

Benutzeravatar
thunder100
Beiträge: 663
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 12:18
Hersteller: Honda
Type: XRV750 AT+CRF1000L DCT Weiss
Modell: RD07/SD04
Baujahr: 2016
Km Stand: 2000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail
Wohnort: Wienerwald

Re: Rd04 läuft schlechter, ab 140 keine Beschleunigung

Beitragvon thunder100 » Do 10. Aug 2017, 09:09

Vor dem einmal mit Tank voll fahren-->denn läuft die BENZINPUMPE?
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour

Weltumrunder
Beiträge: 20
Registriert: Di 8. Sep 2015, 22:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 52000

Re: Rd04 läuft schlechter, ab 140 keine Beschleunigung

Beitragvon Weltumrunder » Do 10. Aug 2017, 19:28

Habe gestern zwei mal vollgetankt und das Problem blieb. Ich habe Sie auch komplett leergefahren und es hat sich nicht geändert (war mit einer Füllung 330 km unterwegs, habe über 20 Liter nachgetankt). Oder läuft sie auch noch bei vier Litern im Tank mit defekter Benzinpumpe?

Benutzeravatar
thunder100
Beiträge: 663
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 12:18
Hersteller: Honda
Type: XRV750 AT+CRF1000L DCT Weiss
Modell: RD07/SD04
Baujahr: 2016
Km Stand: 2000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail
Wohnort: Wienerwald

Re: Rd04 läuft schlechter, ab 140 keine Beschleunigung

Beitragvon thunder100 » Do 10. Aug 2017, 21:20

Nein läuft sie nicht oder nicht gut.So das bei vollem tank auch so war-->dann ist es sicher etwas anderes

wie gut bist du als Mechaniker ?

Tank herunter-->Luftfilter+ Kasten weg-->starten ( nicht in die Luft fliegen ) und gasgeben.Die Schieber müssen Synchron aufgehen-->so nicht-->Vergasermembran eingerissen

Was braucht Sie?Mehr als zuvor?-->ein Chocker steckt-->sollte aber dann schwarz rauchen
Vom Wienerwald bis in die Ténéré und retour

Weltumrunder
Beiträge: 20
Registriert: Di 8. Sep 2015, 22:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 52000

Re: Rd04 läuft schlechter, ab 140 keine Beschleunigung

Beitragvon Weltumrunder » So 13. Aug 2017, 02:07

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich hatte gestern den Vergaser auseinander (war eh mal nötig) und es ist tatsächlich eine Membran gerissen. Ich habe sie jetzt erstmal geklebt und schaue mal ob sie morgen die 600 km nach Hause hält. Dann wird sie ausgetauscht. Noch mal vielen Dank.

Kleben: http://africa-twin.at/forum/viewtopic.php?f=55&t=5329


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste