Wohin mit dem entlüftungsschlauch? Rd07a

Benutzeravatar
scuba.duck
Beiträge: 114
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 13:09
Hersteller: Honda
Type: RD07a, VFR800 Vtec
Modell: RD07
Baujahr: 99
Reifen: K60 Scout
Wohnort: daham in NÖ

Wohin mit dem entlüftungsschlauch? Rd07a

Beitragvon scuba.duck » So 18. Jun 2017, 11:01

Hab gerade die kriese ....
Bei mir hat sich ein entlüftungsschlauch gelöst und ich finde nix wo er hingehört

Auf der linken seite
Höhe benzinpumpe
Geht ein entlüftungsschlauch mit 2 t-stücken nach vorne
Die vordere abzweigung geht mittig zwischen die vergaser
Die hintere ( näher an der benzpumpe) ist ab und ich weiss nicht wohin

Was ist das und so solls hin ?

Danke für die hilfe!
Lg
Thorsten

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 2474
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Wohin mit dem entlüftungsschlauch? Rd07a

Beitragvon Captain » So 18. Jun 2017, 17:16

vielleicht hilft dir das weiter

ventilation.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
.

allerlei Bilder

https://get.google.com/albumarchive/103613065857549785372

Benutzeravatar
scuba.duck
Beiträge: 114
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 13:09
Hersteller: Honda
Type: RD07a, VFR800 Vtec
Modell: RD07
Baujahr: 99
Reifen: K60 Scout
Wohnort: daham in NÖ

Re: Wohin mit dem entlüftungsschlauch? Rd07a

Beitragvon scuba.duck » So 18. Jun 2017, 19:54

Jaaaa, das hilft! Aber angeschlossen ist der fragliche dort nicht, hängt nur drin :gruebel:

Benutzeravatar
mosaic700
Beiträge: 180
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:37
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 80000
Reifen: Trail Attack 2 / K60 Scout
Wohnort: Stmk

Re: Wohin mit dem entlüftungsschlauch? Rd07a

Beitragvon mosaic700 » So 18. Jun 2017, 20:28

Wenn ich mich recht erinnere (hab die Entlüftungsschläuche nachträglich angebracht), geht der vordere Schlauch zum Verbindungsstück zwischen den Vergasern. Der hintere dient bei mir nur als redundante Entlüftungsmöglichkeit und endet unter dem Tank im 'Freien', für den Fall, dass der Vergaserablaufschlauch (in den der Entlüftungsschlauch mündet) unten mal mit Dreck verlegt sein sollte.

Nach meiner Konfiguration sollte es bei dir auch so passen, aber natürlich ohne Garantie...

Benutzeravatar
scuba.duck
Beiträge: 114
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 13:09
Hersteller: Honda
Type: RD07a, VFR800 Vtec
Modell: RD07
Baujahr: 99
Reifen: K60 Scout
Wohnort: daham in NÖ

Re: Wohin mit dem entlüftungsschlauch? Rd07a

Beitragvon scuba.duck » Mo 19. Jun 2017, 07:30

Morgähn,

Ja so schaut das bei mir aus, einer geht (angeschlossen) zwischen die Vergaser und er vermeindliche geht dort leer hin!
Danke für Eure Hilfe!

Lg
Thorsten


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste